Kurze Vorstellung

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Chris_

Kurze Vorstellung

Beitrag von Chris_ »

Hallo zusammen,

meine Name ist Chris, wohnhaft in Köln und bin Mitte 30. Beschäftige mich „erst“ seit ca. 2 Jahren mit den 2 Takt-Spaßgeräten. Ich fahre zwar keine RD aber auch eine Yamsel, eine TZR 125 RR DL Belgarda im FZR-400-RR-SP-Exup-Design. Alles original, d.h. „noch“ keinerlei Tuning.

Jetzt fragen sich eventuell einige von Euch was ein TZR-Fahrer in einem RD Forum zu suchen hat ? Berechtigte Frage ! Das Forum wurde mir von einem hilfsbereiten RD-Fahrer empfohlen. Da ich leider keinen mehr im Freundeskreis habe der noch Moped fährt, ist es auf Dauer sehr eintönig alleine in der Weltgeschichte rumzuknattern.
Ich hab gesehen, dass Ihr Euch öfters mal zusammenrottet, sei es bei diversen RD-Treffen oder lediglich bei Stammtischtreffen am „Redhot“ usw. Falls Willkommen würde ich dort mal bei Zeiten aufschlagen.

Natürlich hab ich als wissbigieriger 2Takt Anfänger bestimmt hier und da mal eine Frage zum Thema, oder zwei…..

In diesem Sinne

Gruß

Chris
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Mach dir keine Sorgen, Chris! Hier bist du richtig.
Bei den TZR ist ja vieles ähnlich gelöst wie bei den RDs, manches ist auch typisch Yamaha-Baukasten. Und ich bin mir fast sicher, dass sich im Forum auch jemand findet, der sich mit deiner Hübschen auskennt.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Moin Chris, herzlich willkommen. Ein geiles Moped hast Du da. Ich denke auch der Holli, Kirroy und Co. aus Deiner Ecke, werden Dich herzlichst willkommen heissen.
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
Eddi

Beitrag von Eddi »

Auch von mir ein herzlich willkommen,für eine 125er ein absolut geiles Gerät.

Gruss Eddi
Motorradfahren eine Formel mit 2 Takten RD
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Hi Chris ... willkommen hier.
Die TZR ist ein schönes Moped und im Kreise ihrer großen Schwestern immer willkommen.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
georg_horn

Beitrag von georg_horn »

Passt scho. Wenn die Temperaturen in der Eifel endlich mal 2stellig werden, sollten wir nochmal ein Treffen in der GreenMile oder im Cafe Fahrtwind anpeilen.

Gruss,
Georg
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
mak
Germany

Beitrag von mak »

Herzlich Willkommen!
Schöne TZR!
Aber ein Bild von der 400er würde mich auch mal interressieren.
Die SP Modelle sieht man doch eher selten!
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Schön Chris , joot jemaat :wink: .
RedHot eventuell schon jetzt am Sonntag. @Uwe.....läuft ein Apparat bei Dir ?? :oops:

Gruß Holli
BildBild
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Alles kaputt :-(

Es gäbe aber die Alternative zu mir zu kommen, ein Käffchen zu trinken und evtl den Grill für eine Kleinigkeit anzuschmeissen. Wir könnten ja dann schön draußen sitzen.

Gruß Uwe
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Hört sich doch gut an :D .
Ich wäre dabei.

Gruß Holli
BildBild
hilgoli
Germany

Beitrag von hilgoli »

bis Wickrath würde ich es auch schaffen.......

und gegen die TZR sieht meine RD 125 LC aus wie ein Gefährt aus dem letzten Jahrtausend, obwohl das ist sie ja auch..... :roll: :roll: :lol:

Welche Leistung hat die TZR ?? So ganz weit weg ist die alte RD 125 evtl von den Fahrleistungen nicht......
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Supi .. wenn das Möppi nicht fährt wäre es auch nicht so schlimm.
Wir sollten das aber weiter unter http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=19620 besprechen. Sonst bekommt der Chris hier einen dicken Hals :lol:
Gruß Uwe

Bild
hilgoli
Germany

Beitrag von hilgoli »

das mit den ähnlichen Fahrleistungen RD 125 > TZR 125 nehme ich mal wieder zurück , mit Ihren offenen 29-34 PS fährt Chris dann ganz gemütlich Kreise um mich ......
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

@Chris: der "K-RD350" hier aus dem Forum kommt am Sonntag wahrscheinlich auch. Wenn Du Lust hast kannst Du Dich ja anschließen und ihr könnt den Weg gemeinsam fahren.

Gruß Uwe

Bild
Chris_

Beitrag von Chris_ »

Moin zusammen,

das nenne ich ja mal einen herzlichen Empfang……und danke für die Blumen
@STVOnix…..so ein wenig hab ich mich schon in die Materie eingelesen aber gewisse Fragen bleiben wohl für immer ein Diskussionsthema

@Mak…..hier mal ein Link einer FZR SP. http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... CFkQrQMwAQ
Hier in Köln schon gesehen, deshalb bin ich erst darauf gekommen das das Desgin abgekupfert ist.

@Kilroy……bis ich nen dicken Hals bekomme, das dauert. Ne das ist keen Problem.

@hilgoli……..ungetuned liegt die RR eher bei 26-28 PS am Rad . Leistungsmessung hab ich mit meiner noch nicht gemach, kommt aber noch.

Das mit dem Treffen hört sich sehr gut an. Ich habe aber leider z. Z ein kleines Gemischproblem, und weiß nicht ob meine TZR die Strecke packt. In der letzten Saison ist sie mir dauernd abgesoffen sobald sie auf Betriebstemperatur gekommen ist, d.h. nach etwa 10 km fängt sie an das Gas untertourig nicht mehr anzunehmen bis sie dann schlussendlich ausgeht.

Ich melde mich später/heute Abend noch mal, dann kann ich nach einer Probefahrt verbindlich sagen ob ich dabei bin oder nicht.

Bis später

Gruß

Chris
Antworten