Bekomme die Walze nicht raus

Wenn Schäden auftreten, die in der heilen Welt der Werkstattliteratur nicht

vorkommen, ist guter Rat nicht teuer - Du findest ihn hier.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
fraenki-dresden
Beiträge: 1241
Registriert: So 30. Mai 2010, 11:07
Wohnort: Bad Dürkheim
Kontaktdaten:
Germany

Bekomme die Walze nicht raus

Beitrag von fraenki-dresden »

Hallo Leute,
ich habe hier einen YPVS-Zylinder und will die Walze demontiere. Alle Schrauben sind gelöst, das Bowdenzuggehäuse ist ab, Lagersicherungsscheibe auch, Zentralschraube auch. Wie demontiere ich jetzt? Rausziehen nach rechts und links oder wie?
Gruß
Fränki
email: info@rd250tuned.de
http://rd250tuned.de/

RD350LC 4L0 mit YPVS-Block und Banshee-Zylindern
RD 125 '75
Suzuki Bandit GSF 650
TDR-Treiber
Beiträge: 62
Registriert: So 9. Okt 2016, 16:31
Germany

Beitrag von TDR-Treiber »

Eine Gewindestange, die länger als die Schraube ist, ganz reindrehen und mit ganz leichten Hammerschlägen das eine Teil zur Seite rausklopfen. Da sitzt doch bestimmt die Lagerbuchse fest.
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Das innere Lager vorsichtig mit 2 Schraubendrehern heraus hebeln. In die Nut greifen wie ein Uhrmacher und hebeln, das ist schnell draussen.
Dann die eine Hälfte der PV mit den Fingern raus ziehen.Ist die lange Zentralschraube draussen, hast du nur noch die 2 kleinen Stifte.

Die äussere PV-Hälfte kannst du mit Lager und einem z.B. Schraubendreher, den du durch die mittige Bohrung steckst, austreiben. Ein Stück Holz geht auch. Ganz vorsichtig mit wenig Gewicht klopfen.

Gruß Holli
BildBild
Antworten