TZR für Kollegen... Bitte um Meinungen!

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
kai071175
Germany

TZR für Kollegen... Bitte um Meinungen!

Beitrag von kai071175 »

Moin moin,
ein Kollege kam heute auf mich zu und fragte mich was ich von einer TZR halte, die er sich holen will....
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 6500af7d78
oder
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-305-1723
Was haltet ihr von den Mopeds... Kennt die vielleicht jemand?
Achtung 2 verschiedene!
Ist der Preis für die Fahrzweuge gerechtfertigt?
Schreibt mal eure Meinungen....

Cu Kai
2Takte... und kein Gramm mehr!

RD350 YPVS 1WW Orischinal
RD350 YPVS 1WW Im aufbau unverkleidet
RD500 YPVS 1GE Seit 12/04 Bringt Laune! Leider abgemeldet!
Thunderace als Altagssau!
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Dir TZR 3XV ist ein Motorrad das offiziell nie in Deutschland verkauft wurde. Es gab ein paar Grau-Importe aber das dürfte auch schon alles sein. Es gibt viele verschiedene Ausführungen TZR250R, TZR250RS, TZR250SPR usw.
Dadurch, dass die Dinger so selten sind geht natürlich auch der Preis in die Höhe.

Was es einem Wert ist, das muss jeder selbst wissen. Aber in der Regel liegen die Preise dafür schon in dem Rahmen 5000+ EUR, je nach Modell.

Technische Hintergründe siehe http://pure2strokespirit.net/
Das Problem sind die Ersatzteile. Die gibt es nicht alle hier in Europa.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Seh ich wie Uwe,dachte ich auch bei den preisen...sonst meist ne ecke günstiger zu haben diese netten teile...zu dem tarif wär ich eher verlockt noch ein paar scheine drauf zu legen und ne 500cc säge kaufen
redandblue

Beitrag von redandblue »

@kai071175
Die 3XV (Import aus England) beim Herrn Neubert hab ich vor einigen Wochen nebenbei besichtigt. Die Angaben wie Originallack und 4750km kannst Du gepflegt in die Tonne treten. Das Fahrzeug welches ich nach Terminabsprache besichtigen wollte war darauf folgenden Tag noch nicht mal im Land. Nach fast 500km Anfahrt wird man auch noch gefragt ob man ernsthaftes Interesse hat. Am Telefon war der Herr auch sehr unfreundlich.
An der 3XV aus den Kleinanzeigen passt neben den Lack auch nicht viel zusammen. Mir wären beide viel zu teuer. Muss aber jeder selbst wissen.
@Kilroy
Ersatzteile für die 3XV kann man bei Yamaha alle bestellen. Viel lieferbar ist allerdings nicht mehr. Gebrauchtteile sind auch dünn.
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

redandblue hat geschrieben:Ersatzteile für die 3XV kann man bei Yamaha alle bestellen. Viel lieferbar ist allerdings nicht mehr. Gebrauchtteile sind auch dünn.
Danke für die Info, Alex. Ich habe das aus der Tatsache geschlossen, dass andere Teile die es in Europa nicht gab auch nicht zu bestellen sind.

Deine Einschätzung ist mir übrigens sehr recht, da Du wahrscheinlich derjenige bist der hier in Deutschland am meisten über die TZRs weiß.

Viele Grüße
Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
kai071175
Germany

Beitrag von kai071175 »

Hi ,
das es sich um ein sehr seltenes Exemplar in Deutschland handelt ist dem Kollegen wohl schon bekannt!
@redandblue : Vielen Dank für die Informationen!

Mal sehen wie er sich entscheidet!...
Werde ihm die hier angesprochenen Punkte weiterleiten!
Vielen Dank schon mal !

Cu Kai
2Takte... und kein Gramm mehr!

RD350 YPVS 1WW Orischinal
RD350 YPVS 1WW Im aufbau unverkleidet
RD500 YPVS 1GE Seit 12/04 Bringt Laune! Leider abgemeldet!
Thunderace als Altagssau!
Antworten