Mir wird schlecht!
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Mir wird schlecht!
Hier kann man sehen, wohin die Entwicklung des Motorrades geht. Vollautomatische Mühlen, bei denen der Fahrer eigentlich nur noch die Fahrtrichtung bestimmen und die beabsichtigte Endgeschwindigkeit einstellen kann.
Da ist es spannender, auf den Rummel zu gehen und in so ein Kreisfahrgerät einzusteigen.
http://www.tagesspiegel.de/mobil/motorr ... 92658.html
Noch ein Grund mehr, Klassiker zu fahren. Solange wir wenigstens das noch dürfen.
Gruß
Rene
Da ist es spannender, auf den Rummel zu gehen und in so ein Kreisfahrgerät einzusteigen.
http://www.tagesspiegel.de/mobil/motorr ... 92658.html
Noch ein Grund mehr, Klassiker zu fahren. Solange wir wenigstens das noch dürfen.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Re: Mir wird schlecht!
die Entwickler werden uns "ewig gestrige" sehr bedauern. Sie kennen unsere Sichtweise vom Motorradfahren nicht. Für Behinderte sollen sie auch geeignet sein. Na so sind sie für etwas zu gebrauchen!StVOnix hat geschrieben:Hier kann man sehen, wohin die Entwicklung des Motorrades geht. Vollautomatische Mühlen, bei denen der Fahrer eigentlich nur noch die Fahrtrichtung bestimmen und die beabsichtigte Endgeschwindigkeit einstellen kann.
Da ist es spannender, auf den Rummel zu gehen und in so ein Kreisfahrgerät einzusteigen.
http://www.tagesspiegel.de/mobil/motorr ... 92658.html
Noch ein Grund mehr, Klassiker zu fahren. Solange wir wenigstens das noch dürfen.
Gruß
Rene
Gruß phoenix
Martin B.Bj.41
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
Tobias273 hat geschrieben:Schnick Schnack halt....Hunderte von Sensoren etc....Schräglagen abhängige Traktionskontrolle, anti hopping, anti wheelie, anti Fahrspass.
Für mich ist eine hydraulische Kupplung schon zuviel Schnick Schnack. Fehlt nur noch der Elektromotor...
wohl war,
kuck die mal nen heutiges Motorrad an.Diverse Fahrstufen einstellbar. ABS
usw. Bei BMW wird der Pannendienst mitllerweile automatisch
gerufen Früher ist man einfach nur zügig oder nicht gefahren.
lg
RD350 LC orig. 1980
RD350 31K first 1983
RD50M 1979
RD50M 1978
TY50 1978
mehr unter...
www.smokeville.de
RD350 31K first 1983
RD50M 1979
RD50M 1978
TY50 1978
mehr unter...
www.smokeville.de
- georg_horn
- Beiträge: 2985
- Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
- Wohnort: Koblenz
- Kontaktdaten:
Naja, ein einfaches ABS ohne so einen Kappes wie den Bremskraftverstärker von BMW wäre schon nicht schlecht. Auf den Rest kann ich auch dankend verzichten.
Aber lest mal hier: http://www.tagesspiegel.de/mobil/motorr ... 33476.html was die für einen Blödsinn schreiben...
Aber lest mal hier: http://www.tagesspiegel.de/mobil/motorr ... 33476.html was die für einen Blödsinn schreiben...
Gruss,
Georg
Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Georg
Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Da sehe ich auch schon schwarz. In 10 Jahren werden sich die Jungspunte reihenweise aufrauchen, wenn sie im Grenzbereich merken, dass die alte Elektronik nicht mehr so regelt, wie sie soll.
Da reicht schon ein schlechter Kontakt. Wenn ich so an unsere Kabelbäume denke ...
Gruß
Rene
Da reicht schon ein schlechter Kontakt. Wenn ich so an unsere Kabelbäume denke ...
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
..und wenn der Fahrer "will", fält er trotzdem runter.Tobias273 hat geschrieben:Schnick Schnack halt....Hunderte von Sensoren etc....Schräglagen abhängige Traktionskontrolle, anti hopping, anti wheelie, anti Fahrspass.
