Fragen zur Fertigstellung RD250 352
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Fragen zur Fertigstellung RD250 352
Moin,
ich bin endlich soweit, das ich das Moped das erste mal gestartet habe. Bin so happy....
Nun habe ich noch ein paar Fragen bevor ich mich um eine Zulassung kümmere.
Eckdaten : Zylinder/Kolben, Kurbelwelle, Köpfe,Membranen und Luftfilter (US Version offen K&N) original.
Vergaser mit den hohen Deckeln(original aber Sauber). Zündung Powerdynamo. Auspuff HVC Cycles von einer RD350.
Sie ist problemlos angesprungen, beide Zylinder laufen und der Leerlauf ist stabil, ohne Choke springt sie nicht an.
- die runden Löcher seitlich im Luftfilterkasten gehören Verschlossen, oder ?
- die Ölpumpe ist bei 0,25 Mindesthub, so lassen ?
- HVC empfielt eine 135-140 Hauptdüse, hat jemand Erfahrung mit dem Auspuff an einer 250er ? Ohne Tip mit einer 150er anfangen und nach Forumanleitung nach unten arbeiten ?
-Wegen dem Auspuff muss sie zur Leistungsmessung, Kolben sind neu und Zylinder auf dem letzten Mass geschliffen....wie lange muss sich das Einlaufen bevor da jemand auf der Rolle "Stoff" gibt ?
- Bekomme den Deckel auf der Bremspumpe nicht fest, Deckel ist neu, hat noch jemand einen Behälter für mich ?
-So richtig Probefahren geht ja nicht ohne TÜV und Kurzzeitkennzeichen gibt es auch keine mehr....Tips zum Abstimmen, taugt Hildesheim Im September zum Ausprobieren oder bin ich da fehl am Platz?
Vielen Dank an Euch und schönen Feierabend
Frank
ich bin endlich soweit, das ich das Moped das erste mal gestartet habe. Bin so happy....
Nun habe ich noch ein paar Fragen bevor ich mich um eine Zulassung kümmere.
Eckdaten : Zylinder/Kolben, Kurbelwelle, Köpfe,Membranen und Luftfilter (US Version offen K&N) original.
Vergaser mit den hohen Deckeln(original aber Sauber). Zündung Powerdynamo. Auspuff HVC Cycles von einer RD350.
Sie ist problemlos angesprungen, beide Zylinder laufen und der Leerlauf ist stabil, ohne Choke springt sie nicht an.
- die runden Löcher seitlich im Luftfilterkasten gehören Verschlossen, oder ?
- die Ölpumpe ist bei 0,25 Mindesthub, so lassen ?
- HVC empfielt eine 135-140 Hauptdüse, hat jemand Erfahrung mit dem Auspuff an einer 250er ? Ohne Tip mit einer 150er anfangen und nach Forumanleitung nach unten arbeiten ?
-Wegen dem Auspuff muss sie zur Leistungsmessung, Kolben sind neu und Zylinder auf dem letzten Mass geschliffen....wie lange muss sich das Einlaufen bevor da jemand auf der Rolle "Stoff" gibt ?
- Bekomme den Deckel auf der Bremspumpe nicht fest, Deckel ist neu, hat noch jemand einen Behälter für mich ?
-So richtig Probefahren geht ja nicht ohne TÜV und Kurzzeitkennzeichen gibt es auch keine mehr....Tips zum Abstimmen, taugt Hildesheim Im September zum Ausprobieren oder bin ich da fehl am Platz?
Vielen Dank an Euch und schönen Feierabend
Frank
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Jesus é fiel
Hallo, ich kann dir zu deinen Fragen leider nicht weiterhelfen. Da ich vor einer ählichen Situation
es geht bei mir ebenfalls um eine rd 250 typ 352.
Die maschine hat einen offenen Luftfilter, also innen ist der filter offen und hat kein solches rohr mehr. Diese gibt es ja meines wissens nicht mehr.
die auspufkrümmer sind kurz.
Welche hauptdüse solltr ich verwenden? Aktuell habe ich 120rr verbaut
es geht bei mir ebenfalls um eine rd 250 typ 352.
Die maschine hat einen offenen Luftfilter, also innen ist der filter offen und hat kein solches rohr mehr. Diese gibt es ja meines wissens nicht mehr.
die auspufkrümmer sind kurz.
