"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"
habe ein Problem mit dem Tacho meiner 400er, das Ziffernblatt fängt immer
mehr an sich zu Lockern (Vibrieren )
Hatte den Tacho schon ausgebaut aber mann kommt ja an die zwei kleinen
Schräubchen wo das Ziffernblatt befestigt ist nicht ran.
Hatte vielleicht von euch auch schon mal das Problem und weiß wie es zu
lösen ist!
Du musst den Metallring, der das Glas hält, ganz vorsichtig aufbördeln. Am besten mit einem Feinmechanikerwerkzeug. (gibts für kleines Geld im Baumarkt)
Genauso vorsichtig wieder zumachen. Ich habe es selber noch nicht gemacht, aber einige hier haben es mit der nötigen Geduld völlig unsichtbar hingekriegt.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Hallo,
ich habe es schon 2x gemacht (Tacho und Drezahlmesser), allerdings an einer 200er, prinzipiell das Selbe.
Ich habe zuerst ein Textilklebeband um das Gehäuse geklebt, dort wo man hebelt und dann vorsichtig immer ein Stückchen mit feinem Schraubendrehe aufgehebelt. Ich würde sagen gefühlte 30zig mal rumgegangen, bis der Ring sich lösen ließ.
Vor der Montage erst einmal den Ring mit einer entsprechenden Zange rundherum in Form bringen. Anschl. Ring aufsetzen und vorsichtig mit gezielten Schlägen mit einem entsprechenden Durchschlag wieder verschließen, wieder 30 Rundgänge.
Ganz spurlos geht das ganze aber nicht ab.