Hallo, ich habe bei meiner RD die Ölpumpe ausgebaut und bin nun gerade dabei die Vergaser für ein Ultraschallbad zu zerlegen. Nun habe ich das Problem, daß bei einem der Vergaser diese Schraube/Ventil neben der Zuleitung von der Ölpumpe total vermurkst ist und ich das auch nicht rausbekomme. Wenn meine Ölpumpe sowieso drausen ist, könnte man ja denken...egal, brauche ich nicht mehr (vorausgesetzt, dieses Ventil ist für die Ölzufuhr). Nun hat man mir aber hier im Forum erklärt, daß die beiden Vergaser nach dem Ausbau der Ölpumpe über die ehemaligen Ölzuleitungen verbunden werden sollen. Muß das dann noch noch funktionieren ??
<BR>
<BR>Wenn das Ventil zugeknallt ist, habe ich da nicht noch ein anderes Problem ??
<BR>
<BR>Vorab danke für die Antworten.
<BR>
<BR>Grüße
<BR>Andreas
<BR>
<BR>
vermurkste Schraube am Vergaser
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Sorry.Dem kann ich nicht ganz folgen.
<BR>Neben dem Ölanschluß ist keine Schraube oder ähnliches-höchstens die Standgasschraube.
<BR>Bist Du sicher,das Du das nicht mit dem Anschluß verwechselst,welcher dazu dient,die Vergaser zu leeren wenn man sie mal ausbaut o.ä.???Die sitzen unten an der Schwimmerkammer!!!Der Ölanschluß sitzt jeweils außen vorn am Vergaser am vorderen/unteren "Eck"!!!
<BR>Ansonsten empfinde ich persönlich die Demontage der Ölpumpe als Quatsch,da die das lastabhängige Mischen wesentlich besser kann als ich an der Tanke.Würde ich mir nochmal überlegen.
<BR>
<BR>Neben dem Ölanschluß ist keine Schraube oder ähnliches-höchstens die Standgasschraube.
<BR>Bist Du sicher,das Du das nicht mit dem Anschluß verwechselst,welcher dazu dient,die Vergaser zu leeren wenn man sie mal ausbaut o.ä.???Die sitzen unten an der Schwimmerkammer!!!Der Ölanschluß sitzt jeweils außen vorn am Vergaser am vorderen/unteren "Eck"!!!
<BR>Ansonsten empfinde ich persönlich die Demontage der Ölpumpe als Quatsch,da die das lastabhängige Mischen wesentlich besser kann als ich an der Tanke.Würde ich mir nochmal überlegen.
<BR>
Hallo Pepsi,
<BR>
<BR>ich habe mir mal die Sprengzeichnung vom Vergaser, hier auf der Seite angeschaut. Stimmt was Du sagst. Meine Vergaser sehen aber wohl etwas anders aus. Sicher ist, daß in der Schwimmerkammer ein dünnes, ca. 3-5 cm langes Rohr hochragt. Direkt daneben sind Anschlüsse, an denen die Ölzufuhrschläuche draufgesteckt waren und daneben die besagte Schraube. Ja, so ziemlich dort, wo auf der Sprengzeichnung die Ablasschraube ist.
<BR>Ich schaue aber nochmal genaustens nach.
<BR>Grüße
<BR>Andreas
<BR>
<BR>ich habe mir mal die Sprengzeichnung vom Vergaser, hier auf der Seite angeschaut. Stimmt was Du sagst. Meine Vergaser sehen aber wohl etwas anders aus. Sicher ist, daß in der Schwimmerkammer ein dünnes, ca. 3-5 cm langes Rohr hochragt. Direkt daneben sind Anschlüsse, an denen die Ölzufuhrschläuche draufgesteckt waren und daneben die besagte Schraube. Ja, so ziemlich dort, wo auf der Sprengzeichnung die Ablasschraube ist.
<BR>Ich schaue aber nochmal genaustens nach.
<BR>Grüße
<BR>Andreas