RD 350 Auspuff-Befestigung

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Rauchfahne

RD 350 Auspuff-Befestigung

Beitrag von Rauchfahne »

Hi liebes Forum,
Ich bräuchte eine Auskunft bezüglich der Befestigung des Originalen Auspuffs einer RD 350 Bj '74. Wie werden die Schalldämpfer unter dem Rahmen befestigt? Bei mir sieht es aus, als ob da irgend ein Gummi etc. zwischen Rahmen und Auspuff gehört. Ich habe die Schrauben noch, aber nichts weiter. So bekomme ich die Schalldämpfer nicht fest, ich hab einfach das Gefühl, dass da etwas fehlt. Waren da vielleicht die originalen Fußrasten im Spiel? Ich hab nämlich nur zurückverlegte, in etwa dort sitzen, wo die 2. Aufhängung der Schalldämpfer ist.
Vielen Dank für die Hilfe ;)
Falk
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Der auspuff ist am krümmer mit der chrommutter geklemmt,dann hängt er in der hinteren halterung und er hat eine kleine schraube nicht weit von der chrommutter die exakt von unten senkrecht in den rahmen geht...die ist oft nicht mehr da weil sie sich gern losrappelt...mit den originalen rasten hat der auspuff nix zu tun
Rauchfahne

Beitrag von Rauchfahne »

Ja genau, mir geht es um die kleinen Schrauben, die sich loswackeln. Die senkrecht in den rahmen gehen. Gehört da noch irgend eine Zwischenlegscheibe oder ein Gummi hin? Meine Schraube geht nämlich nicht weit genug rein, um den Auspuff fest an den Rahmen zu klemmen. Da bleibt einfach zu viel Spiel! Ich hoffe du verstehst was mein Problem ist. Ich trau mich auch einfach nicht die Schraube mit voller Gewalt zu drehen. Ich hab schiss ich beschädige sonst das Gewinde oder den Rahmen.
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Da ist kein gummi... nur die kurze M8 schraube mit scheibe
...wenn du den serienauspuff auf den krümmer steckst und die hintere schraube drin ist dann muß der topf mit seiner halterung schon am rahmen anliegen...wenn nicht ist was krumm oder mit der hinteren halterung stimmt was nicht
Rauchfahne

Beitrag von Rauchfahne »

Ok, Danke. Dann fehlt auf jeden Fall mal die Scheibe. So wie es aussieht hat der Vorbesitzer wohl zu lange schrauben gekauft.
Das müsste mit den richtigen Schrauben wohl zu lösen sein.
Antworten