Mikuni Flachschieber 28mm

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

hmo-goedi

Beitrag von hmo-goedi »

Noch mal icke...
Bei einem Vergaser ist noch ein kleiner senkrechter Stutzen (hinter dem Schiebergehäuse), für was? Außerdem noch ein Bild.....
Grüße Detlef
Dateianhänge
IMG_6731.JPG
IMG_6731.JPG (70.84 KiB) 1047 mal betrachtet
wwild
Germany

Beitrag von wwild »

Meinst du den Choke?

Oder das kleine Messingröhrchen für'n Unterdruckschlauch?
Gruß Werner
Bild Bild Bild Bild Bild
hmo-goedi

Beitrag von hmo-goedi »

Hey! Ne, ne, das mit demChoke ist schon klar, die sind im Moment nicht montiert. Ich meine auch nicht die Blindbohrung, sondern die Bohrung mit Innengewinde (das oberste Loch). Was gehört da hin? Der eine Gaser hat gegenüber der Bohrung ne Einstellschraube mit Rändelschraube, der andere nur ne einfache Kreutzschraube. Grüße Detlef
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Hei du,

dieser Vergaser ist vom Typ her ein Einheitsvergaser, der sowohl links auch rechts beim 2 Zylinder eingesetzt wird. Auch wird er beim Einzylinder verbaut.

Du hast (musst) da also die Möglichkeit haben, das Standgas links oder rechts aussen einzustellen. Diese Bohrung ist für das Standgas.....rechter Vergaser. Innengewinde ist eigentlich nur da, wo man auch die Standgasschraube hat. Falls beide Löcher durchgebohrt sind, musst du eines per Blindschraube schliessen. Dann hat da wer selbst Hand angelegt??

Wer die Vergaser beim 2Zylinder vertauscht, kommt logischerweise nicht mehr dran :wink:

Im Messing.Benzinstutzen kann ein Sieb drin sein, mach das weg. Verstopft gerne und führt zum Klemmer.

Gruß Holli
BildBild
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Detlef, dir TZR Vergaser sind Schrägstromvergaser. Du musst dann die Ansaugstutzen bei der RD so abändern, dass der Vergaser und damit die Schwimmerkammer gerade stehen. Einfach so einbauen wird nicht gehen.
Die TZR hat ja den Einlass direkt ins Kurbelgehäuse, deshalb auch die Schrägstromvergaser.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
hmo-goedi

Beitrag von hmo-goedi »

Hey Leute!
Ihr seid super, danke für die schnelle Hilfe!! Weis jetzt Bescheid, nun kann es weitergehen. DANKE Grüße ausse Hauptstadt Detlef
Holliheitzer
IG-Mitglied

Der Horni hatte diese Vergaser auf seiner Renn-LC drauf, damit ist der am Harzring gefahren. Ich habe noch so leicht im Kopp, das die für die LC auch super waren. Sogar mit dem originalen Setup.

Also mal versuchen.....würde ich sagen. Laufen die Kammern dann ewig über, wird das nichts.

Gruß Holli
BildBild
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Mensch Goedi, warum hast du denn im anderen Thread nicht weiter geschrieben? Wir können zwar Threads teilen, aber keine zusammenführen.
Ich hab gerade im anderen Thread eine doofe Frage gestellt, und hier wurde sie schon beantwortet.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
hmo-goedi

Beitrag von hmo-goedi »

Hey!
Rene, ich hab mich mal wieder etwas dämlich angestellt, bin mit den Foto's nicht klar gekommen, deshalb der Nachschlag....

Holly, sag mal wie komme ich an Horni ran, würde ihm gerne ein paar Fragen stellen... ist es der georg horn? meld Dich doch noch mal...
Grüße Detlef
Holliheitzer
IG-Mitglied

http://forum.rd350lc.de/profile.php?mod ... file&u=433

Der Horni ist nicht mehr so aktiv, müsste aber erreichbar sein über PN . Versuchs mal.
Gruß Holli
BildBild
DRIVER 27

Beitrag von DRIVER 27 »

@ holger,---- Der Horni ist nicht mehr so aktiv---, dann frag ich mich wer da in lichtenberg im juli war ,sein doppelgänger,, tja wie war das ,wer nicht da war der sollte nicht.. :?: ..#27
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Das sind aber zwei paar Schuhe, Klaus.
In Lichtenberg fahren heißt ja nicht zwangsläufig "im Forum aktiv".

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Holliheitzer
IG-Mitglied

Genau so meinte ich das auch @Rene. Zumindest du hast es verstanden :wink: .

Gruß Holli
BildBild
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Ich hatte die TM28SS schon mal auf meiner Rennstreckenypse. Werkelten dort gut abgestimmt einwandfrei. Keine Probleme mit dem Kraftstoffstand.
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
Horni
IG-Mitglied
Germany

Beitrag von Horni »

Moin, ja ich habe mich aus dem Forum etwas zurück gezogen, lese aber noch regelmäßig mit. Mit der Bohrung hat Holli recht, es ist für die Leerlaufeinstellschraube., das Gewinde ist auf beiden Seiten schon geschnitten nur die Bohrung ist nur auf einer Seite durchgängig.
Gruß,
Horni
4L0
Klar, Du bist schneller aber ich bin vor Dir!
Antworten