Welche hauptdüse solltr ich verwenden? Aktuell habe ich 120rr verbaut
Das ist nicht so gut zu sagen...ich habe eine menge RD 250 typ 352 beschraubt und die liefen alle in serienzustand mit verschiedenen hauptdüsen gut...manche liefen mit dem richtigen filter-der offene weltmarktfilter-mit 120er gut...manche vertrugen auch größer...die best gehendste typ 352 die ich mal beschraubt habe lief tatsächlich mit 150er hd top...die war allerdings bearbeitet...
was unsere anglofreunde blueprinting nennen...da nimmt man alle gußunebenheiten der zylinder etc weg...also nichts größer machen sondern alles was im plan-blueprint nicht ist weg feilen...zusätzlich war an dieser 250er die verdichtung einen tick höher und der luftfilterdeckel hatte eine reihe extra löcher...
die war so vollgasfest und lief knappe echte 180 auf gute alte art gemessen...die RD vorfahren lassen und mit einem schnellen auto hinterher die zeit auf den km autobahn stoppen
gruß. Richard
was unsere anglofreunde blueprinting nennen...da nimmt man alle gußunebenheiten der zylinder etc weg...also nichts größer machen sondern alles was im plan-blueprint nicht ist weg feilen...zusätzlich war an dieser 250er die verdichtung einen tick höher und der luftfilterdeckel hatte eine reihe extra löcher...
die war so vollgasfest und lief knappe echte 180 auf gute alte art gemessen...die RD vorfahren lassen und mit einem schnellen auto hinterher die zeit auf den km autobahn stoppen
gruß. Richard
Richard, danke, das ist doch mal ein Wert. 150er ist die größte, die ich da habe.
Dann fange ich mit der an......
Als ich in den 90zigern Joghurtbecher fuhr, hat doch mal "Motorrad" oder eine andere Zeitung das schnellste Leser-Serienbike gesucht und die ganzen Jungs mit ihren Krawallkisten die ja selbstverständlich alle über 300 gingen haben doof geguckt, als eine völlig normale ZZR1100 mit glaube ich damals sensationellen 155 Serien PS mit echten 289,xx durch die Schranke ging. Verändert wurde : Das Weglassen der Werkstoleranzen.....
falls ich das falsch in Erinnerung habe, sorry
Frank
Dann fange ich mit der an......
Als ich in den 90zigern Joghurtbecher fuhr, hat doch mal "Motorrad" oder eine andere Zeitung das schnellste Leser-Serienbike gesucht und die ganzen Jungs mit ihren Krawallkisten die ja selbstverständlich alle über 300 gingen haben doof geguckt, als eine völlig normale ZZR1100 mit glaube ich damals sensationellen 155 Serien PS mit echten 289,xx durch die Schranke ging. Verändert wurde : Das Weglassen der Werkstoleranzen.....
falls ich das falsch in Erinnerung habe, sorry
Frank
Jesus é fiel
..
nix zu danken...nur teilen von erinnerungen aus meinen alten wilden zeiten...
Die erwähnte ZZR 1100 kam gerade raus als ich von der autobranche zu den jecken gewechselt bin...die hat mein damaliger boß ziemlich gut verkauft weil sie echt dampf hatte...als grauer händler mußte er alle mopeds selbst tüven...die hatten die angegebenen 150 PS in echt...das ding hat mich mit dem qualm so beeindruckt daß ich ne zeit echt überlegte klappersakifahrer zu werden...die motorschadenrate hat mich dann aber doch abgehalten...das fahrgefühl war mir auch zu massig...die wog trotz alu überall irgendwas mit 260 kg
Die erwähnte ZZR 1100 kam gerade raus als ich von der autobranche zu den jecken gewechselt bin...die hat mein damaliger boß ziemlich gut verkauft weil sie echt dampf hatte...als grauer händler mußte er alle mopeds selbst tüven...die hatten die angegebenen 150 PS in echt...das ding hat mich mit dem qualm so beeindruckt daß ich ne zeit echt überlegte klappersakifahrer zu werden...die motorschadenrate hat mich dann aber doch abgehalten...das fahrgefühl war mir auch zu massig...die wog trotz alu überall irgendwas mit 260 kg
Ich bräuchte da mal Hilfe.....
Geht dieser Vergaserumbau nach Alexander Dale auch mit den Vergasern von der 522 (die mit den hohen Deckeln und der kleinen Messinkugel) ? Und wenn, wo finde ich eine Anleitung? Würdet ihr Iridium Kerzen verwenden ?
