Kurzzeitkennzeichen nur noch mit gültiger HU
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Kurzzeitkennzeichen nur noch mit gültiger HU
Siehe http://www.oldtimer-markt.de/aktuell/na ... Cltiger-hu
und hier zur Petition: https://www.openpetition.de/petition/on ... uev-und-au
RalfK
und hier zur Petition: https://www.openpetition.de/petition/on ... uev-und-au
RalfK
Long live two stroke
Leider wird mit dem Kurzzeitkennzeichen sehr viel Mißbrauch betrieben und die Oldies müssen jetzt mitleiden. Oder findet es jemand richtig das ich mal eben ein Kurzzeitkennzeichen hole und damit meinem Beruf nachgehe?
Beispiel hab ich auch. Auf einer Tankstelle steht ein kleine Pritsche herum. Nicht zugelassen. Aber manchmal sieht man das Fahrzeug in Bewegung und hat Schrott geladen.
Beispiel hab ich auch. Auf einer Tankstelle steht ein kleine Pritsche herum. Nicht zugelassen. Aber manchmal sieht man das Fahrzeug in Bewegung und hat Schrott geladen.
Die Mißbrauchsfälle sind aber sehr deutlich gestiegen. Da muß man nur mal die Augen aufhalten. Und man sollte doch nicht immer auf davon ausgehen das es nur gegen den normalen Bürger geht. Ganz abgesehen davon. Wie viele Oldies werden gekauft und über die Straße nach Hause bewegt. Sind nicht all zu viel.
Leider geht es hier nicht nur um dieses Beispiel. Auch für ältere abgemeldete Fahrzeuge ist eine Probefahrt ohne 06er Händlernummer nicht mehr möglich. Laut Aussage meines zuständigen SVA.
Das Fahrzeug muss per Anhänger/Bus erst dem TÜV vorgeführt werden.
Was macht das Kurzzeitkennzeichen überhaupt noch einen Sinn?
Hier werden mal wieder alle bestraft für eine Minderheit.
Gut das mit der 06er Händlernummer kein Missbrauch statt findet! (Ironie aus)
Ich denke man sollte das Übel an der Wurzel packen.
Gruß
RalfK
Triple.Klinik.GL@gmx.de
Das Fahrzeug muss per Anhänger/Bus erst dem TÜV vorgeführt werden.
Was macht das Kurzzeitkennzeichen überhaupt noch einen Sinn?
Hier werden mal wieder alle bestraft für eine Minderheit.
Gut das mit der 06er Händlernummer kein Missbrauch statt findet! (Ironie aus)
Ich denke man sollte das Übel an der Wurzel packen.
Gruß
RalfK
Triple.Klinik.GL@gmx.de
Long live two stroke
-
- Beiträge: 1254
- Registriert: Mi 21. Nov 2001, 01:00
- Wohnort: Bremerhaven
Ohne Kurzkennzeichen ist es im Billigsegment kaum noch möglich einen PKW von weiter weg zu kaufen.
Endweder 2 mal fahren = besichtigen und mit Trailer abholen, oder zu jeder Besichtigung gleich mit dem Trailer los.
Letzteres macht keinen Spass und ist allein vom Sprit her zu teuer.
Ich sollte mir einen Trailer und einen passenden Wagen mit Kupplung holen und Geld verdienen.
Gruss Frank
Endweder 2 mal fahren = besichtigen und mit Trailer abholen, oder zu jeder Besichtigung gleich mit dem Trailer los.
Letzteres macht keinen Spass und ist allein vom Sprit her zu teuer.
Ich sollte mir einen Trailer und einen passenden Wagen mit Kupplung holen und Geld verdienen.
Gruss Frank
4L0 Bj. 80 Läuft
- georg_horn
- Beiträge: 2982
- Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
- Wohnort: Koblenz
- Kontaktdaten:
Man fragt sich was fuer eine Sorte Bauschautt da wieder geraucht wurde. Da müssen ähnliche Drigen wie bei dem völlig verkorksten Wechselkennzeichen im Spiel gewesen sein. Das KZKZ war doch gerade dafür da, Fahrzeuge ohne Tüv überführen zu können oder nach einer Restauration erst mal bewegen und probefahren zu können, um dann evtl. noch Reparaturen zu machen und dann mit eben diesem KZKZ zum Tüv zu fahren. Dass man einen Blanko-KFZ-Schein dabeibekommt und die Fahrzeugdaten selbst einträgt wusste ich garnicht, ich hab einmal so eins gehabt da wurden wimret die Daten von der Zulassungsstelle eingetragen. Ich hatte das Mopped samt Brief aber schon.
