Merkwürdiges Inserat

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Franz65

Merkwürdiges Inserat

Beitrag von Franz65 »

Hallo Leute

Ich hatte vor mir eine RD 500 zuzulegen, hab das aber wieder auf Eis gelegt.

Bei Auto Scout 24 ist ein Angebot einer RD 500 mit angeblichem Standort in Flensburg, und 6500 Euro Verhandlungsbasis.
Ich habe dann mal den Verkäufer kontaktiert, und jetzt nach ein paar Tagen diese Antwort erhalten!

Hallo ,

Das Yamaha ist noch verfügbar zum Verkauf, hervorragender Zustand, keine Kratzer, kein Unfall Schaden, immer Garage gehalten wenn nicht verwendet werden. Mit seinen glatten Lenkbarkeit und der Wirtschaftlichkeit, dieses Motorrad war eine Freude empfinden zu besitzen und zu fahren. Meine Firma wollte mich zurück nach Hause schicken, und ich bin derzeit in Dublin und auch den Motorrad . Dies ist die perfekte Gelegenheit für jemanden, der eine Yamaha RD 500 in Top-Zustand will, aber zu einem niedrigeren Preis als eine neue. Das Motorrad ist noch in Deutschland registriert und kommt mit allen Papierkram. Wenn Sie möchten, können Sie mich hier in Dublin zu besuchen, um das Geschäft zu schließen oder ich kann senden das Yamaha von hier aus direkt zu Ihnen nach Hause und ich bin auch bereit, für die Lieferung zu zahlen. Meine letzte Preis beträgt EUR 6000 (inkl. Versa Versand). Ich freue mich auf Ihre Antwort. herzliche grüsse und besten dank
Ich bedanke mich

Sent from my iPad
Dan Sovar
27 Frankfort Avenue
Dublin 6
Ireland

Also ich weis ja nicht wie andere das sehen, aber ich finde das mehr als merkwürdig, irgentwas stimmt da nicht!!!

Gruß Franz
Bigbike-Hunter
Germany

Beitrag von Bigbike-Hunter »

Hallo Franz,

ich finde diese Anzeige auch merkwürdig, warte lieber auf eine
"echte deutsche" RD, bei so einem Angebot mit Fahrt nach Dublin
und Versand nach Deutschland oder wie auch immer er schreibt,
klingt für mich leicht nach einer Falle. Wäre schade um das schöne Geld. :?

VG BBH
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan. :wink:
xj6-andi

Beitrag von xj6-andi »

Finger weg, absolut Unseriös!!! :@
Gruß

Andi

BMW R1100S ABS
Kymco Xciting 400i ABS
einzweitakter

Beitrag von einzweitakter »

... und die Kohle sollst Du ihm wahrscheinlich vorher überweisen.

Ich hatte auch solche Mails bekommen als ich damals nach einem T4 Multivan gesucht hatte.
Die Autos waren immer zu einem phantastisch niedrigen Preis inseriert. So ähnlich sehe ich das auch hier.
Auf jeden Fall ist Vorsicht geboten- ist fast zu schön um wahr zu sein!

Gruß

Klaus
RDfahrniswiewenndefliechs
Flory

Beitrag von Flory »

Finger weg! Das Fahrzeug existiert nicht. Geld soll meistens auf dubiose Konten überwiesen werden. Dann sind meistens mindestens die Anzahlungen weg.

Gruß Flory
Hiha
Germany

Beitrag von Hiha »

Solche Anzeigen, speziell mit Irland, hab ich schon öfter als unseriöse Geschäftsidee gesehen. Ich glaub sogar, hier im Forum war das auch schon...

Gruß
Hans
georg_horn

Beitrag von georg_horn »

Finger weg!

Gruss,
Georg
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Franz65

Beitrag von Franz65 »

Ich habe jetzt mal Auto Scout 24 informiert, und die haben mir folgendes geantwortet!

Lieber AutoScout24-Nutzer,

Vorsicht, Sie haben mit großer Wahrscheinlichkeit vor Kurzem einen Betrüger kontaktiert! Es geht um das Fahrzeug mit folgenden Eckdaten:

Yamaha RD 500 , First registration 1987, 36.000 km, 6.500 EUR.

Sollten Sie demnächst E-Mails auf Englisch oder in sehr schlechtem Deutsch erhalten oder schon erhalten haben, ist dies ein weiteres Indiz für einen Betrugsversuch.

Aus Sicherheitsgründen haben wir diesen Anbieter gesperrt und empfehlen Ihnen, den Kontakt sofort abzubrechen. Bei Unsicherheiten wenden Sie sich gerne an uns: info@autoscout24.de bzw. zum Ortstarif unter 089-44456-1490. (Montag bis Freitag, 09:00 – 18:00 Uhr.)

Ich denke das sagt schon alles, und mir kam das sowieso gleich merkwürdig vor. Im Inserat war alles in klarem deutsch geschrieben, und in der Antwort emai ein kaudawelsch das die Sau graust.

Ich mag zwar Allgäuer sein, aber noch lange nicht dumm genug, um auf so nen Gurkenhandel reinzufallen!

Gruß Franz
georg_horn

Beitrag von georg_horn »

Bei Angeboten aus England ist immer Vorsicht angebracht. Sicherheitshalber nichts da kaufen und auch nix hin verkaufen und mit Scheck bezahlen lassen... Die ganze Nigeria Connection und sonstige Halunken scheinen da zu sitzen. Dumm für die Engländer, die können nach Europa nichts mehr loswerden.

Gruss,
Georg
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
phoenix

Beitrag von phoenix »

georg_horn hat geschrieben:Bei Angeboten aus England ist immer Vorsicht angebracht. Sicherheitshalber nichts da kaufen und auch nix hin verkaufen und mit Scheck bezahlen lassen... Die ganze Nigeria Connection und sonstige Halunken scheinen da zu sitzen. Dumm für die Engländer, die können nach Europa nichts mehr loswerden.

Gruss,
Georg
na ein paar dumme Nicht-Engländer wird es doch im restlichen Europa noch geben? :lol:

Gruß phoenix
Martin B.Bj.41
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
xj6-andi

Beitrag von xj6-andi »

phoenix hat geschrieben:
na ein paar dumme Nicht-Engländer wird es doch im restlichen Europa noch geben? :lol:

Gruß phoenix
JA , Ostfriesen und unsere Burgenländer :!: :wink:
Gruß

Andi

BMW R1100S ABS
Kymco Xciting 400i ABS
Antworten