RD350 AC will nicht mehr

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jm926
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RD350 AC will nicht mehr

Beitrag von jm926 »

Hi,

meine AC dreht nicht mehr hoch.
Erst war bei 4000 schluß jetzt schon bei 3000.
Habe Benzin auf Reserve schalten müssen und dann ging es trotz sauberem Tank los.

Wassersack am B-hahn o.k.
Vergaser: Etwas Schmutz links. Alles noch einmal gereinigt.
Luftfilter wie neu, Schlauch o.k.
Zündkerzen feucht bis naß.
Kompression o.k.
Neue Kerzen rein und wieder kein Erfolg.
Köpfe runter, alles o.k.
Zylinder runter, alles o.k.
Kein extra Öl im Kurbelgehäuse, Auspuff frei.

Bleibt nur noch die Zündung -oder?

Habe eine Newtronic drin.
Wer hat eine Zündbox von Newtronic oder Piranha zuviel?
Oder kann mir leihweise eine Überlassen.


Wer hat noch eine Idee?
Gruß Günter

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UO
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RD 350 AC will nicht mehr

Beitrag von UO »

Morgn, Günter,
sch... das !
Nehme an, dass die Kleine längere Zeit gestanden hat. Dass Du die Gaser-Bohrungen nach Fränkis Methode saubermachst und nach der Gängigkeit der Nadelventile, vielleicht auch nach dem Schwimmerstand schaust, braucht man Dir sicherlich nicht zu sagen. Schwimmer undicht ?
Vielleicht wär s aber eine Idee, mal nach dem Choke zu gucken.
Ansonsten bleibt fast wirklich nur noch Zündung übrig ? Neue Zündkerzenstecker u. neu abisolierte oder neue Zündkabel wären auch noch ne Option.
Schönen Sonntag, Günter ! Ulli :mrgreen:
Womit Du früher rumgekarrt, das lebt auch in der Gegenwart !
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jm926
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Beitrag von jm926 »

Kerzenstecker hole ich morgen.
Zündkabel sind schon neu.

Sche...

Ich geh jetzt schaukeln!
Gruß Günter

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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

Zieh auch mal die Zündspule(n) in Erwägung.

Gruß
Rene
moin

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sispeed
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Beitrag von sispeed »

Hatte vor kurzem das gleiche Problem mit einer luftgekühlten RD350 und Newtronic.
Zumindest sehr ähnlich. Hat mich fast in den Wahnsinn getrieben.
Letztendlich waren es die Zündspulen
Gruß Siggi
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jm926
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Beitrag von jm926 »

sispeed hat geschrieben:Hatte vor kurzem das gleiche Problem mit einer luftgekühlten RD350 und Newtronic.
Zumindest sehr ähnlich. Hat mich fast in den Wahnsinn getrieben.
Letztendlich waren es die Zündspulen
Gruß Siggi
Danke,

mal sehen wo ich welche herkriege.
Gibt es Ersatz dafür aus anderen Baureihen?
Gruß Günter

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sispeed
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Beitrag von sispeed »

z.B http://schrauberbude.de/motorrad/ersatzteileYamaha.html
XS400 z.B. geht aber auch
Gruß Siggi
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jm926
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Beitrag von jm926 »

HAllo Siggi,

hattest vollkommen recht.

Aber ich habe das entdeckt:

http://yambits.co.uk/rd250c-high-perfor ... -5360.html
Gruß Günter

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sispeed
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Beitrag von sispeed »

Die sind sicher nicht schlecht.
Gruß Siggi
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stresa
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Beitrag von stresa »

Günter,
die passen aber nicht an die alte Rundtank-RD. Die Befestigungsbolzen haben einen anderen Abstand da die Spulen in deinem Link für die späteren Sargtankmodelle sind.
Gruß Uwe
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jm926
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Beitrag von jm926 »

stresa hat geschrieben:Günter,
die passen aber nicht an die alte Rundtank-RD. Die Befestigungsbolzen haben einen anderen Abstand da die Spulen in deinem Link für die späteren Sargtankmodelle sind.
Gruß Uwe
Was nicht passt wird passend gemacht!
Gruß Günter

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sispeed
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Beitrag von sispeed »

Hallo Uwe,
soweit ich das ohne zu messen sagen kann haben die kleine (Rundtank) den gleichen Abstand der Bolzen wie die großen (Sargtank) und auch XS400 und diverse andere Yamahas.
Gruß Siggi
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jm926
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Beitrag von jm926 »

Also Zündspulen besorgt eingebaut, alles wunderbar.
Nach ca. 10km geht das Gestotter wieder los.
Gleiche Symptome wie zuvor.

Neue Zündspulen geholt.
Aufnahmelöcher von 7mm auf 8mm aufgebohrt und lackiert.
Jetzt passen die Sargtank Zündspulen.

Habe 14V auf der Batt (LiPo)!!!
Regler ausgebaut und auf 12,8V hingetrimmt.
War das der Tod der Zündspulen?
Gruß Günter

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fraenki-dresden
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Beitrag von fraenki-dresden »

Ich hatte die Syptome auch mal und es zeigte sich, dass ein lockerer Konsendsator schuld war.
email: info@rd250tuned.de
http://rd250tuned.de/

RD350LC 4L0 mit YPVS-Block und Banshee-Zylindern
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jm926
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Beitrag von jm926 »

Welcher Kondensator?
Gruß Günter

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