dachte mich trifft der Blitz als ich in meinen Hof geschaut habe.
Da steht doch tatsächlich so ein Walzenbomber im Hof herum - wer hat mir das über die Mauer geworfen ?
Also kann ich den letzten "YPVS FB Kommentar" von Dir als "Ausrutscher" abhaken
WIR kriegen euch alle .
Der Uwe hat ja erstmal mit ner kleinen "Walze" angefangen, aber der ist schon auf dem richtigen Weg. Die RD sieht wirklich ehrlich aus, das wird Dir hoffentlich viel Ärger ersparen. Auch der Lacksatz ist eher selten, gefällt mir aber sehr gut.
Mittlerweile freue ich mich immer wie ein Schneekönig, wenn ich noch unverbastelte Teile finde.
Die Tage hatte ich einen rechten Zylinder zugeschickt bekommen, wo eine linke PV ( für LC Fahrer hier die Übersetzung: Power Valve )drin stecke. Also nee
Glückwunsch zu deinem neuen Spielzeug!
Ist übrigens die schönste Farbkombination!
Verkleidung ab und ne schwarze Sitzbank da drauf, dann würde die mir auch schon gefallen.
Gruß Christian
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
Schönes Teil und wohl keine Bastelbude ... mir gefällt die rote Sitzbank, ... hab ja auch die Farbkombi wie Du mit roter Sitzbank, aber ohne Verkleidung. Fahre aber Haungshöcker, ... leider mit schwarzem Sitzpolster.
Das Modell mit Verkleidung hatte glaub ich eine schwarzen Sitzbank.
Und, wie ist der Zustand, läuft der Motor, alles dicht? ... oder machst Du es wie Heiner Jakob ... erstmal alles auseinanderbauen, defekte Teile instandsetzen und erst dann anmachen ...
Ich glaube, das Mopped ist aus meiner Garage über die Mauer in Deinen Hof gefallen. Wenn Du alles gemacht hast, hol ich sie wieder ab
Zuletzt geändert von rdquaktia am Do 30. Apr 2015, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Na ja,
bin mir noch nicht sicher und will mich auch nicht gleich festlegen.
Der Motor hat das erste Übermaß und es wurde nichts selbst daran herum gebastelt, war immer in der Werkstatt.
Sie stand jetzt gut 10 Jahre und im Moment kämpfe ich erst mal verknasterten Dingen die Benzinkontakt haben.
Tankdeckel geht nicht auf, Schlüssel dreht zwar, aber der Riegel klemmt.
Leichtes draufklopfen hat auch noch nichts gelöst.
Durch das Schloss habe ich zwar was rein gesprüht, aber geht noch net.
Gasschieber sind auch fest geknastert, Benzinhahn ebenso.
Hier muss ich zerlegen wenn es wieder werden soll.
Mal schauen, den Motor werde ich wohl nicht zerlegen, da ich hier keine Bastelbude habe, ggf. die Zylinder ziehen..............
Ich habe mir gearde mal die Fotos genau angeschaut. Meiner Meinung nach = Glückskauf!! Totaaal original das Ding, die bekommste 1A wieder hin.
Den Motor würde ich auch zu lassen.
Haste echt einen guten Kauf gemacht. Nen 1000der könnte man locker trotzdem noch drin versenken.....ohne was am Motor zu machen.
Glückwunsch zur schönen, "neuen" YPSE !
Insgeheim dachte ich es mir auch schon, der Verkauf der 4L0 kann doch
nicht das 2-taktende Ende der Boxer-Markus-Legende sein (abgesehen mal von dem kleinen 2T-Bömbchen).
Na dann haste ja auch wieder ein adäquates Gefährt für die Alpentour,
wirst aber dann nicht mehr mit den "Blümchenpflückern" unterwegs sein...
VG BBH
RD350LC - leider verkauft, MT-09 RN29 - total begeistert ! aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan.
ich habe es geschafft, dank dem Einsatz von "diversen" Mitteln ist es mir nach langem gelungen, den Tankdeckel auf zu bekommen.
Musste mit Wärme und Chemie alles aus der Trickkiste heraus holen was so möglich war.
Der Tank sah innen aus wie der Ölversuchte Stand nach der der Exxon Valdez Katastrophe.
Richtiges zähes Rohöl das dann zu Klumpen wurde.
Aber so gut wie kein Rost
Die Vergaser sind mittlerweile auch wieder sauber und mit neuen Schrauben und Schläuchen versehen.
Dateianhänge
2015-05-03 19.03.26 - Kopie.jpg (130.82 KiB) 614 mal betrachtet
2015-05-03 19.03.39 - Kopie.jpg (88.48 KiB) 614 mal betrachtet