Datenblech auf dem Rahmen
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Datenblech auf dem Rahmen
Auf meinen zwei fahrbaren 352's gibt es Datenbleche, festgenietet auf den Rahmen, neben dem eingestantzten Rahmennummer (siehe Bild)
Ich habe jetzt einen dritten Rahmen, aufzubauen und hier fehlt jedoch dieses Datenblech.
Ist dieses ein "Muß-Teil" beim TüV?
Gruß,
Colin
Ich habe jetzt einen dritten Rahmen, aufzubauen und hier fehlt jedoch dieses Datenblech.
Ist dieses ein "Muß-Teil" beim TüV?
Gruß,
Colin
- Dateianhänge
-
- vnhej.JPG (32.81 KiB) 608 mal betrachtet
- Heiner Jakob
Typenschild - kostenloser Service von Yamaha
Jeder Yamaha-Händler kann ein Ersatz-Typenschild liefern. Man muss nur die Fahrgestellnummer angeben. Seitens Yamaha ist der Service kostenlos. Möglicherweise verlangt der Händler eine "handling charge". Zu beachten ist, dass die nachgelieferten Typenschilder nur die elementaren Angaben enthalten. Sie fallen kleiner aus als beispielsweise die LC-Typenschilder. Lochabstand und Bohrungsdurchmesser sind identisch. Wenn man eine gute Vorlage hat, kann man sich in einem spezialisierten Betrieb für viel Geld ein originalgetreues Typenschild ätzen lassen. Billiger geht´s im Copy-Shop. Meiner hier in Rüsselsheim ( www.rapakola.de ) kopiert das auf einen beschichteten Aluträger, vom Original optisch nicht zu unterscheiden.
Siehe http://katalog.pe-websrv.de/katalog-12+13-N_D/
Zu Seite 47 im Katalog gehen.
Zuschneiden und lochen muss man bei Sonderformaten unter Umständen selber.
Siehe http://katalog.pe-websrv.de/katalog-12+13-N_D/
Zu Seite 47 im Katalog gehen.
Zuschneiden und lochen muss man bei Sonderformaten unter Umständen selber.
Also ich hab vor drei Jahren noch eins für ganz umsonst von Yamaha Deutschland erhalten. hatte meins verschlampert (wegen Lackierung abgemacht) und dann per mail bei Yamaha angefragt.
nach ner Woche lag das im Briefkasten.
das nenn ich mal nen tollen Service - hab darauf hin gleich noch drei Yamahas gekauft. (aber keine neue
)
nach ner Woche lag das im Briefkasten.
das nenn ich mal nen tollen Service - hab darauf hin gleich noch drei Yamahas gekauft. (aber keine neue

Gruß Werner

Re: Typenschild - kostenloser Service von Yamaha
Vielen Dank für den Tip - direkt von Yamaha Deutschland gekriegt!Heiner Jakob hat geschrieben:Jeder Yamaha-Händler kann ein Ersatz-Typenschild liefern.
Colin
- Dateianhänge
-
- gfg.JPG (38.32 KiB) 456 mal betrachtet
-
-
-