Hallo,vielleicht kann mir jemand helfen.habe mir ein Restaurierungs objekt zugelegt,bei welchem der Messwertgeber aus dem Tachogehäuse raushängt.Natürlich ist das teil bebrochen.Darum meine frage wofür brauche ich das teil.An der bohrmaschine dreht die tachonadel normal.
schöne grüsse aus Kärnten euer manu
Meßwertgeber-Geschwindigkeitsmesser 1WW-1wt
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
-
blinkerrückstellung ?
hi, eventuell ein teil von der blinkerrückstellung blinkerschalter müsste auch anders als bei der normalen rd sein ..driver#27
-
Hallo und danke für die hinweise.Bin mittlerweile selber auf den fehler draufgekommen.leider konnte ich kein foto hochladen da ich nicht weiß wies funktioniert.Meßwertgeber ist zuständig für den gesammtkilometer zähler.da kommt scheinbar ein impuls von der cdi welche diesen dann weiterstellt.habe mit einem guten teil das getestet.Bei defektem teil ist der kilometer zähler einfach stehengeblieben.Wie kann ich meine fotos bei euch hochladen.Vorstellung meinerseits kommt noch.grüsse manu
- georg_horn
Die Tachos der RDs funktionieren rein mechanisch, da wird nix von der CDI weitergestellt. Das einzige elektrische darin ist die Beleuchtung und bei Modellen mit automagischer Blinkerabschaltung ein Dingsbums dass nach einer bestimmten gefahrenen Strecke den Blinker abstellt. Ich vermute dass es sich darum handelt.
Gruss,
Georg
Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Georg
Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)