Auspuff für Rd 125 lc

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
FrankenRD125

Auspuff für Rd 125 lc

Beitrag von FrankenRD125 »

Hallo,
habe eine Rd 125 Ypvs. Möchte den Auspuff austauschen, aber der Deutsche Markt gibt nix her. Hat schon jemand Erfahrungen mit den Englischen Modellen oder hat schon jemand Pötte von z.B. Rs125, AF1 oder NSR getestet?
Vielen Dank schon jetzt mal.
FrankenRD125

Hallo, leider kann hier keiner weiterhelfen. Für die 350er gibt's ja hier viele Beiträge die weiterhelfen. Interessantes Forum.
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Du bist ja drauf!
Hast du dir schon mal angesehen, wie dieses Forum heißt?
Dein Modell ist ein ziemlicher Exot. Da gibt's nicht viele von. Und dann ist deine Frage auch noch sehr spezifisch. Offenbar gibt es hier niemand, der schon mal Erfahrung mit englischen Auspuffen der 125er gemacht hat.
Glaskugeln gibt's bei Ebay. Viel Spaß beim bieten!

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
hilgoli
Germany

Beitrag von hilgoli »

da es die Ypse = MK III in Deutschland nie offiziell gab , ist dein Moped noch exotischer als die MK I LC ...

Die läuft am besten mit dem original 10 W Auspuff.

Die Engländer schwören auf ihre Micron oder Allspeed Exhaust... Die ersetzen damit aber auch die auf 12 PS drosselnden UK Auspuffe.. ( Plural von Auspuff ? ;-) )

Da hilft nur englische Foren nutzen oder in UK einen MK III Micron o.ä. ersteigern und testen ..
Viele Grüße
Olli
FrankenRD125

Gibt ja kein Rd125 Forum. Die jungen fahren ja alle nur noch 4takter. Die braucht man nicht fragen. Habe 2 originale Auspuff(e) da, an einem habe ich schon Änderungen gemacht. Komme aber nicht weiter.Selbst in England sind die mittlerweile dünn gesägt. Gibt ja hier einige Zeichnungen mit Maßen, aber alle für die 350er.
Wäre schon mit einem Gedankenanstoß zufrieden.
Wollte keinem auf den Schlips tretten.
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Es gibt leider auch sehr wenig Unterlagen.
Das Einzige was in meiner Sammlung ist, das ist ein Schaltplan.
Aber in England könnte sicher der ein oder andere etwas haben.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
rdwolf

Beitrag von rdwolf »

Hilgoli hat recht, der mit 10W markierte Auspuff ist der beste Originalauspuff. Das ist der für die offenen 21PS Version, für die 17PS Version ist es 11Y. Auf Ebay-Kleinanzeigen ist z.Zt. ein 10W im Angebot. Nebenbei, in UK war das YPVS durch Fixieren deaktiviert. Und erwarte keine Wunderdinge, nur weil ein YPVS dran ist, ich kenne einige, die von der Leistung entäuscht waren. Wenn's ein Auspuff aus UK sein soll, nimm Nikkon, der bringt am meisten (Erfahrungen im engl. Forum) und sollte noch neu erhältlich sein. Bevor ich jedoch einen Auspuf aus UK besorge, der ja nun erstmal illegal ist, würde ich mir einen von jogi machen lassen. Unschlagbar in Leistungsentfaltung und Topleistung.

Gruß, Wolfgang
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Ein UK auspuff ist nicht grundsätzlich illegal
hilgoli
Germany

Beitrag von hilgoli »

er hat aber keine 10W sondern eine 1GU = Ypse und da ist der Motor nicht nur durch die Auslasssteuerung schon deutlich anders ( u.a ein größerer Vergaser etc )

Und die 1Gu hat auch einen anderen Auspuff in einem moderneren Design mit Konus hinter dem Krümmer und einen separaten Endschalldämpfer . Ich glaube nicht , dass da der 10W Auspuff weiterhilft.

Der Nikkon soll bei beiden funktionieren, wirklich legal und unauffällig ist er aber wohl eher nicht:
http://www.nikkon2stroke.uk/product-pag ... bc43ef24ef
Viele Grüße
Olli
rdwolf

Beitrag von rdwolf »

Hier mal beide Anlagen zum Vergleichen, ~bis zur hinteren Befestigung sind sie äusserlich gleich, wie es innen aussieht kann man nur spekulieren.

@FrankenRD125 warum möchtest du den Auspuff denn tauschen? Defekt oder gefällt er nicht?

http://www.ebay.co.uk/itm/yamaha-rd125- ... 7675.l2557

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-306-4391

Gruß, Wolfgang
hilgoli
Germany

Beitrag von hilgoli »

der !GU Auspuff im Link ist unvollständig, da fehlt der Endtopf/Schalldämpfer.

Komplett sieht er so aus....

http://www.ebay.com/itm/Yamaha-RD-125-l ... 2518.l4276
Viele Grüße
Olli
FrankenRD125

Ich habe einen 2. 1GU Auspuff an dem ich schon Änderungen gemacht habe. Komme aber nicht weiter. Die Rd fährt irgendwie zugeschnürt.
Ein Auspuff aus England kostet ca 300 Euro. Wenn es dann nix bringt is das viel Geld zum Fenster raus.
Und wenn dann einer weiterhelfen kann hat das Forum sein Ziel erreicht.
Is hier eh ein super Forum.
Antworten