Riss Zylinderkopf RD 350
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Riss Zylinderkopf RD 350
Hallo Leute,
wer hat Erfahrungen mit der Instandsetzung eines Risses im Bereich der Kühlrippen?
Noch ist der Riss nicht bis zum Brennraum gewandert.
Was also tun?
Entlastungsbohrung setzen? Welche Legierung hat das Alu? Wo hat wer was machen lassen?
Gruss Kay
wer hat Erfahrungen mit der Instandsetzung eines Risses im Bereich der Kühlrippen?
Noch ist der Riss nicht bis zum Brennraum gewandert.
Was also tun?
Entlastungsbohrung setzen? Welche Legierung hat das Alu? Wo hat wer was machen lassen?
Gruss Kay
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Dafür sind die köpfe der ersten serie bekannt...repariert habe ich noch nie einen...wenn du den noch fährst würde ich an deiner stelle ein loch ans ende des riß machen...aber ob das trotzdem noch lange hält bei dem vibrator...?...ersatzköpfe sind heutzutage echt selten geworden...besonders die besseren der letzten modelle-521 dank kleiner stückzahl... da ists vielleicht einfacher sich einen von der 250er umbauen zu lassen...davon gibts noch einige
Schließe mich Manicmechanik an.
Umbau 250 zu 350 ist möglich. Schweißen wollte ich immer mal probieren, da ich auch noch solche Patienten habe. Vielleicht mache ich das am Wochenende mal.
Dazu würde ich ein V über den Riss schleifen. Als Schweißdraht für Alu Guss ist AlSi 12 Al-Si-12 4047 der Universelle Draht
Gruß Siggi
Umbau 250 zu 350 ist möglich. Schweißen wollte ich immer mal probieren, da ich auch noch solche Patienten habe. Vielleicht mache ich das am Wochenende mal.
Dazu würde ich ein V über den Riss schleifen. Als Schweißdraht für Alu Guss ist AlSi 12 Al-Si-12 4047 der Universelle Draht
Gruß Siggi
setzt Dich mal mit dem in Verbindung >> http://www.al85plus.de/
ist oft auf Oldtimer-Teilemärkten etc unterwegs um sein Produkt zu präsentieren, ich finde es geniall
fragen kann man ja mal
ist oft auf Oldtimer-Teilemärkten etc unterwegs um sein Produkt zu präsentieren, ich finde es geniall
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...
RD350LC 4L0 - Bj.81
mit der Kraft der zwei Kerzen ...
DT125LC 10V - Bj.82
KTM620LC4 - Bj.97
KLR600E - Bj.85
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- einzweitakter
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- Registriert: Mo 3. Sep 2012, 20:26
- Wohnort: Kordel
Klar kann man das schweißen, und das hält dann auch. Da hab ich schon Schlimmeres gesehen. Und das fährt und fährt... Man muss halt wissen wie es geht. Den Riss vorher so beidseitig so ausfräsen, dass man bis zur Wurzel durchschweißen kann. Und danach muss man den Kopf natürlich sauber bearbeiten.
Wenns noch günstig intakte Köpfe zum Kaufen gäbe, täte man sich sowas natürlich nicht an. Da sowas aber öfter passiert, und der Markt leer zu sein scheint, stellt sich die Frage nicht.
Gruß
Hans
Wenns noch günstig intakte Köpfe zum Kaufen gäbe, täte man sich sowas natürlich nicht an. Da sowas aber öfter passiert, und der Markt leer zu sein scheint, stellt sich die Frage nicht.
Gruß
Hans
- Holliheitzer
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Das Schweissen ist ja auch weniger das Problem, der Verzug im Material ......der ist zu Beachten und hinterher zu begradigen. Ich denke aber, das ein Fachmann den Verzug eventuell auch so klein wie möglich halten kann.
Ich habe mal meine Kurbelwelle schweissen lassen. Die war vorher auf fast 0 an der Limaseite. Nachher waren es gut 7/100 Verzug!! Die Welle hat mir Scholitis gemacht, ich war immer dabei. Eingebaut habe ich die wieder mit 2/100.
Gruß Holli
Ich habe mal meine Kurbelwelle schweissen lassen. Die war vorher auf fast 0 an der Limaseite. Nachher waren es gut 7/100 Verzug!! Die Welle hat mir Scholitis gemacht, ich war immer dabei. Eingebaut habe ich die wieder mit 2/100.
Gruß Holli
Beispielsweise hab ich einem Puch-Doppelkolben-Kopfdeckel, der durch exzessives Verdichtungstuning unbrauchbar geworden ist, die drei Millimeter die ihm abgefräst wurden, wieder aufschweißen, dazu gleich noch zwei völlig ausgenudelte Kerzengewindebohrungen zuschweißen, und andere Quetschflächen anfüllen lassen. Das Foto zeigt ihn nach dem ersten Plandrehen:
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