Standgas 4L1/Zündung

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
Madstuntman
Beiträge: 924
Registriert: Di 4. Mär 2003, 01:00
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Madstuntman »

Hi
<BR>Und wieder was neues an meiner 4L1 (und dieses mal nicht der linke....) der läuft nun auf einmal aber dafür verhält sich der rechte eigenartig. Im Stand zumindest, er zündet hin und wieder mal Standgas kann man überhaupt nicht vernünftig einstellen und sobald ich Gas gebe ist alles wieder ok.
<BR>Nun Hab ich die Zündfunkenstrecke mit so nem Ding vom Louis gemessen links gut 15 mm und rechts kläglich 2-3 mm jedenfalls keine 6 mm wie es im Buch steht. Dann Hab ich mal die Spule getauscht aber das ergab keinen Unterschied ich gehe daher davon aus das die Ok ist. Sicher bin ich mir da aber nicht ( können beide defekt sein? ) Elektrisch bin ich auch nicht so fitt, wenn da also jemand eine Idee zu hat währe toll. Die Impulsgeschichte Hab ich auch ( völlig planlos) nach Buch gemessen und wenn ich da nix falsch gemacht Hab stimmt das auch. Da ist doch der Wurm drin mal li. mal re. Übrigens läuft der linke Zyl. Mal wieder mit ner 8er Kerze wie er soll (wenn ich wüsste warum) fahren tut sie eigentlich gut im Moment, volle Leistung aber im stand hustet sie sich was zurecht und ich glaube das rechts nur mitläuft weil links jetzt sauber läuft.
<BR>
<BR>Dann hätte ich noch ne Fräge bezüglich der Gasschieber wie gehören die nu darein mit der runden Seite zum Luftfilter hoffe, ich das kann man in meinem Buch sehr schlecht erkennen.
<BR>Mein Kumpel sagte auch aha Zusammenbau Vergaser großer schwarzer Punkt in kleinen, gezackte Linie über schwarzen Balken = Feder über Schraube lässt irgendwie zu Wünschen über, keine Bezeichnung der Teile nix! Daher Hab ich auch die Scheibe vor der Düse damals übersehen weil die nur ein Fleck war.
<BR>
<BR>Als ich die Vergaser ab hatte hab ich mal auf den Kickstarter getreten und da kam ein merkwürdiges Quietschen ist da normal? Hörte sich nach den Membranen an .....
<BR>
<BR>
<BR>
<BR>
<BR>
[addsig]
gehabt euch wohl!
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels!
<BR>4L1/31K
http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/
Benutzeravatar
Punto405
Beiträge: 1456
Registriert: Mo 15. Okt 2001, 01:00
Wohnort: 58285 Gevelsberg/EN
Kontaktdaten:

Beitrag von Punto405 »

Hallo Lars,
<BR>die Schieber haben auf der einen Seite eine Markierung,die im eingebauten Zustand in dem Sichtfenster sichtbar wird,bei Vollgas zwecks Synchronisation.Da die Fenster auf der rechten Seite sind,muss Markierung auch da sein,Vertauschen fällt somit direkt auf.
[addsig]
Stefan aus Gevelsberg
Omagott
Beiträge: 253
Registriert: Mi 5. Dez 2001, 01:00
Wohnort: 86916 Kaufering

Beitrag von Omagott »

die angeschrägte seite immer richtung luftfilterkasten..
<BR>
<BR> Die Oma
<BR>
Never use force, just go and get a bigger hammer.
Antworten