Schauglas Handbremse undicht
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- Boxer Markus
Schauglas Handbremse undicht
Hallo,
An meiner 1ww ist das Schauglas der Handpumpe undicht.
Gibt es eine Möglichkeit das wieder dicht zu bekommen.
An meiner 1ww ist das Schauglas der Handpumpe undicht.
Gibt es eine Möglichkeit das wieder dicht zu bekommen.
Zuletzt geändert von Boxer Markus am So 7. Jun 2015, 06:43, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß BoxerMarkus
- Boxer Markus
Ich habe das schon mit 2K ( 3090 ) versucht, hat nicht lange gehalten.
Habe beim googlen heute gelesen, das die meisten Silikone gegen Bremsflüssigkeit resistent sein sollen.
Ich mach jetzt mal alles sauber und dann ein neuer Versuch mit schwarzem Motorsilikon.
Alternativ kann ich auch ein Gewinde rein schneiden und handelsübliche Schaumgläser einschrauben.
Mal schauen, der Holli schaut auch im Lager nach....
Habe beim googlen heute gelesen, das die meisten Silikone gegen Bremsflüssigkeit resistent sein sollen.
Ich mach jetzt mal alles sauber und dann ein neuer Versuch mit schwarzem Motorsilikon.
Alternativ kann ich auch ein Gewinde rein schneiden und handelsübliche Schaumgläser einschrauben.
Mal schauen, der Holli schaut auch im Lager nach....
Gruß BoxerMarkus
- Boxer Markus
So, das Abdichten hat sich erst mal erledigt, zielsicher beim Ausbau zerstört. hahah
Habe vor das mit Schaugläser aus dem Hydraulik / Kompressoren Bereich zu reparieren.
Wenn es klappt, werde ich das hier berichten.
( nein , werde nichts aus dem Ammiland bestellen)
Habe vor das mit Schaugläser aus dem Hydraulik / Kompressoren Bereich zu reparieren.
Wenn es klappt, werde ich das hier berichten.
( nein , werde nichts aus dem Ammiland bestellen)
Zuletzt geändert von Boxer Markus am Sa 6. Jun 2015, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß BoxerMarkus
- georg_horn
Heissen die wirklich SchauMgläser oder hast du dich nur 2mal gleich vertippt?
Ich hab an meiner 1WW eine andere Bremspumpe von der TZR dran, die bremst auch gleich besser weil sie einen kleineren (14mm) Kolben hat.
Ich hab an meiner 1WW eine andere Bremspumpe von der TZR dran, die bremst auch gleich besser weil sie einen kleineren (14mm) Kolben hat.
Gruss,
Georg
Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Georg
Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
- Boxer Markus
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Boxer Markus
Servus
Sorry, ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich verstehe es nicht, das man mit einem Teil wie der Bremse, das eigentlich das wichtigste am Motorrad ist, und von dem ja auch das eigene Leben abhängt, (und auch das von anderen), solche Experimente macht. Bei mir war das Schauglas auch schon ziemlich mürbe, und durchgesehen hat man schon zweimal nix mehr. Ich hab nicht rum probiert mit neuem Glas oder abdichten oder so, ich hab mir eine neue Bremspumpe gekauft und gut ist.
Und die 200,- Euro die das Teil gekostet hat, ist kein Vergleich zur eigenen Sicherheit.
Aber das muß jeder selber wissen, wo und an was er spart.
Gruß Franz
Sorry, ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich verstehe es nicht, das man mit einem Teil wie der Bremse, das eigentlich das wichtigste am Motorrad ist, und von dem ja auch das eigene Leben abhängt, (und auch das von anderen), solche Experimente macht. Bei mir war das Schauglas auch schon ziemlich mürbe, und durchgesehen hat man schon zweimal nix mehr. Ich hab nicht rum probiert mit neuem Glas oder abdichten oder so, ich hab mir eine neue Bremspumpe gekauft und gut ist.
Und die 200,- Euro die das Teil gekostet hat, ist kein Vergleich zur eigenen Sicherheit.
Aber das muß jeder selber wissen, wo und an was er spart.
Gruß Franz
Hast du Rizinusöl im Tank, wird das Moped nicht krank.
- Boxer Markus
Franz, ich gebe dir ja schon recht.
Aber wenn man weis, was man tut, sieht die Sache schon wieder anders aus.
Ich würde an keins meiner Motorräder eine Werkstatt lassen, und z.B. die Bremsen machen lassen, das wäre mir zu unsicher und gefährlich mittlerweile.
Aber selbst wenn das wieder undicht werden würde, bremst das noch ganz normal weiter.
Ist also alles im hellgründen Bereich mit der Sicherheit.
Ich kleb ja keinen Sektkorken mit Pattex da ein
Aber wenn man weis, was man tut, sieht die Sache schon wieder anders aus.
Ich würde an keins meiner Motorräder eine Werkstatt lassen, und z.B. die Bremsen machen lassen, das wäre mir zu unsicher und gefährlich mittlerweile.
Aber selbst wenn das wieder undicht werden würde, bremst das noch ganz normal weiter.
Ist also alles im hellgründen Bereich mit der Sicherheit.
Ich kleb ja keinen Sektkorken mit Pattex da ein

Zuletzt geändert von Boxer Markus am So 7. Jun 2015, 05:49, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß BoxerMarkus
-