31k Auspuff, Drehzahl, Spiegel....

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Marc 31k

Beitrag von Marc 31k »

Moin !
<BR>So, nach der Winterpause haben sich bei mir schon ein paar Fragen angesammelt...
<BR>
<BR>- Nachdem es mir eine Flöte von den oregenol Töpfen verissen hat habe ich mir ein paar Tuningtüten besorgt. Auf denen steht allerdings nix drauf, ich vermute dass es Gianelli sind, vielleicht aber auch Dörr...
<BR>Jedenfalls sind die am Krümmer mit Federn eingehängt. Mein Problem ist, dass das ganze nicht 100% Dicht ist.Zwischen Motor und den "Adaptern" habe ich die §/&$%! teuren Yamaha Dichtungen drin, aber wie wird die andere Seite dicht ? Kommen da extra Dichtungen rein ? In den Krümmern selbst ist eine Art Nut zu erkennen.... Bis jetzt habe ich mal provisorisch mit Dichtmasse aufgefüllt.
<BR>
<BR>-Wie hoch muss denn so eine 31k drehen ? Hab jetzt 260er HD drin, die Kerzen sehen schön Rehbraun aus aber ich krieg sie nur bis 10000. Mit den original Töpfen ging auch nicht mehr, hatte eigentlich gedacht dass die zugekokt sind... Von den unfreiwilligen Wheelies von denen ich hier schon gelesen habe ist auch nichts zu merken.
<BR>
<BR>-Einen hab ich noch: Gibt es eigentlich einen brauchbaren Ersatz für die Spiegel (verkleidete F) ? Die eigenen Arme zu sehen langweilt nicht nur, ist unter Umständen auch lebensgefährlich.
<BR>
<BR>Danke schonmal für die Antworten !
<BR>
<BR>
<BR>So long,
<BR>Marc
<BR>
HF
Germany

Beitrag von HF »

Hab bei meiner 4L0 die Gianelli dran und die Zylinder abgewandte Seite dick mit Dirko auspuffdichtmasse eingestrichen, ne Nacht liegen lassen und dann montiert.
<BR>Hat relativ lange gehalten, bis es wieder ausgeblasen hat.
<BR>Damit drehte die RD ca 11500, wie es bei ner 31k aussieht, keine Ahnung, da regelt ja, wie bei meiner 1WX, die CDI ab.
<BR>
<BR>HF&reg.
[addsig]
HF®.
Antworten