WERTABFRAGE
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
WERTABFRAGE
HALLO ,WIEVIEL IST EINE RD 350 LC WERT,MODELL 80-EZ 81- 4LO IN BLAU WEISS ORIGINALLACK 34000 KM MOTOR -RAHMEN NR GLEICH.OPTISCHER ZUSTAND 2,5,HAUT MAL NE ZAHL RAUS IN EURO..DRIVER#27
Ich schaue immer mal in der Classic Motorrad nach, da ist immer eine Übersicht drin. Ist immer ein guter Anhaltspunkt.
Aber so ein Moped ist halt leider real immer nur soviel wert wie jemand zu zahlen bereit ist.
Kann das heute Abend mal posten was drin steht.
Gruß Uwe
Aber so ein Moped ist halt leider real immer nur soviel wert wie jemand zu zahlen bereit ist.
Kann das heute Abend mal posten was drin steht.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

-
- IG-Mitglied
1 - 3800
2 - 2900
3 - 1600
4 - 800
Ich denke man muss Auf- und Abschläge machen für Vollrestauriert, Originalzustand, nummerngleich usw.
Aber so hast Du wenigstens schon mal einen Anhaltspunkt.
Schau auch mal bei ebay-Kleinanzeigen um eine Preisübersicht zu bekommen. Preis und Einstelldatum sind da wohl die Kenngrößen ob eine Preisvorstellung realistisch ist.
Gruß Uwe
1 - 3800
2 - 2900
3 - 1600
4 - 800
Ich denke man muss Auf- und Abschläge machen für Vollrestauriert, Originalzustand, nummerngleich usw.
Aber so hast Du wenigstens schon mal einen Anhaltspunkt.
Schau auch mal bei ebay-Kleinanzeigen um eine Preisübersicht zu bekommen. Preis und Einstelldatum sind da wohl die Kenngrößen ob eine Preisvorstellung realistisch ist.
Gruß Uwe

-
Warum interessiert Dich das?
Wenn Du was verkaufen willst, dann inserier... zu dem Preis, den Du Dir vorstellst.
Anhand der Reaktionen wirst Du feststellen können, ob Du zu teuer, oder zu günstig warst.
Ich persönlich finde diese Frage in dieser Runde relativ überflüssig. My 2 Cents
Grüße
Ulf
Wenn Du was verkaufen willst, dann inserier... zu dem Preis, den Du Dir vorstellst.
Anhand der Reaktionen wirst Du feststellen können, ob Du zu teuer, oder zu günstig warst.
Ich persönlich finde diese Frage in dieser Runde relativ überflüssig. My 2 Cents
Grüße
Ulf
Neid muß man sich erarbeiten, Mitleid gibts umsonst.
... der technische Zustand inkl. Verschleißteile (Motor/Getriebe, Kettenkit, Bremsen, Lager, Federelemente, Reifen, Auspuff, TÜV ...) wäre für mich auch relevant. Da steckt man schnell ohne Arbeitslohn 1000 Euro zusätzlich rein, wenn alles nahe der Verschleißgrenze ist.
Wer hat den optischen Zustand auf 2,5 geschätzt, ... ein Gutachter, Du selbst, ein Kumpel? Gibts Beulen oder größere Kratzer? Ohne Bilder und genaue Beschreibung des Zustandes, kann man m.E. keinen sinnvollen Preis nennen, also zwischen 1000 Euro und 3500 Euro ist dann alles möglich
LG
Wer hat den optischen Zustand auf 2,5 geschätzt, ... ein Gutachter, Du selbst, ein Kumpel? Gibts Beulen oder größere Kratzer? Ohne Bilder und genaue Beschreibung des Zustandes, kann man m.E. keinen sinnvollen Preis nennen, also zwischen 1000 Euro und 3500 Euro ist dann alles möglich

LG
-
Wenn die Angabe BJ 80 stimmt, hat sie 49 PS.Frank Beelitz hat geschrieben:Es dürfte auch preislich ein Unterschied sein ob sie 46 oder 49 Ps hat.
Gruss Frank
Die stark gedrosselte und damit sehr langsame Version der RD 350 LC mit lediglich 46 PS und völlig unspektakulärer Leistungscharakteristik kam erst ab BJ 81 und müsste deshalb mindestens um den Preis einer Jolly-Anlage billiger sein

Na ja .... so stimmt das wohl weniger. Die fehlenden 3 PS merkt man eher kaum. Allerdings fehlt ihr der rasante Kick ab 6000 ...Die stark gedrosselte und damit sehr langsame Version der RD 350 LC mit lediglich 46 PS
Gruß Uwe

@Uwe: War doch nicht ganz erst gemeint ... Mit meiner überzogenen Darstellung wollte ich doch nur den "Peter" etwas ärgern ...Kilroy hat geschrieben:Na ja .... so stimmt das wohl weniger. Die fehlenden 3 PS merkt man eher kaum. Allerdings fehlt ihr der rasante Kick ab 6000 ...Die stark gedrosselte und damit sehr langsame Version der RD 350 LC mit lediglich 46 PS
Gruß Uwe

... und Peter zitiert dann immer wieder einen uralten Vergleichstest, wo die 46 PS Version von 0 ... 100 km/h um 0.1 s schneller war als die leistungsstarke Version mit 49 PS...
- Madstuntman
Bei meiner 4L1 nicht Org. stehen im Gutachten 2200 wiederbeschaffungswert...
gehabt euch wohl!
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels!
<BR>4L1/31K
http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels!
<BR>4L1/31K
http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/
dann solltest du diesen beitrag in die Spaßecke verschieben. Denn hier geht es um ernstgemeinte Fragen. Es muß deshalb nichts ins Lächerliche gezogen werden.
Gruß phoenix, den das auch interessiert.
Gruß phoenix, den das auch interessiert.
rdquaktia hat geschrieben:@Uwe: War doch nicht ganz erst gemeint ... Mit meiner überzogenen Darstellung wollte ich doch nur den "Peter" etwas ärgern ...Kilroy hat geschrieben:Na ja .... so stimmt das wohl weniger. Die fehlenden 3 PS merkt man eher kaum. Allerdings fehlt ihr der rasante Kick ab 6000 ...Die stark gedrosselte und damit sehr langsame Version der RD 350 LC mit lediglich 46 PS
Gruß Uwe...
... und Peter zitiert dann immer wieder einen uralten Vergleichstest, wo die 46 PS Version von 0 ... 100 km/h um 0.1 s schneller war als die leistungsstarke Version mit 49 PS...
Martin B.Bj.41
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
<BR>4L0 Bj.81 verkauft