WERTABFRAGE

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

DRIVER 27

WERTABFRAGE

Beitrag von DRIVER 27 »

HALLO ,WIEVIEL IST EINE RD 350 LC WERT,MODELL 80-EZ 81- 4LO IN BLAU WEISS ORIGINALLACK 34000 KM MOTOR -RAHMEN NR GLEICH.OPTISCHER ZUSTAND 2,5,HAUT MAL NE ZAHL RAUS IN EURO..DRIVER#27
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Ich schaue immer mal in der Classic Motorrad nach, da ist immer eine Übersicht drin. Ist immer ein guter Anhaltspunkt.
Aber so ein Moped ist halt leider real immer nur soviel wert wie jemand zu zahlen bereit ist.
Kann das heute Abend mal posten was drin steht.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
m.eckert77

Beitrag von m.eckert77 »

Wenn Du danach gehst wird die LC von einem Eng- oder Holländer für sehr viel Geld abgeholt.
Viel Erfolg dabei.
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Um die 2300-2600 denke ich. Die LC ist schon fast extrem gut gefragt.

Gruß Holli
BildBild
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Motorrad Classic Pocket Guide sagt:
1 - 3800
2 - 2900
3 - 1600
4 - 800
Ich denke man muss Auf- und Abschläge machen für Vollrestauriert, Originalzustand, nummerngleich usw.
Aber so hast Du wenigstens schon mal einen Anhaltspunkt.
Schau auch mal bei ebay-Kleinanzeigen um eine Preisübersicht zu bekommen. Preis und Einstelldatum sind da wohl die Kenngrößen ob eine Preisvorstellung realistisch ist.
Gruß Uwe
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
dr-maerklin
Germany

Beitrag von dr-maerklin »

Warum interessiert Dich das?
Wenn Du was verkaufen willst, dann inserier... zu dem Preis, den Du Dir vorstellst.
Anhand der Reaktionen wirst Du feststellen können, ob Du zu teuer, oder zu günstig warst.
Ich persönlich finde diese Frage in dieser Runde relativ überflüssig. My 2 Cents
Grüße
Ulf
Neid muß man sich erarbeiten, Mitleid gibts umsonst.
rdquaktia

Beitrag von rdquaktia »

... der technische Zustand inkl. Verschleißteile (Motor/Getriebe, Kettenkit, Bremsen, Lager, Federelemente, Reifen, Auspuff, TÜV ...) wäre für mich auch relevant. Da steckt man schnell ohne Arbeitslohn 1000 Euro zusätzlich rein, wenn alles nahe der Verschleißgrenze ist.

Wer hat den optischen Zustand auf 2,5 geschätzt, ... ein Gutachter, Du selbst, ein Kumpel? Gibts Beulen oder größere Kratzer? Ohne Bilder und genaue Beschreibung des Zustandes, kann man m.E. keinen sinnvollen Preis nennen, also zwischen 1000 Euro und 3500 Euro ist dann alles möglich :-)

LG
Frank Beelitz
Germany

Beitrag von Frank Beelitz »

Es dürfte auch preislich ein Unterschied sein ob sie 46 oder 49 Ps hat.
Gruss Frank
4L0 Bj. 80 Läuft
rdquaktia

Beitrag von rdquaktia »

Frank Beelitz hat geschrieben:Es dürfte auch preislich ein Unterschied sein ob sie 46 oder 49 Ps hat.
Gruss Frank
Wenn die Angabe BJ 80 stimmt, hat sie 49 PS.

Die stark gedrosselte und damit sehr langsame Version der RD 350 LC mit lediglich 46 PS und völlig unspektakulärer Leistungscharakteristik kam erst ab BJ 81 und müsste deshalb mindestens um den Preis einer Jolly-Anlage billiger sein :-) :-) :-) :-)
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Die stark gedrosselte und damit sehr langsame Version der RD 350 LC mit lediglich 46 PS
Na ja .... so stimmt das wohl weniger. Die fehlenden 3 PS merkt man eher kaum. Allerdings fehlt ihr der rasante Kick ab 6000 ...

Gruß Uwe

Bild
DRIVER 27

Beitrag von DRIVER 27 »

hallo ,der uwe hat recht ,der kick kommt ab ca 6000...es ist auch die 49 ps version ..driver#27
rdquaktia

Beitrag von rdquaktia »

Kilroy hat geschrieben:
Die stark gedrosselte und damit sehr langsame Version der RD 350 LC mit lediglich 46 PS
Na ja .... so stimmt das wohl weniger. Die fehlenden 3 PS merkt man eher kaum. Allerdings fehlt ihr der rasante Kick ab 6000 ...

Gruß Uwe
@Uwe: War doch nicht ganz erst gemeint ... Mit meiner überzogenen Darstellung wollte ich doch nur den "Peter" etwas ärgern ... :-) ...
... und Peter zitiert dann immer wieder einen uralten Vergleichstest, wo die 46 PS Version von 0 ... 100 km/h um 0.1 s schneller war als die leistungsstarke Version mit 49 PS...
Madstuntman
Beitrag von Madstuntman »

Bei meiner 4L1 nicht Org. stehen im Gutachten 2200 wiederbeschaffungswert...
gehabt euch wohl!
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels!
<BR>4L1/31K
http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/
phoenix

Beitrag von phoenix »

dann solltest du diesen beitrag in die Spaßecke verschieben. Denn hier geht es um ernstgemeinte Fragen. Es muß deshalb nichts ins Lächerliche gezogen werden.

Gruß phoenix, den das auch interessiert.
rdquaktia hat geschrieben:
Kilroy hat geschrieben:

Gruß Uwe
@Uwe: War doch nicht ganz erst gemeint ... Mit meiner überzogenen Darstellung wollte ich doch nur den "Peter" etwas ärgern ... :-) ...
... und Peter zitiert dann immer wieder einen uralten Vergleichstest, wo die 46 PS Version von 0 ... 100 km/h um 0.1 s schneller war als die leistungsstarke Version mit 49 PS...
Martin B.Bj.41
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
Zfan
Germany

Beitrag von Zfan »

Zwischen 2 und 3000 Euro muss man da wohl rechnen. lg
RD350 LC orig. 1980
RD350 31K first 1983
RD50M 1979
TY50 1978
mehr unter...
www.smokeville.de