Yamaha Rd 200 DX
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Yamaha Rd 200 DX
Hallo zusammen,
bin seid heute stolzer besitzer einer DX 200.
Habe nun auch schon ein paar fragen.
Wo kann ich am besten den Minus von der Batterie anlegen?
Bei meiner liegt der Minus an der Tankschraube.
Oder kann ich den Minus einfach am rahmen legen?
Nächste frage,wo bekomme ich noch einen Luftfilter her?
Gruss Frank
bin seid heute stolzer besitzer einer DX 200.
Habe nun auch schon ein paar fragen.
Wo kann ich am besten den Minus von der Batterie anlegen?
Bei meiner liegt der Minus an der Tankschraube.
Oder kann ich den Minus einfach am rahmen legen?
Nächste frage,wo bekomme ich noch einen Luftfilter her?
Gruss Frank
Yamaha Rd 200DX und Eisenschwein ES 150 von MZ
Rd 200 als Bastlerfahrzeug (2teRD)
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Meine Kinder waren heute bei meinen Eltern.Konnte also mal eine runde mit der Gn 125 machen.
Die RD sah ja etwas mitgenommen aus.Aber ich habe heute etwas zeit und fleiss investiert und siehe da Gut steht sie nun da.
Was gut ist,die hat als not einen E-Starter.
Der Verkäufer wusste erstnichts davon,später als ich die gekauft hatte kam einer und sagte die hat doch einen e-starter.Hat der sich dum geärgert,sonnst hätte er die ja behalten und für mehr verkauft.
Aber die Kickerwelle wollte ich schon noch austauschen.
Habe folgendes herausgefunden:
Laut partlisten habe ich dieses gefunden:
Yamaha Rd 80 MX: 4U1-15660-00
Yamaha Rd 200 DX: 337-15660-00
Könnte das passen wenn man die wellen umbaut?
Was ich sonst noch machen muss:
Vordereifen,Bremsflüssigkeit,Oilwechsel,Kerzen.
Und das problemchen,der Luftfilter(erstmal einen bekommen.
Eventuell Kedo habe ich was gefunden
Gruss Frank.
Die RD sah ja etwas mitgenommen aus.Aber ich habe heute etwas zeit und fleiss investiert und siehe da Gut steht sie nun da.
Was gut ist,die hat als not einen E-Starter.
Der Verkäufer wusste erstnichts davon,später als ich die gekauft hatte kam einer und sagte die hat doch einen e-starter.Hat der sich dum geärgert,sonnst hätte er die ja behalten und für mehr verkauft.
Aber die Kickerwelle wollte ich schon noch austauschen.
Habe folgendes herausgefunden:
Laut partlisten habe ich dieses gefunden:
Yamaha Rd 80 MX: 4U1-15660-00
Yamaha Rd 200 DX: 337-15660-00
Könnte das passen wenn man die wellen umbaut?
Was ich sonst noch machen muss:
Vordereifen,Bremsflüssigkeit,Oilwechsel,Kerzen.
Und das problemchen,der Luftfilter(erstmal einen bekommen.
Eventuell Kedo habe ich was gefunden
Gruss Frank.
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Moin,
die Welle von der RD80 kann passen muss aber nicht. Wenn sie absolut gleich wären müssten sie die gleiche ET Nummer haben. Die ersten 3 Stellen sind dabei wichtig - denn die zeigen das Modell an, an dem dieses Teil zum Ersten Mal verbaut wurden.
ich habe noch einige Wellen der RD125 rumliegen, kannst Du gerne mal haben um zu probieren... ist ja nicht weit zu mir!!
Peter
die Welle von der RD80 kann passen muss aber nicht. Wenn sie absolut gleich wären müssten sie die gleiche ET Nummer haben. Die ersten 3 Stellen sind dabei wichtig - denn die zeigen das Modell an, an dem dieses Teil zum Ersten Mal verbaut wurden.
ich habe noch einige Wellen der RD125 rumliegen, kannst Du gerne mal haben um zu probieren... ist ja nicht weit zu mir!!
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Könnten wir mal machen.
Was ich aber dann noch brauche ist eine Deckeldichtung.Wenn die kaputt geht wirds haarig.Mit Dichtpaste wollte ich da nicht dran gehen.
Was noch probleme macht ist der E-Starter.Dreht kurz und dann ist die sicherung durch.Ok ich brauche noch eine andere Batterie.Die ist von der 125 GN
Mal sehen.
Was ich noch herausgefunden habe:
Kickstarter passt auf jeden fall.Kann man so auch wieder geld einsparen.
Gruss Frank
Was ich aber dann noch brauche ist eine Deckeldichtung.Wenn die kaputt geht wirds haarig.Mit Dichtpaste wollte ich da nicht dran gehen.
Was noch probleme macht ist der E-Starter.Dreht kurz und dann ist die sicherung durch.Ok ich brauche noch eine andere Batterie.Die ist von der 125 GN
Mal sehen.
Was ich noch herausgefunden habe:
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Hast du meine PN bekommen?
So heute die Batterie eingebaut,Der anlasser braucht ganz schön viel kraft um erstmal alles anzuschmeißen.Besser ist bei langer Standzeit anzuschieben.Die muss einmal gelaufen haben dann geht der anlasser wie er soll.
Sicherung habe ich weg gelassen da die immer durchknallt,ohne gehts.
Des weiteren habe ich noch einige Leitungen ausgetauscht die undicht waren.
Jetzt warte ich noch auf mein Teilepaket um mein Oiltank auszutauschen.Der Scheint mir undicht zu sein.Die Stelle habe ich aber noch nicht gefunden.
Der Notaus funktioniert auch jetzt wieder.War oben festgegammelt.Etwas W40 dann ging der Schalter wieder.
Jetzt könnte ich zumindest schon mal zum tüv eiern.
Gruss Frank
So heute die Batterie eingebaut,Der anlasser braucht ganz schön viel kraft um erstmal alles anzuschmeißen.Besser ist bei langer Standzeit anzuschieben.Die muss einmal gelaufen haben dann geht der anlasser wie er soll.
Sicherung habe ich weg gelassen da die immer durchknallt,ohne gehts.
Des weiteren habe ich noch einige Leitungen ausgetauscht die undicht waren.
Jetzt warte ich noch auf mein Teilepaket um mein Oiltank auszutauschen.Der Scheint mir undicht zu sein.Die Stelle habe ich aber noch nicht gefunden.
Der Notaus funktioniert auch jetzt wieder.War oben festgegammelt.Etwas W40 dann ging der Schalter wieder.
Jetzt könnte ich zumindest schon mal zum tüv eiern.
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So,
habe heute mal wieder ein Deal gemacht.komplette RD200 DX getauscht gegen eine Rd 80 mx.Von reinen Wert her gleich.
Auf jeden fall wollte ich das 2te Fahrzeug mal etwas rum probieren.
Thema Vergaser Teikei:
Da es ja ziehmlich problematisch ist noch Teile zu bekommen.
Wollte ich an der einen Maschine nun etwas umbauen auf die Vm26 Mikuni.
Passendes Setupmaterial habe ich da,Verschiedene Düsen,Nadeln etc.
Was fehlt:
2xVergasergummis(habe 1x mit Bottleanschluss)eventuell 1x
1xVergaser ohne choke (müsste mal sehen welchen Vergaser ich habe)
2xMembranblock
Eventuell wenn der Block nicht passt,baut man sich aus alu einen sogenannten Spacer.
Hatte bei meiner DT 175 MX auch gut funktioniert.
(deshalb auch nur 1Vergaser und 1xGummi vorhanden)
Hat einer schon mal so ein umbau vorgenommen?
Habe in verschiedenen Foren reingesehen.Die sagten meistens könnte passen,hat aber bis jetz keiner geschrieben das einer dies auch in der tat umgesetzt hat.
So nun noch eine Frage zum Setup:
Mit welcher große sollte ich anfangen,Düsen,HD usw.Oder lieber erstmal Orginal belassen wie der Vergaser orginal bestückt ist?
Gruss Frank
habe heute mal wieder ein Deal gemacht.komplette RD200 DX getauscht gegen eine Rd 80 mx.Von reinen Wert her gleich.
Auf jeden fall wollte ich das 2te Fahrzeug mal etwas rum probieren.
Thema Vergaser Teikei:
Da es ja ziehmlich problematisch ist noch Teile zu bekommen.
Wollte ich an der einen Maschine nun etwas umbauen auf die Vm26 Mikuni.
Passendes Setupmaterial habe ich da,Verschiedene Düsen,Nadeln etc.
Was fehlt:
2xVergasergummis(habe 1x mit Bottleanschluss)eventuell 1x
1xVergaser ohne choke (müsste mal sehen welchen Vergaser ich habe)
2xMembranblock
Eventuell wenn der Block nicht passt,baut man sich aus alu einen sogenannten Spacer.
Hatte bei meiner DT 175 MX auch gut funktioniert.
(deshalb auch nur 1Vergaser und 1xGummi vorhanden)
Hat einer schon mal so ein umbau vorgenommen?
Habe in verschiedenen Foren reingesehen.Die sagten meistens könnte passen,hat aber bis jetz keiner geschrieben das einer dies auch in der tat umgesetzt hat.
So nun noch eine Frage zum Setup:
Mit welcher große sollte ich anfangen,Düsen,HD usw.Oder lieber erstmal Orginal belassen wie der Vergaser orginal bestückt ist?
Gruss Frank
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