Schwingenachse klemmt
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Schwingenachse klemmt
Servus Leute
Ich wollte die Schwinge ausbauen, wegen einer neuen Kette. Jetzt bekomm ich aber die Achse nicht raus, wenn ich mit dem Schlüssel nach links und rechts bewege, bewegt sich die Achse schon, aber sie will nicht raus.
Kann mit dem Hammer dagegen klopfen, aber da geht nix, die will nicht rau.
Hat von euch jemand eine Idee, an was das liegen kann, ich hatte damit noch nie Probleme!
Gruß Franz
Ich wollte die Schwinge ausbauen, wegen einer neuen Kette. Jetzt bekomm ich aber die Achse nicht raus, wenn ich mit dem Schlüssel nach links und rechts bewege, bewegt sich die Achse schon, aber sie will nicht raus.
Kann mit dem Hammer dagegen klopfen, aber da geht nix, die will nicht rau.
Hat von euch jemand eine Idee, an was das liegen kann, ich hatte damit noch nie Probleme!
Gruß Franz
Hast du Rizinusöl im Tank, wird das Moped nicht krank.
Ich weiß nun nicht genau wie die ypvs da aussieht da ich tatsächlich nie an einer geschraubt habe...
...aber dafür.an 100erten anderer mopeds...wenn das vorkam war immer eine hülse mit der achse zusammengerostet....da hilft nur gut ölen einwirken lassen und oder gewalt...ich habe auch schon solche teile mit der flex ausbauen müssen...

Hallo
Ich muss noch dazu sagen, ich habe das ganze ja erst letztes Jahr im Januar erst wieder alles neu zusammengebaut, nachdem ich ja alles Sandstrahlen und Pulverbeschichten ließ, und da war alles ok, hab ordentlich Fett ran und gut.
In der kurzen Zeit, kann das doch nicht derart festgammeln, selbst wo ich die RD gekauft habe, und die in wirklich in einem armseeligen Zustand war, und beim Vorbesitzer immer drausen gestanden hat, Sommer wie Winter, ging die Achse leicht raus.
Und Rene, ich hab schon mit nem 2kg Fäustling ordentlich drangehalten, da hat sich nix bewegt.
Aber ich werde es weiter probieren, das wäre doch gelacht, wenn die Achse nicht raus geht.
Gruß Franz
Ich muss noch dazu sagen, ich habe das ganze ja erst letztes Jahr im Januar erst wieder alles neu zusammengebaut, nachdem ich ja alles Sandstrahlen und Pulverbeschichten ließ, und da war alles ok, hab ordentlich Fett ran und gut.
In der kurzen Zeit, kann das doch nicht derart festgammeln, selbst wo ich die RD gekauft habe, und die in wirklich in einem armseeligen Zustand war, und beim Vorbesitzer immer drausen gestanden hat, Sommer wie Winter, ging die Achse leicht raus.
Und Rene, ich hab schon mit nem 2kg Fäustling ordentlich drangehalten, da hat sich nix bewegt.
Aber ich werde es weiter probieren, das wäre doch gelacht, wenn die Achse nicht raus geht.
Gruß Franz
Noch nen Tip: Drück über die Schmiernippel paar mal Coca-Cola rein.
Du wirst Dich wundern wie das hilft.
Du wirst Dich wundern wie das hilft.
Das Leben ist zu kurz um 4 Takte lang auf einen Zündfunken zu warten.
www.die-beschriftungsfabrik.de
www.die-beschriftungsfabrik.de
Etwas hat sich die Achse schon bewegt, so ca. 1 cm. Ich probier alles aus, und wenn es sein muss, auch den Morgenurin von jungfräulichen Schneeziegen, oder so
Drehen lässt sie sich jetzt ganz leicht, aber da ist doch mitten drin noch eine Hülse, da wo die Achse durchgeht, ich vermut, das da irgentwas hängt.
Ich versuch es weiter, wer aufgibt, der hat schon verloren.
Gruß Franz

Drehen lässt sie sich jetzt ganz leicht, aber da ist doch mitten drin noch eine Hülse, da wo die Achse durchgeht, ich vermut, das da irgentwas hängt.
Ich versuch es weiter, wer aufgibt, der hat schon verloren.
Gruß Franz
-
-
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Wir sollten diesen wertvollen Beitrag nicht untergehen lassen und ihn in die FAQ verschieben @Rene
.
Ich würde die Achse notfalls ausbohren,ich hab im Baumarkt schon lange Bohrer gesehen. Anstatt Cola würde ich herkömmliche Taubenkacke aus Frechen empfehlen....die ätzt sogar alten Lack wie nix weg. Da erlebt man echt sein blaues Wunder.
Gruß Holli

Ich würde die Achse notfalls ausbohren,ich hab im Baumarkt schon lange Bohrer gesehen. Anstatt Cola würde ich herkömmliche Taubenkacke aus Frechen empfehlen....die ätzt sogar alten Lack wie nix weg. Da erlebt man echt sein blaues Wunder.
Gruß Holli

- RDThorsten