Hauptbremszylinder

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smoker
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Hauptbremszylinder

Beitrag von smoker »

Hallo,

Ich hab' meine kleine jetzt zerlegt, der Rahmen wird gestrahlt (Viel Rost).

Zum Problem:
Habe eine Bremsscheibe (Serie), aber es ist eine 5/8 Pumpe angebaut. Ich denke, die ist zu groß und passt für zwei Scheiben.
Eure Meinung, was besser ist : a) passende Pumpe besorgen (12-er?) oder
b) 2.Scheibe und Pumpe renovieren

Danke für Eure Meinung
und Gruß Klaus
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sispeed
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Beitrag von sispeed »

Hi,
gut wäre wenn du schreiben würdest welches Modell du hast.
Gruß Siggi
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smoker
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Beitrag von smoker »

Sorry,
dachte, wenn es im Profil eingetragen ist kann man das auch sehen!

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Gruß Klaus
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Kilroy
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Beitrag von Kilroy »

Die 5/8 Bremspumpe ist von der 350'er.
Wenn Du jetzt noch Stahlflex-Bremsschläuche verwendest, dann wird es richtig knackig.
Ich würde wohl eher die 12'er Pumpe nehmen, da ist der Aufwand am geringsten. Mit einer 2. Scheibe musst Du das auch eintragen lassen.
Gruß Uwe
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smoker
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Beitrag von smoker »

Danke für die schnelle Antwort!

Ja, denke auch , 12-er Pumpe, Stahlflex und gut ist.
Bin eh' nicht der harte Bremser, und wahrscheinlich der günstigste Weg.

Gruß Klaus
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sispeed
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Beitrag von sispeed »

@Uwe: Sorry, aber knackig wird da nix. Höchstens die Hand vom Zudrücken.
da brauchst du Pranken um genug Bremsdruck aufzubauen. Vielleicht hast du es auch so gemeint.
Gruß Siggi
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Kilroy
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Beitrag von Kilroy »

Ich habe es so gemeint, dass der Bremspunkt mit Stahlflex nicht mehr so schwammig ist, da die Stahlflex-Schläuche sich nicht so ausdehnen wie die alten Gummischläuche. Jedenfalls ist mir das als erstes aufgefallen.
Ich meinte nicht den Wechsel der Bremspumpe.
Gruß Uwe
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sispeed
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Beitrag von sispeed »

Dachte mir das ich das falsch verstanden habe :D
Gruß Siggi
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Kilroy
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Beitrag von Kilroy »

Normalerweise schaue ich immer, ob man das missvestehen kann was ich so schreibe :D
Aber gut dass Du gefragt hast.
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