"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"
Ich fahre eine Yamaha Rd250 modell 1A2.
Als ich gestern den Vergaser ausgebaut habe, ist mir der Stecker der Öllzufuhr für den Vergaser abgebrochen. Ich kann somit nicht mehr die Ölleitung am Vergaser befestigen. Irgendeine Idee wo ich Ersatz bekommen könnte? oder gibt es das Überhaupt als Ersatzteil? Wollte gestern bei dem tollen Wetter anschließend eine Runde fahren... War mir leider dann nicht mehr möglich :/ Habe schon das Internet abgesucht... Leider ohne erfolg! Schließlich bin ich dann hier gelandet Wäre dankbar um jeden Tipp oder Idee!
Zuletzt geändert von Felix1990 am So 6. Mär 2016, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
das ist ein ziemlich spezielles Teil und ich habe das als originales Ersatzteil noch nirgendwo gesehen.
Ich habe momentan die Ersatzteilliste, die mir Horst Meise letztens nach einer Bestellung mitschickte nicht vorliegen, aber ich könnte ich mir gut vorstellen, dass Horst Meise so ein Ersa-Teil noch im Angebot hat.
Einfach nach Yamaha-Klassikerteile googlen und ganz zwanglos da anrufen. Wäre zumindest mein Rettungsanker bevor noch mehr schöne und tolle Tage ohne RD vergehen.
Die Dinger gibt es nicht als Ersatzteil.
Waren damals Bestandteil des Vergasers.
Aber bei Topham gibt es die auch nicht.
Ich habe mir mit einem Messingrohr aus dem Modellbau geholfen.
Dann geht halt die Ölleitung von der Seite rein aber es funktioniert.
Yambits hat ja jede Menge Repro Teile bzw. lässt auch welche fertigen.
Gut ist eben zu wissen das diese auch passen, weil das nicht immer der Fall ist.
Ich würde welche aus dem Modellbau nehmen, weil es am einfachsten ist.
Gruß Siggi
die ich von Yambits hatte war dicht, hatte keinen Durchlass. Also wenn Yambits, dann bitte kontrollieren ob auch was durchgeht bevor es "klemmt". Passen tun die schon. Ich wollte meine ja durchbohren und habe so doll gedrückt, das ich einmal gerade durch war.....so kannste schlecht Reklamieren. Da war bei mir wohl was vom Kunststoff schlecht gegossen/ gespritzt.
habe mir, wie in dem Forum teilweise nachzulesen ist, einen Silikonschlauch anstatt der normalen Öllteiung bestellt. 3 mm Innendurchmesser. Sollte ich ihn zusätzlich mit Clips etc. befestigt?
oder reicht einfach drauf stecken?
Kabelbinder kannst du zur Sicherung nehmen.
Die Schläuche rutschen aber meiner Erfahrung nach nicht, da sich das Silikon anschmiegt.
Mach aber einfach zur Sicherheit und für ein gutes Gewissen kleine Kabelbinder drum.
Nur nicht zu fest zuschnüren, sonst erreichst du das gleiche wie mit Clips