Pilot Jet ist doch die Leerlaufdüse, oder ?
Ich finde nur den Beitrag bezüglich der Vergaser von Franki Dresden hier im Forum und auf seiner Internet Seite.
Grüsse,Frank
Geht dieser Vergaserumbau nach Alexander Dale auch mit den Vergasern von der 522 (die mit den hohen Deckeln und der kleinen Messinkugel) ? Und wenn, wo finde ich eine Anleitung? Würdet ihr Iridium Kerzen verwenden ?
Pilot Jet ist doch die Leerlaufdüse, oder ?
Ich finde nur den Beitrag bezüglich der Vergaser von Franki Dresden hier im Forum und auf seiner Internet Seite.
Grüsse,Frank
Jesus é fiel
Hi,
kann sein, dass du das hier meinst?
http://webpages.charter.net/crazyatvn/R ... ctures.pdf
oder das?
http://www.saltmine.org.uk/dale/dale-faq.htm
Die "Pilot Jet" ist die Leerlaufdüse.
Eine Iridiumkerze ist OK, aber nicht notwendig.
Grüße,
Bernd
kann sein, dass du das hier meinst?
http://webpages.charter.net/crazyatvn/R ... ctures.pdf
oder das?
http://www.saltmine.org.uk/dale/dale-faq.htm
Die "Pilot Jet" ist die Leerlaufdüse.
Eine Iridiumkerze ist OK, aber nicht notwendig.
Grüße,
Bernd
Du kannst Dir auch Fränkis Seite mal anschauen:
https://www.rd250tuned.de/deutsch/250-3 ... -n-filter/
Gruß Uwe
https://www.rd250tuned.de/deutsch/250-3 ... -n-filter/
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
Uwe,
ja da war ich Blind, es gibt nichts schönzureden ...dabei war ich so stolz auf mich weil ich SuFu und Google benutzt habe.
Eins von vielen Dingen die ich hier für mich gelernt habe ist:
"Wenn du glaubst der Vergaser ist sauber, dann mach es einfach noch mal,egal wie überzeugt du von deiner Arbeit bist"
Ich frage aber mal bei Topham was das Zeug kostet, jetzt wo es eh auf dem Tisch liegt.
Einen schönen Samstag für euch...
Frank
ja da war ich Blind, es gibt nichts schönzureden ...dabei war ich so stolz auf mich weil ich SuFu und Google benutzt habe.
Eins von vielen Dingen die ich hier für mich gelernt habe ist:
"Wenn du glaubst der Vergaser ist sauber, dann mach es einfach noch mal,egal wie überzeugt du von deiner Arbeit bist"
Ich frage aber mal bei Topham was das Zeug kostet, jetzt wo es eh auf dem Tisch liegt.
Einen schönen Samstag für euch...
Frank
Jesus é fiel
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- Registriert: Mo 12. Mär 2018, 18:27
- Wohnort: Köln
Hallo Frank,
Das war genau meine Zeit....grins.
Gratulation zu dieser schönen 352er.....cool
Die Löcher im Luftfiltergehäuse müssen verschlossen werden !
Kerzn: NGK 9er rot aus dem Rennsport ! Kurzgewinde oder Langgewinde
Zur Ölpumpe und deren Einstellung schreibe ich sehr gern ein neues Thema, da dieses für alle RD Rehenzweizylinder gilt.
120er Düse....bist Du verückt....nicht fahren !!!!
Die 350er MÜSSEN mind. eine 140er Haupdüse haben, bei K&N-Luftfilter sogar mehr.....sonst fährst Du nicht sehr lange.....sicher.
Weiteres folgt......
Viele Grüße
Achim
Das war genau meine Zeit....grins.
Gratulation zu dieser schönen 352er.....cool
Die Löcher im Luftfiltergehäuse müssen verschlossen werden !
Kerzn: NGK 9er rot aus dem Rennsport ! Kurzgewinde oder Langgewinde
Zur Ölpumpe und deren Einstellung schreibe ich sehr gern ein neues Thema, da dieses für alle RD Rehenzweizylinder gilt.
120er Düse....bist Du verückt....nicht fahren !!!!
Die 350er MÜSSEN mind. eine 140er Haupdüse haben, bei K&N-Luftfilter sogar mehr.....sonst fährst Du nicht sehr lange.....sicher.
Weiteres folgt......
Viele Grüße
Achim
Zuletzt geändert von BigBoreKid am Sa 17. Mär 2018, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
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