Moin moin,
kann mir jemand sagen wie man am besten testet ob der Ölstandgeber in Ordnung ist.
Ich hab jetzt mal einen Durchgangsprüfer angeschlossen und einmal trocken gemessen und dann im Öl. Leider hat das Meßgerät immer gepiept.
In der Reperaturanleitung ist über das Ding nichts zu finden.
Ich gehe aber davon aus, daß der bei zuwenig Öl den Kontakt schließt.
Wie hoch darf er noch im Öl stehen, damit er "zu wenig Öl" anzeigt?
Vielen Dank schon mal.
Grüße, MAtthias

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
Ölstandgeber
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
den Tipp mit dem Benzin hat der Holli mir auch schon gegeben.
Das klappt ganz gut, stell den Geber mal für ein paar Stunden in Benzin, keine Angst ruhig tief rein damit. natürlich nicht komplett versenken, z.B. in einem Glas.
Du ruhig den Öltank ziemlich voll machen, stell das Moped mal auf den Seitenständer und dann schauste mal nach, wenn jetzt noch bis zum Einfüllstutzen noch ca. 1cm Luft ist dann ist es schon genug.
Mehr sollte nicht drin sein, nicht das bei größeren Schräglagen eventuell noch 2T Öl raus tropft, dass könnte eventuell nicht so gut sein.
Also ausprobieren.
Bis denn und viel Erfolg.
Gruß, Volker.
den Tipp mit dem Benzin hat der Holli mir auch schon gegeben.
Das klappt ganz gut, stell den Geber mal für ein paar Stunden in Benzin, keine Angst ruhig tief rein damit. natürlich nicht komplett versenken, z.B. in einem Glas.
Du ruhig den Öltank ziemlich voll machen, stell das Moped mal auf den Seitenständer und dann schauste mal nach, wenn jetzt noch bis zum Einfüllstutzen noch ca. 1cm Luft ist dann ist es schon genug.
Mehr sollte nicht drin sein, nicht das bei größeren Schräglagen eventuell noch 2T Öl raus tropft, dass könnte eventuell nicht so gut sein.
Also ausprobieren.
Bis denn und viel Erfolg.
Gruß, Volker.