Mein Name ist Greg, Hauptberuflich Student und wissenschaftlicher Mitarbeiter auf einer Uni und ich fahre eigentlich einen ganzen Haufen Yamaha Falschtakter; TR1, SR500-Gespann und eine XT500.
Tja und dann wäre da eigentlich noch eine XS400 für allfällige Grab the Flag Einsätze, die sich aber von der Motorcharakteristik als ein Zweitakter mit allen Nachteilen des Viertakters plus Leistungsmangel erwiesen hat. Wie mir dann vor ein paar Wochen ein Bekannter eine luftgekühlte RD350 (1A2 mit 351er Motor) zu einem recht symbolischen Preis angeboten hat, war eigentlich alles klar.
Bei dem guten Stück wartet allerdings jetzt ein bissl Arbeit auf mich:
* Gabel überholen
* Bremse überholen
* Motor auf 250cc umbauen (damit ich in der Classic 350 gegen 350er Viertakter starten darf)
* Leistung suchen
* einen ordentlichen Auspuff finden
... und 1000 andere Sachen, an die ich jetzt nicht gedacht habe.
Noch ein paar Bild'chen vom Kaufzustand (man beachte das geschmackvolle Design




... und zuletzt den liebevoll mit dem dreckigen Pinsel gestrichenen Rahmen - erste Versuche mit bösem Hinschauen ergaben, dass der Lack wenig Selbstvertrauen hat und dazu neigt von selber vom Rahmen zu flüchten

LG,
Greg