Moin allerseits,
<BR>
<BR>aus irgendwelchen Gründen kann ich mich gerade nicht einloggen, deshalb als anonymous:
<BR>
<BR>Meine RF geht wieder!!!
<BR>
<BR>Ich hatte den Thread mit der Problematik "Meine RD läuft zu fett und ich bin am Verzweifeln".
<BR>
<BR>Tatsächlich war es dann eine einfache Sache: Ich hatte meine Ansauganlage auf Original-Stand gebracht und nicht bemerkt, das der Schnorchel vom Tank zusammen gedrückt wird.... und dann kam eben viel zu wenig Luft durch die Anlage.
<BR>Heute habe ich alle Vergaserwerte auf Normal gebracht und ohne Schnorchel läuft sie wieder wie geil... wenn ich mal viel Zeit habe, schneide ich die Nuppsdis am Schnorchel ab und bau ihn wieder ein, aber erstmal wird es auch so gehen, hoffe ich.
<BR>
<BR>Ein glücklicher Zweitaktfan grüßt alle Rd-Fahrer und Fahrerinnen!!
<BR>
<BR>Volker.
Jaaaaaaa - sie läuft wieder
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
@ vpdose:
<BR>
<BR>Welches Modell fährst Du?
<BR>Meine 1WW hat der fehlende Ansaugschnorchel zwei Satz Kolben gekostet. Es wird zwar immer wieder gesagt, man könne den Schnorchel weglassen (die Meinungen gehen da wohl auseinander), aber ich erinnere mich gelesen zu haben, daß die 1WW im Teillastbereich magerer abgestimmt ist als die 31K.
<BR>
<BR>Um es deutlich zu machen:
<BR>Nach Montage des Schnorchels stieg der Verbrauch um knapp einen Liter.
<BR>
<BR>Wie es bei den älteren Modellen aussieht weiß ich nicht, bei meiner bleibt der Schnorchel jedenfalls wie er ist. Experimente sind mir einfach zu teuer.
<BR>
<BR>Gruß
<BR>Holger
<BR>
<BR>Welches Modell fährst Du?
<BR>Meine 1WW hat der fehlende Ansaugschnorchel zwei Satz Kolben gekostet. Es wird zwar immer wieder gesagt, man könne den Schnorchel weglassen (die Meinungen gehen da wohl auseinander), aber ich erinnere mich gelesen zu haben, daß die 1WW im Teillastbereich magerer abgestimmt ist als die 31K.
<BR>
<BR>Um es deutlich zu machen:
<BR>Nach Montage des Schnorchels stieg der Verbrauch um knapp einen Liter.
<BR>
<BR>Wie es bei den älteren Modellen aussieht weiß ich nicht, bei meiner bleibt der Schnorchel jedenfalls wie er ist. Experimente sind mir einfach zu teuer.
<BR>
<BR>Gruß
<BR>Holger
Bj.68
<BR>1WW Bj.88
<BR>
<BR>
<BR>1WW Bj.88
<BR>
<BR>

Hi,
<BR>
<BR>ich habe eine 4L0. Ein Vorbesitzer hatte den Luftfilterkasten mit einer Stichsäge aufgeschnitten und 2 K&N Luftfilter REINGELEGT, da filterte also gar nix.
<BR>
<BR>Mein Schnorchel hat auf der einen Seite 4 etwa ein Zentimeter lange Gumminasen und auf der anderen Seite einen, ich werde die mal abschneiden und kucken, ob der Schnorchel dann immer noch vom Tank zusammengedrückt wird.
<BR>
<BR>Ich bin auch Deiner Meinung, so viel Original wie möglich. Die Entwickler von Yamaha werden sich schon was dabei gedacht haben.
<BR>
<BR>Gruss,
<BR>Volker.
<BR>
<BR>ich habe eine 4L0. Ein Vorbesitzer hatte den Luftfilterkasten mit einer Stichsäge aufgeschnitten und 2 K&N Luftfilter REINGELEGT, da filterte also gar nix.
<BR>
<BR>Mein Schnorchel hat auf der einen Seite 4 etwa ein Zentimeter lange Gumminasen und auf der anderen Seite einen, ich werde die mal abschneiden und kucken, ob der Schnorchel dann immer noch vom Tank zusammengedrückt wird.
<BR>
<BR>Ich bin auch Deiner Meinung, so viel Original wie möglich. Die Entwickler von Yamaha werden sich schon was dabei gedacht haben.
<BR>
<BR>Gruss,
<BR>Volker.
-
<BR>
<BR>wie blöd bin ich denn... der Schnorchel ist im Luftfilterkasten drin?
<BR>
<BR>Das erklärt zumindestens, wieso er abgeklemmt wurde... und auch ein paar Postings im Forum, die darum gingen, das es Sinn macht eine Art Trichter am Lufteinlass zu haben.
<BR>
<BR>Und das erklärt auch das Loch in meinem Luftfilterdeckel. Der RD-Fahrer, der mir das Teil mal verkauft hat, meinte, da soll ich einfach eine Schraube reindrehen, damit es dicht ist.
<BR>
<BR>Vielen Dank für den Hinweis, ich hätte mich bestimmt totgesucht.
<BR>
<BR>Gruss,
<BR>Volker.
<BR>
<BR>wie blöd bin ich denn... der Schnorchel ist im Luftfilterkasten drin?
<BR>
<BR>Das erklärt zumindestens, wieso er abgeklemmt wurde... und auch ein paar Postings im Forum, die darum gingen, das es Sinn macht eine Art Trichter am Lufteinlass zu haben.
<BR>
<BR>Und das erklärt auch das Loch in meinem Luftfilterdeckel. Der RD-Fahrer, der mir das Teil mal verkauft hat, meinte, da soll ich einfach eine Schraube reindrehen, damit es dicht ist.
<BR>
<BR>Vielen Dank für den Hinweis, ich hätte mich bestimmt totgesucht.
<BR>
<BR>Gruss,
<BR>Volker.
Hi, ich habe mich an folgender Zeichnung orientiert: <!-- BBCode auto-link start --><a href="http://www.rd350lc.de/e-teil-kat/b9.jpg" target="_blank">http://www.rd350lc.de/e-teil-kat/b9.jpg</a><!-- BBCode auto-link end --> und da sieht es so aus, als ob der Schnorchel aussen angebaut wird.
<BR>
<BR>Naja, man lernt nie aus, oder?
<BR>
<BR>Gruss,
<BR>Volker.
<BR>
<BR>
<BR>
<BR>Naja, man lernt nie aus, oder?
<BR>
<BR>Gruss,
<BR>Volker.