Der Regler ist in der Fläche ca 90mm x 90mm, die Höhe 28mm und der Lochabstand ca. 66mm
Anschluss hochwertiger Regler R1 od. R6 an 1WW 1WX TZR TDR
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Anschluss hochwertiger Regler R1 od. R6 an 1WW 1WX TZR TDR
Nachdem mir schon wieder ein 47X Regler an der TDR hochgegangen ist, habe ich nach Alternativen gesucht und werde mir jetzt den R1 Regler einbauen. Der Regler ist großer und verfügt über eine wesentlich größere Kühlfläche. Die Bezeichnung ist: SH650A-12.
Der Regler ist in der Fläche ca 90mm x 90mm, die Höhe 28mm und der Lochabstand ca. 66mm




Der Regler ist in der Fläche ca 90mm x 90mm, die Höhe 28mm und der Lochabstand ca. 66mm
If it isn`t smokin it`s broken!




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Da geht ja vieles Thorsten.
Ich habe den Regler der XV 535 in der TDR, Vorteil hier ist der lange Kabelbaum am Regler. So kann ich den Regler an einen anderen Ort verlegen. Also vor den Kühler in den Wind.
Denn wenn man sich mal anschaut was Yamaha da wieder verbockt hat.....
.
Der Regler sitzt im Schatten des Gabelkopfes ohne Kühlfläche im Rücken. Denn da sitzt die CDI....Rücken an Rücken. Unter sich der heisse Motor, vor sich der heisse Kühler. Frischer Wind??? Fehlanzeige.
Das Ding muss ja laufend verrecken.
Gut geht auch der alte RG 250 Gamma Regler, Farben gelb anstatt weis.
http://www.ebay.de/itm/1793287-REGOLATO ... SwIrNWFV6o
Der neue RGV Regler geht auch prima, nur ist der Kabelbaum zu kurz.
@Werner.......haste noch den Gabelstabi in stabil für den RGV Fender da??
Da muss ich den nicht über die UK Guys kaufen
Gruß Holli
PS und offtopic.....meine Sonntagsarbeit bei dem Regen...mit leichtem handicap
Die 30er laufen über weil der 28er ein Schrägstromvergaser ist. Also back to stock mit Rep-Satz.

Ich habe den Regler der XV 535 in der TDR, Vorteil hier ist der lange Kabelbaum am Regler. So kann ich den Regler an einen anderen Ort verlegen. Also vor den Kühler in den Wind.
Denn wenn man sich mal anschaut was Yamaha da wieder verbockt hat.....

Der Regler sitzt im Schatten des Gabelkopfes ohne Kühlfläche im Rücken. Denn da sitzt die CDI....Rücken an Rücken. Unter sich der heisse Motor, vor sich der heisse Kühler. Frischer Wind??? Fehlanzeige.
Das Ding muss ja laufend verrecken.
Gut geht auch der alte RG 250 Gamma Regler, Farben gelb anstatt weis.
http://www.ebay.de/itm/1793287-REGOLATO ... SwIrNWFV6o
Der neue RGV Regler geht auch prima, nur ist der Kabelbaum zu kurz.
@Werner.......haste noch den Gabelstabi in stabil für den RGV Fender da??
Da muss ich den nicht über die UK Guys kaufen

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Hitze ist hier immer der Grund für das Ableben. Ist übrigens im Modellflug aus so, nur schalten die auch vorher ab.
Der Regler in der TDR hat jedenfalls den beschissensten Job von allen
. Deswegen sollte der da weg. Der bekommt da NULL Kühlung bzw. eher nur Hitze ab. Thorsten.....wenn du schon dran bist, machs richtig. Zieh vielleicht auch ne extra Leitung zu Masse und Strom direkt an die Batterie. Kommt auch der Batterie und der Lima zugute.
Gruß Holli
Der Regler in der TDR hat jedenfalls den beschissensten Job von allen

Gruß Holli


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VG Friedel
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Masse muss der eh über den PIN bekommen Holger. Schön mir Ringöse, Zahnscheibe und ordentlich Kontaktfett an den Rahmen.
Ich bau mal den Tank ab und werde mal schauen, wo ich den Regler am besten platzieren kann. Mir schwebt irgendwo ein Platz im Bereich der Lampenmaske vor. Da kann man dann auch mal ran, ohne gleich das halbe Moped zu zerlegen. Vielleicht neben oder über der Hupe.
Ich bau mal den Tank ab und werde mal schauen, wo ich den Regler am besten platzieren kann. Mir schwebt irgendwo ein Platz im Bereich der Lampenmaske vor. Da kann man dann auch mal ran, ohne gleich das halbe Moped zu zerlegen. Vielleicht neben oder über der Hupe.
Zuletzt geändert von RDThorsten am So 21. Aug 2016, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
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Zahnscheibe ist an der Stelle eher kontraproduktiv. Durch das reinkrallen verformt sie die Öse und du reduzierst damit die Kontakfläche.
Beste Voraussetzungen für Korrosion.
Gruß
Rene
Beste Voraussetzungen für Korrosion.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
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ich hab bei ebay den chinesischen mit Kühlrippen für die RD 500 geholt. da musste dann ein oder zwei Rippen etwas gekürzt werden... bis jetzt hält er, sind aber auch noch keine 500km. Den hab ich an der original Position gelassen, hatte keine Lust die Kabel zu verlängern, im Heck wär genug Platz, oder da wo der Ausgleichsbehälter vom Federbein ist (hab das Wilbers ohne)
Gruss Schmelle
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<BR>Da geht noch was...
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<BR>4L0 '80
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