Umbau 4L0
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Umbau 4L0
Hallo,
habe vor eine RD250LC Typ 4L1 umzubauen mit folgenden Komponenten:
- SZR660 USD Frontgabel
- SZR660 Hinterradschwinge
- Räder vo + hi inkl. Bremsanlagen
Meine Frage zu dem Thema, hat das schon mal jemand gemacht.
Explizit meine ich den Schwingenumbau, da die SZR ein stehendes und die 4L1 ein liegendes Federbein hat.
Für informative Tipps, auch bzgl. Eintragungen bin ich dankbar.
Gruß Franky
habe vor eine RD250LC Typ 4L1 umzubauen mit folgenden Komponenten:
- SZR660 USD Frontgabel
- SZR660 Hinterradschwinge
- Räder vo + hi inkl. Bremsanlagen
Meine Frage zu dem Thema, hat das schon mal jemand gemacht.
Explizit meine ich den Schwingenumbau, da die SZR ein stehendes und die 4L1 ein liegendes Federbein hat.
Für informative Tipps, auch bzgl. Eintragungen bin ich dankbar.
Gruß Franky
-
Eine LC mit so einer hässlichen Bananenschwinge hab ich auch noch nie gesehen. Kannst Du Dir die Federbeinaufnahme oben selbst fertigen und verschweissen? Dann sollte es kein Problem sein.
Div. Stahlschwingen wurden gerne in die LC implantiert, wohl hauptsächlich weil es einfacher zu schweissen ist. NK Racing und Metmachex fertigen ebenfalls Schwingen dafür.
Der LC eines Kumpels haben wir vor paar Jahren eie 4DL Gabel, Bremsen und Räder eingesetzt. Hinten in die Serienschwinge und da wirds mit der 3.5"-Felge schon bischen eng. das SZR Rad mit 4" und einem 150er drauf würde klemmen.
Gabel ist gar kein Problem da von den Massen her gleich wie SZR. Unters untere Lager auf der Brücke musste ein Spacer weil der Lenkkopf leicht kürzer ist, Durchmesser, Lager usw passen aber direkt.
Div. Stahlschwingen wurden gerne in die LC implantiert, wohl hauptsächlich weil es einfacher zu schweissen ist. NK Racing und Metmachex fertigen ebenfalls Schwingen dafür.
Der LC eines Kumpels haben wir vor paar Jahren eie 4DL Gabel, Bremsen und Räder eingesetzt. Hinten in die Serienschwinge und da wirds mit der 3.5"-Felge schon bischen eng. das SZR Rad mit 4" und einem 150er drauf würde klemmen.
Gabel ist gar kein Problem da von den Massen her gleich wie SZR. Unters untere Lager auf der Brücke musste ein Spacer weil der Lenkkopf leicht kürzer ist, Durchmesser, Lager usw passen aber direkt.
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
Hmmm, die Schwingen sind nicht schlecht, aber auch ganz schön teuer.
Bei dem U.K. Zeugs bin ich nicht so überzeugt, hab da qualitativ schon richtigen Sche... gesehen.
Ausserdem denke ich, man kann sich seine Stahlschwinge auch verändern mit ein wenig Aufwand, aber wesentlich günstiger.
Ich habe mir eine Schwinge verchromen lassen und bin nun am überlegen was anderes reinzumachen

Bei dem U.K. Zeugs bin ich nicht so überzeugt, hab da qualitativ schon richtigen Sche... gesehen.
Ausserdem denke ich, man kann sich seine Stahlschwinge auch verändern mit ein wenig Aufwand, aber wesentlich günstiger.
Ich habe mir eine Schwinge verchromen lassen und bin nun am überlegen was anderes reinzumachen

Das Leben ist zu kurz um 4 Takte lang auf einen Zündfunken zu warten.
www.die-beschriftungsfabrik.de
Hallo Uwe,
nein, gar nicht mal.
Inkl. entlacken, vorbereiten, verchromen und polieren 169,-- € (zzgl. Märchensteuer).
Denke der Preis ist ok.
Natürlich wirds, denke ich auch wieder Billigheimer geben, aber ob da die Quali stimmt ? Ich zahle lieber paar € mehr, habe aber sehr gute Qualität.
Gruß Ralf
nein, gar nicht mal.
Inkl. entlacken, vorbereiten, verchromen und polieren 169,-- € (zzgl. Märchensteuer).
Denke der Preis ist ok.
Natürlich wirds, denke ich auch wieder Billigheimer geben, aber ob da die Quali stimmt ? Ich zahle lieber paar € mehr, habe aber sehr gute Qualität.
Gruß Ralf
- Madstuntman
wie wärs mit ner XT Schwinge die soll fast plug und play reinpassen...
gehabt euch wohl!
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels!
<BR>4L1/31K
http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels!
<BR>4L1/31K
http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/
Was für eine XT ??? Eine präzisere Aussage wäre nett.
500 / 600 / 660 oder ???
Ralf
500 / 600 / 660 oder ???
Ralf
Hier noch ein Bild von einem Umbau mit einer 93er RGV Kastenschwinge:
http://www.stinkwheels.co.uk/small_page ... ery_viewer
http://www.stinkwheels.co.uk/small_page ... ery_viewer