"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"
Hallo meine RD ist okay leider hat meine DT 175 nach Überholung des Motors alle Lager Dichtungen usw Neu läuft an der Ritzel Seite Welle starker Öl Austritt Simmerringe entfernt noch schlimmer Bitte nicht Lachen ! Normal.?..
Entschuldigung!!!!
1 Motor überholt
2 Beim Probelauf Öl Verlust auf Ritzelseite (Welle)
3.Nach Entfernen des Simmerring läuft sehr stark Öl aus (nicht Lachen Normal)
4 Was habe ich Falsch gemacht
So ist besser.
Der Simmerring ist doch genau dazu da das Öl zurück zu halten.
Wenn Du ihn also entfernst, dann muss das Öl natürlich rauskommen.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
Wenn der Simmerring neu ist, kann es eigentlich nur noch die Buchse sein, die in den Simmi eingesteckt wird.
Ist da vielleicht eine tiefe Riefe eingelaufen?
Gruß
Rene
PS: Das soll auch vorkommen, wenn man das Ritzel nicht richtig anzieht.
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Einen Simmerring kann man sich schon beim Aufschieben auf die Welle beschädigen!! Also Welle und Simmerring einfetten/einölen und vorhandene scharfe Macken auf der Welle feilen. Den Simmerring vorsichtig aufschieben mit .....Gefühl.
Das geht auch als Mann .
Holliheitzer hat geschrieben:Einen Simmerring kann man sich schon beim Aufschieben auf die Welle beschädigen!! Also Welle und Simmerring einfetten/einölen und vorhandene scharfe Macken auf der Welle feilen. Den Simmerring vorsichtig aufschieben mit .....Gefühl.
Das geht auch als Mann .
Gruß Holli
Beim Aufziehen von Gabelsimmeringen mache ich immer eine Frischhaltefolie über den Anfang des Rohrs um den Simmerring vor scharfen Kanten zu schützen (wird auch im WHB so beschrieben).
Eventuell hilft das auch bei deiner Welle.