Moing Leut,
ich hätt für einen alten Suzuki Einzylinder sowas gesucht, der Besitzer beschäftigt sich mit der Viertelmeile, und möchte eine erhebliche Leistungssteigerung durchführen (böse Luftpumpe..). Ich hab zwei Bedenken: Einmal ist die Kupplung nicht gerade berühmt für ihre Reibwerte, und der schrägverzahnte Primärtrieb wird beim mehr als doppelten Drehmoment möglichweise zu hohe Axialkräfte erzeugen.
Der Achsabstand Kurbelwelle-->Getriebe-Antriebswelle beträgt 101mm. Weiß zufällig jemand, was die diversen RDs so haben, und welche Hersteller es gibt?
Merci,
Hans

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
Geradverzahnter Primärtrieb
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
