habe eben gelesen, dass die RD 350 von Stefan aus Jülich verkauft wurde.
Das Mopped hat ein Kumpel von mit vor vielen (> 10) Jahren aus Köln gekauft. Das Mopped war wirklich in einem guten Zustand. Wir haben das Mopped abgeholt und quasi auf der Rückfahrt einen Kolbenfresser gehabt, Damals waren auch Wiesecos drin. Der Verkäufer hat das Mopped wieder zurückgenommen, da die Powerjets im Vergaser nicht für die höhere Leistung angepasst wurden. War ursprünglich mal ne 27 PS RD 350 1WX.
Einige Zeit später suchte ein Bekannter (Holger aber nicht Holli!) von uns auch eine RD, so dass wir den Verkäufer nochmal kontaktiert haben. Die RD hatte neue Kolben und lief wieder. Zylinder wurden glaub ich auch geschliffen. Also wurde die Rd ein zweites mal an unseren Dunstkreis verkauft

Der Motor lief beim Holger damit einige Jahre störungsfrei. Alles hat gut funktioniert, das Fahrwerk, Bremsen Motor, ... Ich bin ab und an mal kurz damit gefahren. Holger hatte dann irgendwann keine Lust mehr auf die Rd und dann hat Stephan aus Jülich die RD gekauft.
Er hat alles neu lackieren lassen, was ich nicht so schön fand, da der schöne Originallack zerstört wurde. Die Farbe von Stephan war ok, aber original mit den wenigen Kratzern hat die RD mir besser gefallen. Auch der aufwändige Fahrwerksumbau war nicht so meins, ... die fuhr ja super handlich und stabil. Holger hatte nur andere Federn vorn drin und Carbon-Loraine-Bremsbeläge + Stahlflex.
Stephan hat sich sehr akribisch mit der RD auseinandergesetzt und musste aber leider auch erfahren, dass größere Vergaser schwer abzustimmen sind.
Wir haben von diesen Umbauten abgeraten, weil die RD ja so schön lief, aber Stephan wollte glaub ich basteln und alles umbauen. Ich hab die RD seitdem nie mehr richtig rund laufen sehen, aber sie fuhr immerhin. Von schweren Motorschäden hab ich nix gehört.
Was in den letzten Jahren mit der RD passiert ist, weiss ich auch nicht, aber ich glaube sie stand überwiegend nur rum. Deshalb hat er sie ja dann wohl auch verkauft, wie die anderen Rds auch.
Ich glaube aber nicht, dass Stephan absichtlich bescheisst, das ist ein ganz netter. Nur auf der Strasse gab der immer viel Gas

LG