Wenn man jetzt Tüv haben muss um ein KZKZ zu bekommen, kann man das Fahrzeug auch regulär anmelden, überführen und wieder abmelden. Ist evtl. sogar billiger weil die Versicherung beim KZKZ ziemlich teuer ist, wenn man anschliessend nicht regulär anmeldent. Insofern sind die Beispiele in der Zeitung schon etwas kontruiert...
Wenn man jetzt Tüv haben muss um ein KZKZ zu bekommen, kann man das Fahrzeug auch regulär anmelden, überführen und wieder abmelden. Ist evtl. sogar billiger weil die Versicherung beim KZKZ ziemlich teuer ist, wenn man anschliessend nicht regulär anmeldent. Insofern sind die Beispiele in der Zeitung schon etwas kontruiert...
Gruss,
Georg
Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Georg
Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
- georg_horn
- Beiträge: 2982
- Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
- Wohnort: Koblenz
- Kontaktdaten:
Das ist der Grund, weil eigentlich alle lieb und brav sind hierzulande und auch die Autos nicht mehr durch den Tüv fallen, sitzen irgendwelche Heinis da, drehen Däumchen und überlegen sich wie sie ihre Daseinsberechtigung bewahren und uns doch noch irgendwie abzocken können. Nach Wolf Mahn:Selbst die staatlichen statistiken zeigen KEINE besondere steigerung in sachen mißbräuchlicher nutzung.
Schau dein Abteilungsleiter, ist er nicht modisch adrett?
die schöne Dauerwelle hat er seinem Tankwart nachgeäfft.
Früher hat er auf Partys den coolen Obertyp gemimt,
heute sitzt er rum und grübelt wie er dich am besten linkt...
Gruss,
Georg
Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Georg
Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Moin,
es geht wohl hauptsächlich um unseren östlichen "Freunde" Richtung Kaukasus und weiter,die damit immer vermehrt Schindluder gemacht
haben.Ein Nummernschild für 2 Überführungen war wohl gar nix,so laut VS Vertretern und Zul. Angestellten.
PS: An das H-Kennzeichen wollen sie auch noch bei,soll ähnlich wie das
rote 07er auch Fahrtenbuch bekommen. Das wäre dann das dritte
Nummernschild nach Wechselkennzeichen und roter 07er , was sie mit Erfolg kaputt bekommen haben
Hat einer von euch schon mal ein Wechselkennzeichen gesehen,ich noch nie?
Die Zulassungstante bei uns meinte nur,de erste,der damit ankommt,lässt sie sofort nach "Wunstorf" einweisen
lg
es geht wohl hauptsächlich um unseren östlichen "Freunde" Richtung Kaukasus und weiter,die damit immer vermehrt Schindluder gemacht
haben.Ein Nummernschild für 2 Überführungen war wohl gar nix,so laut VS Vertretern und Zul. Angestellten.
PS: An das H-Kennzeichen wollen sie auch noch bei,soll ähnlich wie das
rote 07er auch Fahrtenbuch bekommen. Das wäre dann das dritte
Nummernschild nach Wechselkennzeichen und roter 07er , was sie mit Erfolg kaputt bekommen haben
Hat einer von euch schon mal ein Wechselkennzeichen gesehen,ich noch nie?
Die Zulassungstante bei uns meinte nur,de erste,der damit ankommt,lässt sie sofort nach "Wunstorf" einweisen
lg
Zuletzt geändert von Zfan am Mo 16. Mär 2015, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
RD350 LC orig. 1980
RD350 31K first 1983
RD50M 1979
RD50M 1978
TY50 1978
mehr unter...
www.smokeville.de
RD350 31K first 1983
RD50M 1979
RD50M 1978
TY50 1978
mehr unter...
www.smokeville.de
Bei Fahrzeuge die noch nie eine Zulassung in Deutschland hatten?Gregor490 hat geschrieben:Da darf man aber auch unangemeldet mit gültiger Versicherungsbestätigung selber hinfahren.Das Fahrzeug muss per Anhänger/Bus erst dem TÜV vorgeführt werden.
Bei uns nicht. Muss mit Hänger/Bus transportiert werden.
Das wäre ja dann die erste Fahrt nach der Restaurierung bzw. Umbau.
Lediglich bei Fahrzeuge die schon irgend wann mal in Deutschland zugelassen waren.
Grüße
RalfK
Triple.Klinik.GL@gmx.de
Long live two stroke