Yamaha Rd 350 Geradeverzahnter Primärantrieb
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Yamaha Rd 350 Geradeverzahnter Primärantrieb
Hallo
Kann dies sein das der Geradeverzahnte Primärantrieb schwehr ist 200gramm als der Orginale ?
Es heißt doch immer er sei 600 gramm sogar leichter?
Er soll ja die Funktion haben Gewicht von dem rechtem Kurbelwellen lager zu bringen stattdesen drückt er ja mir 200 g noch mehr drauf.
Versteh dies nicht
Wie ist die Orginal Übersetzung dürfte doch 77 zu 23 haben?
Ich hoffe ihr könnt helfen
Vielen Dank
Gruß Andi
Kann dies sein das der Geradeverzahnte Primärantrieb schwehr ist 200gramm als der Orginale ?
Es heißt doch immer er sei 600 gramm sogar leichter?
Er soll ja die Funktion haben Gewicht von dem rechtem Kurbelwellen lager zu bringen stattdesen drückt er ja mir 200 g noch mehr drauf.
Versteh dies nicht
Wie ist die Orginal Übersetzung dürfte doch 77 zu 23 haben?
Ich hoffe ihr könnt helfen
Vielen Dank
Gruß Andi
2 Takt Power Statt 4 Takt trauer 
Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Yamaha Zweitakt für die Ewigkeit
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Erstens hat er primär nicht den sinn vom kurbelwellenlager gewicht weg zu bekommen sondern die seitlichen kräfte vom lager und selbst wenn er schwerer ist ist das gewicht nicht auf dem kurbelwellenlager sondern auf dem eingangswellen getriebelager...und da ist es dank der viel niedrigeren drehzahl nicht so wirksam
Re: Yamaha Rd 350 Geradeverzahnter Primärantrieb
Hallo!
Gruß Christian
Mich würde mal interessieren woher du diese Information hast.Crossrocker hat geschrieben:Es heißt doch immer er sei 600 gramm sogar leichter?
Gruß Christian
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
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Hallo manicmecanic
Entschuldigung dachte es wär anders aber jetz weiß ich es genau vielen Dank
Brummi:
Dies steht bei Marco Böhmer auf der Seite deswegen war ich ein wenig verwiert wieso der jetzt aufeinmal schwehrer ist als der Orginale (Verbaue das erste mal den Geradeverzahnten Primärantrieb).
Habe deswegen noch nicht so viel Erfahrung mit dem
Vielen Dank Jungs schonmal für die tollen Antworten
Gruß Andi
Entschuldigung dachte es wär anders aber jetz weiß ich es genau vielen Dank
Brummi:
Dies steht bei Marco Böhmer auf der Seite deswegen war ich ein wenig verwiert wieso der jetzt aufeinmal schwehrer ist als der Orginale (Verbaue das erste mal den Geradeverzahnten Primärantrieb).
Habe deswegen noch nicht so viel Erfahrung mit dem
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Hallo!
Oh, das ist ja schon eine Menge!
Dann wirst du vorne ja schon fast ein 20er Ritzel fahren müssen um das wieder auszugleichen!
Weiß gar nicht, ob es sowas überhaupt gibt und ob das auch noch passt.
Kannst allerdings auch gleichzeitig das Kettenrad hinten kleiner machen.
Hat aber auch noch andere Nachteile: Deine Kupplung wird noch früher anfangen zu rutschen!
Gruß Christian
Oh, das ist ja schon eine Menge!
Dann wirst du vorne ja schon fast ein 20er Ritzel fahren müssen um das wieder auszugleichen!
Weiß gar nicht, ob es sowas überhaupt gibt und ob das auch noch passt.

Kannst allerdings auch gleichzeitig das Kettenrad hinten kleiner machen.
Hat aber auch noch andere Nachteile: Deine Kupplung wird noch früher anfangen zu rutschen!

Gruß Christian
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Hallo Brummi
Komisch die geradeverzahnten haben aber die meisten nur 77 zu 23 was es so gibt.
Wieso früher anfangen zu rutschen? Hör ich von dir das erste ,mal alle anderen was ihn drinnen haben mit der 77 zu 23 er sind voll zufrieden und sagen nichts von rutschen.
Bau Carbon scheiben ein
Komisch die geradeverzahnten haben aber die meisten nur 77 zu 23 was es so gibt.
Wieso früher anfangen zu rutschen? Hör ich von dir das erste ,mal alle anderen was ihn drinnen haben mit der 77 zu 23 er sind voll zufrieden und sagen nichts von rutschen.
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Ja, - ist das so? Ich weiß das nicht, glaube es aber ehrlich nicht so richtig.Crossrocker hat geschrieben:Komisch die geradeverzahnten haben aber die meisten nur 77 zu 23 was es so gibt.
Weil sich durch die größere Übersetzung das Drehmoment erhöht, welches die Kupplung übertragen muss!Crossrocker hat geschrieben:Wieso früher anfangen zu rutschen?
Das ist eine Möglichkeit dem zu begegnen.Crossrocker hat geschrieben:Bau Carbon scheiben ein
Die anderen sind zb stärkere Federn, Umbau auf 8 Scheiben...
Gruß Christian
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Danke Brummi
Ich werde dies jetzt einfach mal testen und dan euch berichten
Wenn kann man immer noch Umbauen als ich mir jetz verückt mache
Gruß Andi
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Wenn kann man immer noch Umbauen als ich mir jetz verückt mache
Gruß Andi
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Klar, teste das ruhig mal.
Nur eins ist sicher: Deine RD wird knapp 15% langsamer als vorher sein, bei gleicher Drehzahl.
Soll heißen anstatt meinetwegen 200km/h läuft sie dann nur noch 171km/h!
Gruß Christian
Nur eins ist sicher: Deine RD wird knapp 15% langsamer als vorher sein, bei gleicher Drehzahl.
Soll heißen anstatt meinetwegen 200km/h läuft sie dann nur noch 171km/h!
Gruß Christian
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Das wär nicht so schlimm kann man ausgleichen mit dem Ritzel dies sind dan noch so kleinigkeiten.
Wobei für Yamaha rd 350 nur bis 17 Zähne Ritzel gibt.
Aber wie gesagt ich probier dies jetz aus wenns einem nicht taugt kann man immer noch umbauen
Solange es keinem Langweilig wird ^^
Gruß Andi
Wobei für Yamaha rd 350 nur bis 17 Zähne Ritzel gibt.
Aber wie gesagt ich probier dies jetz aus wenns einem nicht taugt kann man immer noch umbauen

Solange es keinem Langweilig wird ^^
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