ich wusste bis vor gut einer Woche nicht dass so etwas überhaupt geht.
Ich mache gerade ein Moped fertig zur Übergabe welches demnächst meinen Fuhrpark verlässt, aber in der Familie bleibt. Geht an meinen Enkel zwecks Heranziehung des Bikernachwuchses.
Bremspumpe und Zange überholen war jetzt nicht so schwer, da vielfach geübt, aber das erblindete Sichtfenster der Bremspumpe hat mich schon lange gestört - nun ist es nach dem Ultraschallbad undicht geworden.
Nachdem ich mir bei Yambits und Co einen Wolf gesucht hatte und mich eigentlich schon für eine gute gebrauchte Pumpe mit etwas Einsicht ins Innere entschieden hatte, bin ich durch den Tipp eines Bekannten bei Ebay fündig geworden.
Das Fensterchen in 18 mm Durchmesser und komplett mit Dichtungsring gab`s dort für 12 Euro zu kaufen.
Nachdem man das alte Fenster von aussen ausgehebelt und die Sitzfläche gesäubert hat, ist das Einsetzen des neuen Fensters unter Verwendung des mitgelieferten O-Ringes kein Thema.
Allerdings muss das Fenster eingepresst werden, und dazu man darauf achten, dass man sowohl den etwas hervorstehenden Aussenring des Fensters als auch die Sichtfläche nicht beschädigt - geht am besten mit einer passenden aufgelegten U-Scheibe.
Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden - sieht wieder schick aus und man sieht ganz klar was drin ist.
