Reifenfreigaben
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- baldstinker
Reifenfreigaben
Bin neu im Forum, mein Projekt ist ein cafe racer 4L0
und stelle wahrscheinlich eine hundertfach gestellte Frage.
Es soll eine klassische Reifenpaarung drauf zb Dunlop k82
Ich habe von mitsui freigabe für 3.60 u. 4.10, bringt aber nix diese Größen sind nicht mehr zu kriegen.
Hat jemand Gutachten/Freigabe f. z.B 4.00 und 3.50 oder ählich und passt das dann auch?
Vieleicht wäre meine Frage auch anderswo im Forum beantwortet gewesen, sorry kann leider noch nicht damit umgehen.
und stelle wahrscheinlich eine hundertfach gestellte Frage.
Es soll eine klassische Reifenpaarung drauf zb Dunlop k82
Ich habe von mitsui freigabe für 3.60 u. 4.10, bringt aber nix diese Größen sind nicht mehr zu kriegen.
Hat jemand Gutachten/Freigabe f. z.B 4.00 und 3.50 oder ählich und passt das dann auch?
Vieleicht wäre meine Frage auch anderswo im Forum beantwortet gewesen, sorry kann leider noch nicht damit umgehen.
Freilich gibts da noch Reifen, z.B. Diesen Mefo 
Scherz beiseite: Wenn Du mehr Wert auf gute und sichere Fahreigenschaften legst, und weniger auf originale Profilform, dann nimm den BT45 und führe die Freigabe mit, dann musst Du ihn auch nicht eintragen lassen.
Gruß
Hans

Scherz beiseite: Wenn Du mehr Wert auf gute und sichere Fahreigenschaften legst, und weniger auf originale Profilform, dann nimm den BT45 und führe die Freigabe mit, dann musst Du ihn auch nicht eintragen lassen.
Gruß
Hans
- kestrel401
dass der bt45 die beste Wahl bezüglich Fahreigenschaften ist konnte ich aus vielen Beiträgen schon rauslesen.
Mir ging es eigendlich um die mögliche eintragungsfähige Reifengröße.
Ich muss eh das ganze fahrzeug abnehmen lassen.
Ich möchte ungern einen 4.00 bestellen/montieren und dann feststellen das die Kette am Reifen schleift
Mir ging es eigendlich um die mögliche eintragungsfähige Reifengröße.
Ich muss eh das ganze fahrzeug abnehmen lassen.
Ich möchte ungern einen 4.00 bestellen/montieren und dann feststellen das die Kette am Reifen schleift
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
die Suche hat leider nix gebracht.deshalb hier mal ne alt. Reifenfrage wegen Größen. Normal ist ja 90 und 110 /18 vorn und hinten.bei rd350 lc und ypvs. Ich meinte.früher gab es auch 100/120 /18 zoll,oder irre ich da? Gelesen hab ich darüber früher mal viel.heute nix mehr.Passt das nicht.schleift das hinten.oder geht das doch mit Welchen Reifen? Will endlich meine alten schluppen von beiden rds mal runter schmeissen.deshalb wurde ich mich über Antworten dazu sehr freuen und sehr weiterhelfen.
Frohe Restostern franx
die Suche hat leider nix gebracht.deshalb hier mal ne alt. Reifenfrage wegen Größen. Normal ist ja 90 und 110 /18 vorn und hinten.bei rd350 lc und ypvs. Ich meinte.früher gab es auch 100/120 /18 zoll,oder irre ich da? Gelesen hab ich darüber früher mal viel.heute nix mehr.Passt das nicht.schleift das hinten.oder geht das doch mit Welchen Reifen? Will endlich meine alten schluppen von beiden rds mal runter schmeissen.deshalb wurde ich mich über Antworten dazu sehr freuen und sehr weiterhelfen.
Frohe Restostern franx
Passen tut's wohl auf die Felge, aber es gibt keine Freigabe dafür und die Rundung wäre dann auch zu groß.
Ich hatte letztens mal eine Tabelle gefunden welche Reifen auf welche Felge passen ...
Gruß Uwe
Ich hatte letztens mal eine Tabelle gefunden welche Reifen auf welche Felge passen ...
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Moin,
dieses jahr will ichs angeben,und gleich beiden Rds mal endlich neue
Schlappen 90/90 18 und 110/80 18 gönnen.BT45 hab ich auch gesehen.
Nur schwor jetzt neulich einer auf Avon. Leider finde ich da keine passende
Kombination hinten und vorn gleich. Abe brauch ich nicht,da 07er.
Hat da jemand eventuell ein Tipp usw,Hannover wäre noch besser.
Bei reifen.com hab ich viele gesehen,nur kaum passende Kombinationen.
lg franx
- kestrel401