hallo Rene,
bitte um nachsicht , bin neu hier . zum bikehintergrund:
ich hab sie vorjahr von meinem bruder mit 8.000km bekommen , sie ist 24 jahre gestanden. alles ist original am bike!
der yamahahändler wo er sie gekauft hat hat sie überholt , d.h alle flüssigkeiten getauscht vergaser gereinigt reifen neu usw. der motor hatte nach seiner durchsicht keine überholung nötig.
ich bin vom stil her der schnellfahrer , das bike verlangts ja auch. vom leistungsablauf wars anfangs ok ich wuuste ja auch nicht wie das bike geht , meine erste zweitakter! deshalb bin auch mit dieser technik wenig bewandert .
was mir allerdings von anfang an auffiel, das ab 8.000 umdrehungen manchmal irgendwie am verhungern war nicht mehr schön auf drehzahl ging . das war aber auch nicht immer der fall, eher sporadisch. ein vergaserproblem , viell nochmal reinigen?
ab 15.000 fiel mir dann ein leistungsabfall auf in der beschleunigung allgemein. würd sagen so 5-10% geschätzt das jetzt weniger gut geht.
und was mich verblüffte 1-2x is der ausgleichsbehälter übergelaufen nach scharfer fahrweise wenn stehenblieb und am stand sie noch lief.
jez kanns sein das viell der flüssigkeitsstand zu hoch war drinnen , werd das weiter beobachten . oder der motor wen er überhitzt ausgleichbehälter überläuft?
könnte das verkoken der auspufftöpfe die ursache sein ? wie gesagt bin ein scharfer fahrer , bin 30j nicht gefahren und seit 1 jahr wieder voll das bikefieber

) meine 2. ist ne neue triumph thruxton R seit oktober
danke für die bemühungen , lg. erwin