Kupplung schwärängig

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
2stroke

Beitrag von 2stroke »

Hallo Leute
<BR>Nachdem ich meine 31K aus dem Winterschlaf gerissen habe, geht die Kupplung extrem schwergängig. Ein neues Kuplungsseil brachte genauso keine Besserung, wie das schmieren aller äußeren Drehpunkte im Hebel. Bei dem Hebel unter dem linken Vergaser höhrt man schabende Geräusche, ich weiß aber nicht, ob das normal ist. Habe nie darauf geachtet. Die Schaltung wird nach ca. 45min. Fahrt auch schwergängig. Den Leerlauf kann man dann nur mehr bei abgestellten Motor einlegen, dann aber ohne nennenswerten Kraftausfwand, ganz normal eben. Das Wechseln des Getriebeöls (10W40) brachte auch keine Besserung. Klemmt vielleicht die Schaltwalze? Ich hoffe nur ich muß den motor nicht aufmachen, er läuft sonst nämlich einwandfrei. Als ich sie eingewintert habe, war noch alles normal.
<BR>Vielleicht weiß einer weiter ???
Tue anderen an, was sie dir antun wollen, aber tue es zuerst. Si vis pacem, para bellum.

"Früher regierten uns Patrioten und Verbrecher kamen ins Gefängnis - wie sich die Zeiten ändern ..."
Omagott

Beitrag von Omagott »

Schmier mal die schnecke im seitendeckel links und stell die kupplung ein...das ding zernudelt sich gerne mit der zeit, weil es nur aus kunststoff ist. bis es kaputt ist fdauerts ewig aber wenn...dann gehts rapide abwärts.
<BR>
<BR>
<BR> Die Oma
Never use force, just go and get a bigger hammer.
Gast

Beitrag von Gast »

@Omagott:
<BR>Hier geht es um eine 31K,die hat
<BR>keine Schnecke.
<BR>Gruß
<BR>Alex
Antworten