Auspuff lauter
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Auspuff lauter
Hallo.
Ich hätte gerne an meiner 1ww etwas mehr 2t Sound. Ich will aber keinen Zubehör Auspuff da ich die original Optik wahren will.
Gibt's es tricks den 1ww Auspuff lauter zu bekommen?
Am besten ohne Änderung der vergaser Einstellungen.
Danke für eure tips
Ich hätte gerne an meiner 1ww etwas mehr 2t Sound. Ich will aber keinen Zubehör Auspuff da ich die original Optik wahren will.
Gibt's es tricks den 1ww Auspuff lauter zu bekommen?
Am besten ohne Änderung der vergaser Einstellungen.
Danke für eure tips
Hi
Geht wenn du am dämpfer löcher größer machst...aber da solltest du nur minimal vorgehen...weil....du kannst es immer größer machen...aber schwer wieder kleiner...
hat aber den nachteil daß es im wahren leben echt so ist daß du mit solchen änderungen ps verlierst...
Ich bin bekennender AC RD narr und hatte bis heute nie eine lc...aber meine hier gelernt zu haben daß du mit deiner 1ww da schon das große Problem hast mit nem festgeschweißten auspuffdämpfer...da kannst du also nicht mal eben den dämpfer abschrauben
Gruß Richard
Geht wenn du am dämpfer löcher größer machst...aber da solltest du nur minimal vorgehen...weil....du kannst es immer größer machen...aber schwer wieder kleiner...
hat aber den nachteil daß es im wahren leben echt so ist daß du mit solchen änderungen ps verlierst...
Ich bin bekennender AC RD narr und hatte bis heute nie eine lc...aber meine hier gelernt zu haben daß du mit deiner 1ww da schon das große Problem hast mit nem festgeschweißten auspuffdämpfer...da kannst du also nicht mal eben den dämpfer abschrauben
Gruß Richard
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Ach wo, von hinten mit einem verlängerten 10er Bohrer in den ESD bohren, bei ca 1/3 ist ein stehendes Blech drin.
Bei 10mm wirds noch nicht viel lauter, es kann bis 14mm gehen, das hört man dann schon.
Aber vorher würde ich vorschlagen, das Säurebad zu machen, wie es hier grad einer beschrieben hat.
Gruss Sigi
Bei 10mm wirds noch nicht viel lauter, es kann bis 14mm gehen, das hört man dann schon.
Aber vorher würde ich vorschlagen, das Säurebad zu machen, wie es hier grad einer beschrieben hat.
Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Meine Meinung:
Lauter macht man mit 15 am Mofa. Wenn du den Klang verändern willst, dann besorg dir vernünftige Auspuffe und stimme die Vergaser darauf ab.
Dann kriegst du einen kernigen Klang und das ist dann auch mit Leistung verbunden. So macht das Sinn!
Gruß
Rene
Lauter macht man mit 15 am Mofa. Wenn du den Klang verändern willst, dann besorg dir vernünftige Auspuffe und stimme die Vergaser darauf ab.
Dann kriegst du einen kernigen Klang und das ist dann auch mit Leistung verbunden. So macht das Sinn!
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
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Hallo Josef,
die 1WW hat keinen 4T Pott wo man den dB Eater per Schraube rausnehmen kann. An den Pott ist NICHTS zu machen. Alles was du da machen könntest per Wand durchstoßen bringt wirklich null. Es wird nicht spürbar lauter oder irgendwie aggressiver vom Klang her, es macht dich aber langsamer. Das ist alles sozusagen mumpitz.
Das Einzige was etwas bringt ist der Böhmer Umbau mit anderen Endschalldämpfern im Original-Stil + die Entrümpelung/Säuberung im Inneren der Anlage.
Gruß Holli
die 1WW hat keinen 4T Pott wo man den dB Eater per Schraube rausnehmen kann. An den Pott ist NICHTS zu machen. Alles was du da machen könntest per Wand durchstoßen bringt wirklich null. Es wird nicht spürbar lauter oder irgendwie aggressiver vom Klang her, es macht dich aber langsamer. Das ist alles sozusagen mumpitz.
Das Einzige was etwas bringt ist der Böhmer Umbau mit anderen Endschalldämpfern im Original-Stil + die Entrümpelung/Säuberung im Inneren der Anlage.
Gruß Holli


Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur 2 Maßnahmen empfehlen.
1. Schraub die Krümmer total ab, drehe die Zylinder mit den Vergasern nach vorne.
Dadurch entsteht ein Turboeffekt.
Du wirst dich wundern was das an Leistung und Sound bringt.
2. Besorge dir ein sehr grobe Feile.
Spanne die Kolben fest in den Schraubstock ein und stoße mit der Feile Öltaschen ins Kolbenhemd.
Die dadurch hervorgerufenen Schwingungen verursachen einen irren Sound.
1. Schraub die Krümmer total ab, drehe die Zylinder mit den Vergasern nach vorne.
Dadurch entsteht ein Turboeffekt.
Du wirst dich wundern was das an Leistung und Sound bringt.
2. Besorge dir ein sehr grobe Feile.
Spanne die Kolben fest in den Schraubstock ein und stoße mit der Feile Öltaschen ins Kolbenhemd.
Die dadurch hervorgerufenen Schwingungen verursachen einen irren Sound.
Gruß Günter
Frei statt Bayern!!
Frei statt Bayern!!
- Bigbike-Hunter
- Beiträge: 3074
- Registriert: Di 4. Apr 2006, 17:35
- Wohnort: Bauschheim
Hallo Josef,
ich bin ja schon einige Zeit im RD-Forum, aber solch ein Ansinnen hatte
ich bis jetzt noch nicht gelesen.
Eine gut laufende RD hat auch einen guten 2T-Sound. Natürlich kann man
sie irgendwie lauter machen, Lufi, Flöte, Löcher bohren, etc. Aber was bringt´s:
schlechtere Leistung, die Gefahr eines Motorschadens und spätestens bei einem
kritischen HU-Prüfer, oder bei einer Motorrad-Kontrolle durch die Polizei fällt die
Manipulation auf und dann wird´s teuer. Im schlimmsten Fall kann die Polizei
den Auspuff einziehen.
Kauf dir einen schönen Zubehör Auspuff, JL, Soni-X, Micron, Allspeed, o.ä.
lass ihn dir eintragen und dann klappt´s auch mit dem dB´s.
Meine RD hatte Sebring-Auspüffe drauf, meine Frau hörte mich beim
"Nach-Hause-kommen" schon 2 Straßen früher - Nachts leise ins Haus reinschleichen war nicht drin.
VG BBH
P.S. Gerade wollte ich noch fragen wie alt du eigentlich bist, aber dann las ich es im Kästchen,
denn ich verbinde laute und lärmende 2-Takter - ohne nennenswerte Leistung - immer mit
pubertierenden Rollerfahrern...
Nix für ungut, nehm´es mir bitte nicht übel, aber das musste ich mal loswerden.
ich bin ja schon einige Zeit im RD-Forum, aber solch ein Ansinnen hatte
ich bis jetzt noch nicht gelesen.

Eine gut laufende RD hat auch einen guten 2T-Sound. Natürlich kann man
sie irgendwie lauter machen, Lufi, Flöte, Löcher bohren, etc. Aber was bringt´s:
schlechtere Leistung, die Gefahr eines Motorschadens und spätestens bei einem
kritischen HU-Prüfer, oder bei einer Motorrad-Kontrolle durch die Polizei fällt die
Manipulation auf und dann wird´s teuer. Im schlimmsten Fall kann die Polizei
den Auspuff einziehen.
Kauf dir einen schönen Zubehör Auspuff, JL, Soni-X, Micron, Allspeed, o.ä.
lass ihn dir eintragen und dann klappt´s auch mit dem dB´s.
Meine RD hatte Sebring-Auspüffe drauf, meine Frau hörte mich beim
"Nach-Hause-kommen" schon 2 Straßen früher - Nachts leise ins Haus reinschleichen war nicht drin.

VG BBH
P.S. Gerade wollte ich noch fragen wie alt du eigentlich bist, aber dann las ich es im Kästchen,
denn ich verbinde laute und lärmende 2-Takter - ohne nennenswerte Leistung - immer mit
pubertierenden Rollerfahrern...

Nix für ungut, nehm´es mir bitte nicht übel, aber das musste ich mal loswerden.

RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan.
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan.

- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
Die Leistung geht etwas rauf und der Sound ist auf jeden Fall knackiger. Der Motor läuft auch besser damit. Kostet um die ca.300- 350 Euro denke ich. Neu bedüsen muss man nicht, ich habe das mal bei ihm machen lassen und war positiv überrascht. Bei Interesse geh mal auf seine Seite und ruf ihn an. Ob er diese Arbeit noch macht wegen seinen EVO 3 Auspuff ist aber fraglich.wilder hat geschrieben:Danke holli für die Info.
Ich muss nicht das letzte ps haben. Will mit der RD eh nur zu oldi treffen fahren.
Aber wenn's keinen Sound bringt ist sie zu schade zum vermurksten.
Was kostet so ein Böhmer Umbau? Bleibt dann die Leistung erhalten? Muss dazu neu bedüst werden?
Gruss
Josef
http://sonic-speed.net/index.php/startseite.html
Ansonsten lass den RD Auspuff wie er ist, auch der wird langsam im guten Zustand mit Gold bezahlt (unverunfallt ohne Rost und Unfallspuren!!!!)
Gruß Holli


Danke nochmal für die tips! Werde mal die Tage mal den Böhmer mal anrufen.
Das die Anlage zum vermurksen zu schade ist, ist mir klar.
Und ich will's nochmal betonen . Ich bin kein pupertierender rollerfahrer! Ich bin 35 Jahre alt !
Und was ist so schlimm drann das ich meine RD im optischen original zustand halten will!? Das sind "ansichten" die ich schon verstehen kann.
Im Gegenzug könnte ich ja auch die jenigen verurteilen die ihre RD tunen und umbauen!
Naja lass ich so gut sein.
Hab ja auch brauchbare Tops erhalten
Mfg
Josef
Das die Anlage zum vermurksen zu schade ist, ist mir klar.
Und ich will's nochmal betonen . Ich bin kein pupertierender rollerfahrer! Ich bin 35 Jahre alt !
Und was ist so schlimm drann das ich meine RD im optischen original zustand halten will!? Das sind "ansichten" die ich schon verstehen kann.
Im Gegenzug könnte ich ja auch die jenigen verurteilen die ihre RD tunen und umbauen!
Naja lass ich so gut sein.
Hab ja auch brauchbare Tops erhalten
Mfg
Josef