Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
Temperatur RD250LC
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
-
motorcycle86
Temperatur RD250LC
Hallo Leute!
ich habe das Problem das meine Rd 250 LC (BJ 1981) nicht richtig warm wird. nach längerer Fahrt wird der Motor nicht richtig warm. Dieser braucht ja eine gewisse Betriebstemperatur. aber nach dem ich ca 20- 30 km gefahren habe sind die Zylinder nur handwarm!
Die Temperaturanzeige kommt aus dem ersten viertel nicht raus.
Wenn ich die Maschine in Stand laufen lasse wird die Temperatur höher und man kann die Zylinder nicht mehr anfassen und die Anzeige geht auch fast in den roten.
Hat der vll einen Thermostat der kaputt gehen kann?
Habt hier vll jemand ein Werkstatthandbuch für mich?
Grüße aus Ostfriesland
ich habe das Problem das meine Rd 250 LC (BJ 1981) nicht richtig warm wird. nach längerer Fahrt wird der Motor nicht richtig warm. Dieser braucht ja eine gewisse Betriebstemperatur. aber nach dem ich ca 20- 30 km gefahren habe sind die Zylinder nur handwarm!
Die Temperaturanzeige kommt aus dem ersten viertel nicht raus.
Wenn ich die Maschine in Stand laufen lasse wird die Temperatur höher und man kann die Zylinder nicht mehr anfassen und die Anzeige geht auch fast in den roten.
Hat der vll einen Thermostat der kaputt gehen kann?
Habt hier vll jemand ein Werkstatthandbuch für mich?
Grüße aus Ostfriesland
Wenn die Temepraturanzeige nicht aus dem ersten Viertel herauskommt und die Zylinder nur handwarm werden, dann stimmt die Temperaturanzeige. Die LC hat kein Themostat, sondern nur eine Temperaturanzeige. Die Kühlung ist verdammt gut, so dass Du bei kühlem Wetter den Kühler ein wenig abkleben musst. Erst ab 16°C-18°C Außentemperatur erreicht sie so richtig Betriebstemperatur wenn Du sie artgerecht bewegst. Also keine Sorge.
WHB kannst Du bekommen. Wäre schön, wenn Du dich ein wenig vorstellen könntest.
Gruß Uwe
WHB kannst Du bekommen. Wäre schön, wenn Du dich ein wenig vorstellen könntest.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

-
motorcycle86
- Boxer Markus

-
motorcycle86
-
motorcycle86