Welche Reifen für die 4L1?

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

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Dirk01
Beiträge: 1215
Registriert: Mo 24. Mär 2003, 01:00
Wohnort: Pott

Beitrag von Dirk01 »

Nabend zusammen
<BR>
<BR>Also ich brauch neue Schluffen für meine 4L1.
<BR>Welche Marke könnt ihr mir empfehlen?
<BR>Welche Reifengröße soll ich nehmen?
<BR>Wo kann man Reifen günstig erwerben?
<BR>
<BR>danke und grüße
<BR>Dirk
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Steff II
Beiträge: 216
Registriert: Mi 17. Okt 2001, 01:00
Wohnort: An der Rothach 1 91614 Mönchsroth

Beitrag von Steff II »

Hallo Dirk
<BR>Musst Du also auch schon basteln.
<BR>Also ich fahre auf meiner 4L1 den Brigestone BT45 in den grössen 90/90S18 und 110/90S18. Die lassen sich broblemlos eintragen und Du hast mit diesen Reifen das Non plus Ultra in sachen Grip und Wendigkeit.
<BR>
<BR>Grössere Bereifung lohnt sich auf die 250er nicht.
<BR>
<BR>Der Vorderreifen liegt ca. bei 65-75 EUR.
<BR>Der Hinterreifen kostet ca. 75-85 EUR.
<BR>
<BR>Beziehen kannst Du die dinger bei jedem Motorrad Händler.
<BR>
<BR>Viel spass mit der 250er.
[addsig]
Schrott und Bullenfreie Fahrt, wünscht
<BR>Steff II
<BR>geb.: Aug.1972
<BR>Moped: 4L1
Dirk01
Beiträge: 1215
Registriert: Mo 24. Mär 2003, 01:00
Wohnort: Pott

Beitrag von Dirk01 »

Moin
<BR>
<BR>Hallo Steff II
<BR>
<BR>danke für den Tip
<BR>
<BR>Basteln is gar kein Ausdruck..
<BR>
<BR>Also Reifen sind eigentlich noch ca.70% aber der
<BR>Vorbesitzer hat die Möhre (fast) ohne Luft überwintern lassen mit dem Ergebniss das der Vorderreifen richtig rumeiert und dadurch der Lenker ab ca. 50-60km/h pulsiert.
<BR>
<BR>Ausserdem:
<BR>Gabelsimmeringe sind durch.
<BR>Schwingenlager ist durch. (neuer bestellt, aber warte schon 14 Tage)
<BR>Hauptständer ist Fratze.
<BR>Ok neuen besorgt und alten abgeschraubt.
<BR>Siehe da die Befestigung ist auf einer Seite abgerissen.
<BR>Und wie soll ich ohne Hauptständer die Gabel und Schwinge in Ordnung bringen??
<BR>
<BR>Tja und als ich den linken Pott in der Hand hatte (der übrigens keine Bezeichnung hat)
<BR>rappelt der wie ne Spardose (Prallblech lose?? und was macht man da?).
<BR>Hab zwar noch zwei Paar aber die sind von der 4L2.
<BR>Was positiv ist sind die Kolben (hoff ich).
<BR>Hab mal in den Zylinder geguckt.
<BR>Der rechte Kolben hat keine Laufspuren ist aber ganz ganz leicht braun angehaucht.
<BR>Der linke ist sauber aber hat minimale Laufspuren.
<BR>Mein Kumpel meinte aber es sei nicht so wild.
<BR>Aufgefallen ist mir nur, das die Möhre im kalten Zustand der rechte Pott mehr qualmt als der linke.
<BR>
<BR>Manchmal denk ich mir vieleicht doch nen anderes Mopped......
<BR>
<BR>Grüße
<BR>Dirk
<BR>
<BR>Ich poste den Beitrag auch mal unter Troubleshooting mal sehn ob ich noch nen paar Tips bekommm<BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dirk01 am 2003-04-26 09:39 ]</font>
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