Am 27.+28. Juli werden wir wieder unser kleines 2Takt-Pistentreffen auf dem Spreewaldring abhalten.
Wir sind ein par Jungs aus der IGK, dem Apriliaforum und dem 2Taktforum.
Der Montag 27. Juli und Dienstag 28. Juli ist für freies Fahren blockiert. :teacher:
Wer dann noch nicht genug hat kann auch noch am 29.Juli beim günstigen Flatrate-Fahren mitspielen.
WICHTIG! Gibt es Neulinge die ein Lizenztraining machen müssten? WICHTIG!
Für diesen Fall würden die Herrschaften vom STC am Montag Vormittag ein Lizenztraining einschieben.
Gruß Jork
04.02. Nachtrag:
Montag Vormittag wird es ein Lizenztraining für das freie Fahren geben
Einen zusätzlichen Rabatt gibt es leider nicht. Ich hab gerade mal freundlich gefragt aber eine Absage bekommen.
Aber es gibt auch noch eine gute Nachricht; wer am Mittwoch abend noch nicht genug haben sollte dem kann geholfen werden, denn am Donnerstag gibt es einen weiteren Tag freies Fahren
habe mich gerade für das Lizenstraining am 27.7.15 angemeldet.
Hast Du ne Ahnung ob campen im Fahrerlager möglich ist oder muß auf einen externen Campingplatz ausgewichen werden?
Wie kommt Ihr mit den Geräuschlimits am Spreewaldring klar?
Denke Ihr werdet ja auch die üblichen Anlagen wie Arrows, JL oder Jollymoto fahren.
Komme selbst mit ner RGV mit RD-Motor; Dämpfer sind aktuell JL Standart und auf den Vergasern sitzen Trichter mit Powersocks. Unter Verzicht auf einige PS und ausserdem eventuell kritischem Abgasgegendruck könnte ich zur Not auf RS250Dämpfer und selbst gebaute Airbox umrüsten.
Ich glaub bei der letzten Veranstaltung waren 102dB bei Durchfahrt die Grenze. Allerdings ist wohl der Messpunkt 15 Meter von der Piste entfernt. Falls ich hier Mist erzähle, bitte berichtigen!
LG Pitchen
Hallo!
102dB waren für die Tage Built not Bought angesagt, also Training und die Rennen. Diese 102 dB waren eine Ausnahme und wurden extra bei der entsprechenden Behörde beantragt. Auf dem Spreewaldring gelten sonst 98dB, jedenfalls was mir bekannt ist. Die Betreiber sind ok und hilfsbereit, aber mit der Lautstärke verstehen sie keinen Spaß!! Haben schon genug Ärger mit den Anwohnern. Die holen dich raus, wirst einmal angezählt, die Lautstärke zu verringern, beim zweitenmal kannst du den Heimweg antreten.
Habe auch so meine Probleme mit meinen Mopped's. Grüße hmo-goedi
hmo-goedi hat geschrieben:Hallo!
102dB waren für die Tage Built not Bought angesagt, also Training und die Rennen. Diese 102 dB waren eine Ausnahme und wurden extra bei der entsprechenden Behörde beantragt. Auf dem Spreewaldring gelten sonst 98dB, jedenfalls was mir bekannt ist. Die Betreiber sind ok und hilfsbereit, aber mit der Lautstärke verstehen sie keinen Spaß!! Haben schon genug Ärger mit den Anwohnern. Die holen dich raus, wirst einmal angezählt, die Lautstärke zu verringern, beim zweitenmal kannst du den Heimweg antreten.
Habe auch so meine Probleme mit meinen Mopped's. Grüße hmo-goedi
Ahja .. da war doch ein Haken! Danke goedi!
Kommst du auch hin?
Wie kommt Ihr mit den Geräuschlimits am Spreewaldring klar?
Denke Ihr werdet ja auch die üblichen Anlagen wie Arrows, JL oder Jollymoto fahren.
Komme selbst mit ner RGV mit RD-Motor; Dämpfer sind aktuell JL Standart und auf den Vergasern sitzen Trichter mit Powersocks. Unter Verzicht auf einige PS und ausserdem eventuell kritischem Abgasgegendruck könnte ich zur Not auf RS250Dämpfer und selbst gebaute Airbox umrüsten.
Ciao
Martin
hi Martin,
bitte klemm dir unbedingt wirksame schalldämpfer und eine ordentliche airbox ans mopped. den rest bekommen wir vor ort auf die reihe.
idealerweise hat deine airbox innen (wie bei den späteren modellen der aprilia rs125) etwas schaumstoff an den wandungen. aber mit ordentlichen esds plus airbox geht das schon klar.
gruß jörg
PS: leistung ist auf dem stc eher drittrangig. hab ich recht Peter?