4L0 andere Telegabel welche ist zu empfehlen?

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
RD Freak

4L0 andere Telegabel welche ist zu empfehlen?

Beitrag von RD Freak »

Hallo,

mich würde folgendes interessieren:

Ich möchte in meine 4L0 eventuell eine andere Telegabel einbauen,
ohne die original Optik zu zerstören.

Momentan habe ich eine stark überarbeitete 1WW Gabel verbaut, aber mir schwebt im Moment eine andere, modernere Telegabel vor.
Genauer gesagt die erste Baureihe (Telegabel) der Honda PC 37, die ist voll einstellbar in Zug -und Druckstufe und ist mit Sicherheit auch nicht übermäßig schwer.
Hat jemand Erfahrungen mit der Gabel in der 4L0 oder kann mir einer einen Tipp geben was eine sehr gute Alternative dazu wäre.
Sollte natürlich was vernünftiges sein das wirklich funktioniert und am Besten von euch selbst ausprobiert wurde!

Danke schon mal für eure Tipps...
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

FZR600 (3HE) Gabel soll auch gehen ... haben wohl schon Einige gemacht
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
wwild
Germany

Beitrag von wwild »

Kilroy hat geschrieben:FZR600 (3HE) Gabel soll auch gehen ... haben wohl schon Einige gemacht
Gruß Uwe
Er wollte was Modernes Uwe :)
Ich habe für mein neues TZR Projekt eine R6 Gabel (keine USD) gewählt, Die ist auch in beiden Richtungen einstellbar.
Kann ja heute Abend mal die Länge messen.
Problem ist halt die Achsaufnahme, da die halt auch schon ne ziemlich große Bohrung für ne Hohlachse hat. Ich habe halt die ganze Vorderhand (Gabel, Bremse und Rad von der R6 verbaut)
Gruß Werner
Bild Bild Bild Bild Bild
Antworten