Hallo benötige mal eure Hilfe
Habe mir an meine Rd 350 LC (mit YPVS Motor) andere Blinker gebaut.
In die Gehäuse passen nur die kleineren 10Watt Birne,nun hab ich mir
wegen der Blinkfrequenz ein passendes Relais gekauft in der hoffnung
das problem damit zu lösen.
Leider war das nix! Die Blinker und das Relais geben keinen mucks.
Des weiteren habe ich ein weiteres Relais für LED Blinker probiert.
Das gleiche,nix!
Mit dem org.Relais funktioniert alles ,halt nur zu schnell.
Hat jemand dafür eine erklärung?
Gruß Peter
Lastunabhängiges Blinkrelais
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- georg_horn
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Aber die Relais sagen keinen mucks und die belegung habe ich auch schon gewechselt.Nischt!
Das eine Relais gekauft in der Bucht,das andere ist ein teures von Triumph.
Die idee mit anderen Birnen hat ich auch schon.Aber! Erstens sind sie Orange eingefärbt,(was
das kleinere problem wäre) und dann haben die am Sockel noch versetzte Pinne.
Nicht 180° sondern 160° oder so. Die hab ich noch nicht gefunden in 21Watt.
Peter
Das eine Relais gekauft in der Bucht,das andere ist ein teures von Triumph.
Die idee mit anderen Birnen hat ich auch schon.Aber! Erstens sind sie Orange eingefärbt,(was
das kleinere problem wäre) und dann haben die am Sockel noch versetzte Pinne.
Nicht 180° sondern 160° oder so. Die hab ich noch nicht gefunden in 21Watt.
Peter
Hi,
steht auf dem funktionierenden Blinkrelais keine Watt-Zahl? Normalerweise ist das so.
Ansonsten hat so ein Relais nur 3 oder 4 Pins.
-Klemme 49, dort sollte Batteriespannung anliegen, sobald die Zündung an ist.
- Einmal Klemme 31, Masse. Möglichst kleiner Widerstand zu Masse.
-Einmal Klemme 49a, das ist der Abgang zum Blinkerschalter.
Einfach auf das Kabel Batteriespannung geben, wenn das Relais abgeklemmt ist. Jetzt den Blinkerschalter einmal rechts, einmal links. Dann sollten die Blinker dauerhaft leuchten.
Wen nicht, stimmt was nicht.
-Dann evtl. einen Extraabgang für die Kontrollleuchte.
Das kann man mit einem Stück Kabel und einer LED-Prüflampe machen.
Grüße,
Bernd
steht auf dem funktionierenden Blinkrelais keine Watt-Zahl? Normalerweise ist das so.
Ansonsten hat so ein Relais nur 3 oder 4 Pins.
-Klemme 49, dort sollte Batteriespannung anliegen, sobald die Zündung an ist.
- Einmal Klemme 31, Masse. Möglichst kleiner Widerstand zu Masse.
-Einmal Klemme 49a, das ist der Abgang zum Blinkerschalter.
Einfach auf das Kabel Batteriespannung geben, wenn das Relais abgeklemmt ist. Jetzt den Blinkerschalter einmal rechts, einmal links. Dann sollten die Blinker dauerhaft leuchten.
Wen nicht, stimmt was nicht.
-Dann evtl. einen Extraabgang für die Kontrollleuchte.
Das kann man mit einem Stück Kabel und einer LED-Prüflampe machen.
Grüße,
Bernd