Hallo,
<BR>hab seit längerem schon Geräusche vom Motor (31K), die ich nicht eindeutig identifizieren kann:
<BR>Zunächst dachte ich an dieses typische zirpen wenn die Auspuffdichtung was durchlässt. Das ist es aber wohl nicht....
<BR>Das Geräusch entsteht auch nur beim Gasgeben und verschwindet im Schiebebetrieb.
<BR>Hörbar ist es ab Leerlaufdrehzahl, sobald der Motor beim losfahren Last bekommt.
<BR>Es verändert sich mit der Drehzahl und klingt so wie ich mir Kobenlappern ungefähr vorstellen würde.
<BR>Seltsammerweise ist das Geräusch nicht immer gleich intensiv. Im kalten Zustand ist es glaub ich weniger stark, was ja ein Hinweis auf Kolbenklappern aufgrund des geringeren Laufspiels des noch kalten Motors wäre.
<BR>Leistung ist da, kein Problem!
<BR>
<BR>Also, was denkt Ihr?
<BR>
<BR>BYE!
<BR>Maik
<BR>
Ist es Kolbenklappern?
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
-
Hallo!...also ich mein ich kenne dieses Klappern?!....und es is der Kickstarter!Versuch mal die Knie beim Fahren an den Tank zu pressen so daß der Kicker festgehalten wird,wenn das Geräusch weg ist weißt dus!
<BR>
<BR>MFG Olli
<BR>
<BR>MFG Olli
Olli ´31
RD80MX ´81...schläft im Keller...
31K ´85 ...Alltagsmopped...
TDR 250 ...jetzte NEU..
RD 250 352 ´73 ...alte Baustelle...
RD80MX ´81...schläft im Keller...
31K ´85 ...Alltagsmopped...
TDR 250 ...jetzte NEU..
RD 250 352 ´73 ...alte Baustelle...
Hi!
<BR>Hatte vor einer Woche genau das gleiche Symptom.(mit diesem drehzahlabhängigen Zirpen) Bei mir war es nach längerer Suche die große lange Einstellmutter am Vergaserdeckel. Sie ist immer leicht gegen den Rahmen gedengelt, was aber tierisch laut war. Schau mal nach!
[addsig]
<BR>Hatte vor einer Woche genau das gleiche Symptom.(mit diesem drehzahlabhängigen Zirpen) Bei mir war es nach längerer Suche die große lange Einstellmutter am Vergaserdeckel. Sie ist immer leicht gegen den Rahmen gedengelt, was aber tierisch laut war. Schau mal nach!
[addsig]
Gruß Meldung Gruß , Fischi
- Madstuntman
<BR>Bei mir ist es auch am zierpen und es ist der Kickstarter nervt echt ist aber nicht schlimm und wenn du dir nicht sicher bist nimm nen langen Schraubendreher halte den bei laufendem Motor an die Zyl. und halt dein Örchen mal an den Griff dann kanst du auch in den Motor hören.
[addsig]
<BR>Bei mir ist es auch am zierpen und es ist der Kickstarter nervt echt ist aber nicht schlimm und wenn du dir nicht sicher bist nimm nen langen Schraubendreher halte den bei laufendem Motor an die Zyl. und halt dein Örchen mal an den Griff dann kanst du auch in den Motor hören.
[addsig]
gehabt euch wohl!
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels!
<BR>4L1/31K
http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels!
<BR>4L1/31K
http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/
Hallo,
<BR>
<BR>Danke für die Antworten, ich hoffe ja, dass es wirklich nur ein Geräusch aus der Motorperipherie ist, ansonsten fahr ich halt solange sie noch Druck hat!
<BR>
<BR>Ein Geräusch, dass ich bis heute nicht lokalisiert habe, dass definitiv aber nicht vom Motor kommt tritt nur bei irgendwo zwischen 5000 - 6000 U/min auf. Es von kommt irgendwo unterm Tank (glaub ich).
<BR>
<BR>BYE!
<BR>Maik
<BR>
<BR>Danke für die Antworten, ich hoffe ja, dass es wirklich nur ein Geräusch aus der Motorperipherie ist, ansonsten fahr ich halt solange sie noch Druck hat!
<BR>
<BR>Ein Geräusch, dass ich bis heute nicht lokalisiert habe, dass definitiv aber nicht vom Motor kommt tritt nur bei irgendwo zwischen 5000 - 6000 U/min auf. Es von kommt irgendwo unterm Tank (glaub ich).
<BR>
<BR>BYE!
<BR>Maik
A four stroke may be Music
A two stroke is definetly Rock'n'Roll!
Boooaaaahhmmmääääeeeeeee
A two stroke is definetly Rock'n'Roll!
Boooaaaahhmmmääääeeeeeee