Hauptbremszylinder
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Hauptbremszylinder
Hallo,
Ich hab' meine kleine jetzt zerlegt, der Rahmen wird gestrahlt (Viel Rost).
Zum Problem:
Habe eine Bremsscheibe (Serie), aber es ist eine 5/8 Pumpe angebaut. Ich denke, die ist zu groß und passt für zwei Scheiben.
Eure Meinung, was besser ist : a) passende Pumpe besorgen (12-er?) oder
b) 2.Scheibe und Pumpe renovieren
Danke für Eure Meinung
und Gruß Klaus
Ich hab' meine kleine jetzt zerlegt, der Rahmen wird gestrahlt (Viel Rost).
Zum Problem:
Habe eine Bremsscheibe (Serie), aber es ist eine 5/8 Pumpe angebaut. Ich denke, die ist zu groß und passt für zwei Scheiben.
Eure Meinung, was besser ist : a) passende Pumpe besorgen (12-er?) oder
b) 2.Scheibe und Pumpe renovieren
Danke für Eure Meinung
und Gruß Klaus
RD 250 LC Bj`80
Immer locker bleiben!
Immer locker bleiben!
Die 5/8 Bremspumpe ist von der 350'er.
Wenn Du jetzt noch Stahlflex-Bremsschläuche verwendest, dann wird es richtig knackig.
Ich würde wohl eher die 12'er Pumpe nehmen, da ist der Aufwand am geringsten. Mit einer 2. Scheibe musst Du das auch eintragen lassen.
Gruß Uwe
Wenn Du jetzt noch Stahlflex-Bremsschläuche verwendest, dann wird es richtig knackig.
Ich würde wohl eher die 12'er Pumpe nehmen, da ist der Aufwand am geringsten. Mit einer 2. Scheibe musst Du das auch eintragen lassen.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Ich habe es so gemeint, dass der Bremspunkt mit Stahlflex nicht mehr so schwammig ist, da die Stahlflex-Schläuche sich nicht so ausdehnen wie die alten Gummischläuche. Jedenfalls ist mir das als erstes aufgefallen.
Ich meinte nicht den Wechsel der Bremspumpe.
Gruß Uwe
Ich meinte nicht den Wechsel der Bremspumpe.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen