Meiner RD soll ein neues Farbkleid verpaßt werden. Der Originallack wurde leider schon vom Vorbesitzer durch eine Art Bleimennigerot ersetzt, es gibt also nichts zu verlieren.
Mir stellt sich die Frage: in einer der drei Originalfarben mit Originaldekor in den Originalzustand versetzen oder das Moped nach eigenem Wunsch zu gestalten. Mir schwebte schon ein schwarz glänzend oder schwarz metallic vor....
Da die Meinungen in meinem Bekanntenkreis weit auseinandergehen und ich mir selbst auch nicht mehr schlüssig bin, bitte ich Euch nur kurz mir Eure Meinung zu diesem Thema mitzuteilen.
Vielen Dank und Grüße,
Florian
RD250 522 wird neu lackiert. O-Ton oder nach eigenem Wunsch?
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Das ist wie die Frage welche Farbe die Schönste ist. Antwort: Geschmacksache.
Vielleicht als kleine Entscheidungshilfe: sind alle Teile Original, dann würde ich auch den Lack auch in Originalfarbe machen. Handelt es sich um einen Umbau oder ein Sammelsurium, dann spricht auch nichts gegen eine Lackierung nach eigenem Geschmack.
Gruß Uwe
Vielleicht als kleine Entscheidungshilfe: sind alle Teile Original, dann würde ich auch den Lack auch in Originalfarbe machen. Handelt es sich um einen Umbau oder ein Sammelsurium, dann spricht auch nichts gegen eine Lackierung nach eigenem Geschmack.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Mir geht's nicht drum in welcher Farbe das Moped am schönsten ist, hab mich vielleicht falsch ausgedrückt. Mir geht's mehr darum ob's denn in Euren Augen bei diesem Modell eine Todsünde wäre, es in einer anderen als der originalen Aufmachung erscheinen zu lassen. Alles außer dem Lack ist bis jetzt original. Benötige nur eine Entscheidungshilfe.
Siehe oben.Kilroy hat geschrieben:Vielleicht als kleine Entscheidungshilfe:
Das ist nur meine persönliche Meinung. In letzter Konsequenz musst Du das ganz alleine entscheiden.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen

Wenn alles original ist und der Zustand auch gut würde ich das Kreuz durchdrücken und zur original Farbe mit orig. Dekor greifen.
z.B.
http://www.motorradlack.de/unsere-lackiererei/
Gibt sicher auch andere.
z.B.
http://www.motorradlack.de/unsere-lackiererei/
Gibt sicher auch andere.
Gruß Günter
Frei statt Bayern!!
Frei statt Bayern!!
Re: RD250 522 wird neu lackiert. O-Ton oder nach eigenem Wun
Hallo Florian.
ich würde sie Original Lackieren!