Gelöst: Motor läuft mit Benzin voll, bis es aus dem Ausp ...

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Highwaystar
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Gelöst: Motor läuft mit Benzin voll, bis es aus dem Ausp ...

Beitrag von Highwaystar »

Meine RD 250, 522,´75 läuft eigentlich ganz gut, deutscher Lufi mit originaler deutscher Bedüsung. Die Vergaser sind gereinigt (kein Ultraschall, nach Anleitung auf RDtuned). Wegen des Wetter hat das Moped nun ein paar Tage gestanden. Beim Öffnen der Garage fand ich unter dem Anschluss der Auspufftüten an die Krümmer eine Benzinlache. Beim sehr vorsichtigen Startversuch blockierte der Motor. Durch vorsichtiges hinundher schieben wurde der Motor frei, beim Anrollen spritzte das unverbrannte Benzin aus dem Auspuff, wie das einer Blumenspritze. Der Motor lief, ca. 100 km Fahrt ohne Probleme. Nach zwei TAgen in der Garage das gleiche Bild. Ich habe die Schwimmer kontrolliert, die sind intakt und frei, die Schwimmerventile sind ca. 3000 km alt und schließen im Testaufbau mit einer Benzinflasche ganz normal, es gibt keine Tragspuren auf den Ventilnadeln.

Ich vermute, dass die Enlüftung der Schwimmerkammern nicht funktioniert, und dass die Verlegung der Entlüftungsschläuche dabei eine rolle spielt. Wie habt Ihr die Schläuche verlegt? und wohin? oder kann man sich die Schläuche sparen? Wozu dient das Loch unten im LuFi-gehäuse?

Vielen Dank für Eure Tips, Uli
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georg_horn
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Beitrag von georg_horn »

Da sind sowohl Benzinhahn als auch Schwimmerventile undicht. Anders kann der Sprit ja nicht in den Motor kommen.
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Maddsche
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Beitrag von Maddsche »

Lang ists her aber bei mir waren es damals die Nadelventiele !!!
Die lief auch komplett voll ...
Kurbelgehäuse usw ...
Hatte die getauscht und Ruhe war ...
Wer Bremst verliert
bye bye
Martin
2-Takt-Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Ja es ist immer dasselbe, und staunend kann man 2lt Sprit aus dem Puff laufen sehen (wenn man ihn abbaut).
Und meist ist es nur der O-Ring, ist viel billiger als der Dichtsatz, soll aber orig sein weil 1,2mm Dm.

Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

Glätte mal die Laschen der Schwimmer. In den eingearbeiteten Vertiefungen kann sich die Schwimmernadel verkanten. Dann wird es nur manchmal undicht.
Mit deinem Benzinhahn musst du trotzdem was machen. Georg hat's ja schon gesagt.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Mein Diesel spritzt auch Diesel in den Pott, wenn der mal wieder gereinigt werden muss.

Ob das bei Yamaha auch so ist?? Ob der ausgebrannt werden will?? :wink:

Spaß beiseite. Auf die Vorredener hören und Gaser checken bzw. überholen.

Gruß Holli
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Maddsche
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Beitrag von Maddsche »

Kleiner Scherzkeks :lol:
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bye bye
Martin
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Highwaystar
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Beitrag von Highwaystar »

Ich hatte nicht mit so reger Beteiligung gerechnet, vielen Dank an Euch!

Das der Benzinhahn gemacht werden muss ist klar, die Vergaser hatte ich, da die Fahrerei sehr gut klappt, nicht mit dieser Dringlichkeit auf dem Schirm. Ich hatte eher den Gedanken, dass die Verlegung der Schläuche eine Rolle spielt, war mir da halt immer irgendwie unsicher. Wie und wohin habt Ihr Eure Schläuche verlegt?

Viele Grüße, Uli
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Uli
Du hast schon die richtigen antworten bekommen...wenn dir deine säge so voll sprit läuft dann sinds die schwimmerventile...wenn die dicht sind ist der benzinhahn egal...ich habe meine 351 ewig geparkt ohne was zu tun außer den schlüssel raus zu ziehen
Die schläuche legst am besten in möglichst großen radien nach oben dann hinterm motorblock nach unten
Maddsche
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Beitrag von Maddsche »

Manchmal sind eben nur Kleinigkeiten
die aber große Auswirkungen haben können ... :oops:
Lieber einmal zu viel fragen als andersrum :lol:
Ich empfehle dir den netten Herrn Meise zu kontaktieren zwecks Ersatzteile denn bei mir kommt da kein Zubehörkram mehr rein 8)
Wer Bremst verliert
bye bye
Martin
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einzweitakter
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Beitrag von einzweitakter »

Welche Schläuche meinst Du? Entlüftung oder Überlauf??
Wenn die Schläuche vom Überlauf richtig verlegt sind, sollte der Sprit zuerst dort rauskommen, bevor er in den Motor läuft.

Aber wie die Kollegen hier schon schreiben: Erst mal beim Benzinhahn anfangen....

Gruß

Klaus
RDfahrniswiewenndefliechs
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Highwaystar
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Beitrag von Highwaystar »

Liebe Leute,

ich danke Euch für Eure Ratschläge! Ich werde im Fühjahr ein größeres Paket aus Itzehoe kommen lassen, da sind dann auch Schwimmerventile drin.

Frohes Fest, guten Rutsch, bleibt gesund!

Viele Grüße, Uli
Maddsche
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Beitrag von Maddsche »

Wünsch ich dir auch und frohes Schrauben :)
Wer Bremst verliert
bye bye
Martin
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Highwaystar
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Beitrag von Highwaystar »

Ich wünsche Euch allen ein gutes neues Jahr und immer einen Becher voll Benzin im Tank!

Update zu meiner abgesoffenen RD:

Horst Meise hat eine längere Bestellung erhalten, das ganze Zeugs soll in der kommenden Woche eintreffen! Sobald es vom Wetter her klappt, meine Garage ist unbeheizt und ohne Strom, werde ich Euch berichten wie es läuft!

Kennt jemand von Euch diese Zündung?

http://www.fessler.biz/index.html

Viele Grüße, Uli
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jm926
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Beitrag von jm926 »

Aus meiner Sicht bleiben die Unterbrecher drin und werden nur vom Laststrom der Zündspule entlastet.

Bringt glaube ich nicht viel, da die Mechanik ja bleibt.

Ich habe die Newtronic Yam-1 drin und geht wunderbar.

http://autocar-electrical.co.uk/index.p ... -ignitions

Habe ich über Ebay UK geholt.
Gruß Günter

Frei statt Bayern!!
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