Zuletzt hatte ich Besuch aus der Eifel. Der Michael hat bzw. fährt einen schönen Mix aus 31k und 1WW in seiner Yppse. Nun hatte er das Problem, das der Kpplungszug bzw. der Innenzug zu lang war für seine Kupplungseinheit an der Hand. Hmmmmm.....warum passt das nicht?
Wir haben kurz telefoniert und schon gabs am nächsten Tag einen Termin bei mir in der Teilekiste. Wir wurden fündig für ihn und ich lernte auch wieder dazu.
Nun gabs wieder eine Anfrage. Kumpel hat das 31k Zwischenmodell (86er) und fragt mich, welchen Kupplungszug er kaufen soll. Kann man nicht so gut erklären, aber Fotos helfen.
Es gibt wohl 3 verschiedene Züge, wobei ich mir da nicht sicher bin. Wer also noch handfeste Infos dazu hat...her damit. In der FAQ bitte keine Diskussionen.
Die Kupplungsarmatur selbst ist hier das Teil, was den ca. 1cm langen Unterschied macht. Und zwar zwischen Griff und Rändelschraube.
Holli

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
Thema Kupplungsgriff und Halter Unterschied 31k und 1WW
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