Für mich ist eine hydraulische Kupplung schon zuviel Schnick Schnack. Fehlt nur noch der Elektromotor...
Wer sein Mopped richtig bewegt und sich an die STVO hält, dem passiert meistens nichts. Mal vom Fehlverhalten anderer abgesehen.
Gruß phoenix
Martin B.Bj.41
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
Ich hab mal vor etlichen jahren Ein sicherheitstraining mitgemacht.Unter anderen mit der Xanthus gegen eine 650er BMW eine Vollbremsung aus 50
Km/h. Ich stand bei trockender Strasse nach ca . 7bis 8 Metern mit Hinterrrad leicht hoch.Die BMW mit ABS klackerte weiter bis 13 Meter
Bei Nässe ist ABS sicherlich besser,im trockenden vertrau ich lieber meinen altmodischen Bremsen. Oder bremse mal mit ABS auf lockeren Untergrund?
Hab das mal probiert,das ABS System kam völlig aus der Spur,und mich hats fast gepackt. Seitdem nein danke !!
lg
Km/h. Ich stand bei trockender Strasse nach ca . 7bis 8 Metern mit Hinterrrad leicht hoch.Die BMW mit ABS klackerte weiter bis 13 Meter
Bei Nässe ist ABS sicherlich besser,im trockenden vertrau ich lieber meinen altmodischen Bremsen. Oder bremse mal mit ABS auf lockeren Untergrund?
Hab das mal probiert,das ABS System kam völlig aus der Spur,und mich hats fast gepackt. Seitdem nein danke !!
lg
RD350 LC orig. 1980
RD350 31K first 1983
RD50M 1979
RD50M 1978
TY50 1978
mehr unter...
www.smokeville.de
RD350 31K first 1983
RD50M 1979
RD50M 1978
TY50 1978
mehr unter...
www.smokeville.de
-
- Beiträge: 1254
- Registriert: Mi 21. Nov 2001, 01:00
- Wohnort: Bremerhaven
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
ABS heisst ja auch nicht, dass Du damit einen kürzeren Bremsweg hast - weit gefehlt.Ich stand bei trockender Strasse nach ca . 7bis 8 Metern mit Hinterrrad leicht hoch.Die BMW mit ABS klackerte weiter bis 13 Meter Laughing
Maximale Verzögerung - größter Reibungskoefizient - hat man bei blockierenden Rädern.
Viele Leute vergessen das meist. Früher gab es mal einen Aufkleber den sich viele hinten auf den Kofferraum geklebt haben. Eigentlich sollte man sich den vorne in Spiegelschrift draufkleben.
Ich bin auch für manuelles ABS ... wer's nicht kann soll zu Hause bleiben
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
ABS heisst auch lenken während der Vollbremsung. So kann man dem Hinderniss ausweichen.
Hat das von euch schon mal einer gemacht beim Auto? Die meisten können garnicht voll bremsen, erst nach dem 3. oder 4. Versuch. Dann hält jeder auch noch voll drauf bzw. weis nicht, das man erheblich mehr Weg lenken muss.
Technik ist ja da, nur der Kopp hält nicht mit .
Beim Auto bremst es aber schon mit, wenn Du zu nah auffährst. Auch wird Dir in die Augen geschaut FALLS Du pennst. MB z.B. macht Dich dann wach und bremst für Dich .
Hat irgendwo schon was gutes wenns denn richtig funktioniert.
Gruß Holli
Hat das von euch schon mal einer gemacht beim Auto? Die meisten können garnicht voll bremsen, erst nach dem 3. oder 4. Versuch. Dann hält jeder auch noch voll drauf bzw. weis nicht, das man erheblich mehr Weg lenken muss.
Technik ist ja da, nur der Kopp hält nicht mit .
Beim Auto bremst es aber schon mit, wenn Du zu nah auffährst. Auch wird Dir in die Augen geschaut FALLS Du pennst. MB z.B. macht Dich dann wach und bremst für Dich .
Hat irgendwo schon was gutes wenns denn richtig funktioniert.
Gruß Holli