ich habe gerade mit Horst Meise telefoniert wegen Teilebestellung für´n 1WW Motor.
Bei der letzten Bestellung wunderte ich mich, das er keine originalen Yamaha Fußdichtungen mehr schickt. Kurz darauf angesprochen erzähte er mir etwas über Preispolitik von Yamaha.
Und zwar kosteten die Fußdi pro Stück letztes Jahr noch 3,54 + MwSt. Jetzt kostet die gleiche Dichtung 27 + MwSt......also kein Witz

Ich lachte darüber....über sooo viel Unverschähmtheit!! Er allerdings fand das schon toll, das ich da noch drüber lachen kann , aber ihm als Norddeutscher würde ja irgendwann auch mal der Hut hochgehen.
Also lässt er sie in 1A Qualität selbst fertigen für ca. 4 Euro /Stück.
Yamaha selbst begründet das wohl über die Preisfindung der Mischkalkulation. Ok, die Fußdi währe jetzt was teurer geworden, dafür kostet ein R1 Tank auch keine 1200,- mehr sondern nur noch 1100,-.
Er hatte da mal ein Gespräch mit einem Verkaufsleiter. Die denken das so, das wir alle unsere RD´s zu Yamaha schieben und da auch alles reparieren lassen und brav bezahlen.
Dagegen meint H. Meise das wir 2T fahrer mit unseren RD´s kaum noch willkommen sind bei den Yamaha Werkstätten.
AHA. Klar...verstehe....is logisch

Momentan verschickt er nur als Paket, ein Brief kommt wohl nicht mehr an. Angeblich mietet die Post Lagerräume an zum parken......!!
Alles wird gut.
Gruß Holli