Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
Aber der Kettenblattträger für die 350'er wiegt auch einen ordentlichen Batzen.
Rein gefühlsmäßig würde ich darauf tippen, dass das 250'er Rad mit Kettenblatt leichter ist als das 350'er mit Kettenblattträger und Kettenblatt.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
Uwe hast recht. Das kommt davon wenn man Farbenblind ist.
Das gelbe ist das für den Rennsport, so meinte ich das.
Wieg doch mal beide Räder dann wissen wir es ganz genau.
Schau mal genau hin. Die Nummern sind verschieden.
Der obere hat die Nummer 4L0-00 und der untere hat die Nummer 4L0-10.
Die Änderung fand laut Teilelisten vom '81er auf das '82er Modell statt.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
Kein Problem. Ich dachte der Wechsel wäre auch von '80 auf '81 gewesen. Aber nach einem Blick in die Teileliste habe ich auch was bei gelernt
Es hat sich in der Tat die Feder geändert - der Rest ist gleich.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***